Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst durch neuen Suchlauf) ARD und ZDF Hd gehen mit 4K Receiver nicht

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Hallo zusammen,

meine Eltern sin gestern zum Ferienhaus gefahren und habe dene eine Vu Zero 4K mit gegeben. Alles soweit so gut alles angeschlossen und kein Empfang bei ARD HD und ZDF HD (und natürlich die anderen Sender auf dessen Transponder) SNR = 0% Schliessen die dann wieder die Gigablue UE an geht ARD und ZDF HD wieder. Komisch.
Hier Zuhause funktionierte er da ich Ihn selber angeschlossen hatte und OpenAtv eingespielt hatte.

Jetzt meine Frage kann es sein (Sat Schüssel ca 10-15 Jahre alt) das das LNB nicht tauglich für den 4K Receiver ist?

Aber warum funktioniert er mit der Gigablue? ARD HD ist doch HD und kein UHD

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist die SNR bei der GB? Wie auf en anderen Sendern.
Würde mal die Schüssel etwas nachjustieren.

MfG
 
bei mir an der Sat Anlage lief er ja ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manche LNBs haben verschobene Frequenz bereiche um paar MHz , also den 4 K recivier anschließen und suchlauf starten , dann silte es auch laufen

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
bin jetzt selbst dahin gefahren mit meiner Vu Zero 4K die Zuhause auch lief
Angeschlossen genau das gleiche kein Ard und Zdf Hd und einige andere wie Orf 1 Hd
Mist dachte ich neues LNB kaufen und wechseln
dann habe ich einfach einen Suchlauf gemacht undsiehe da alles läuft komisch
Jau das war es Suchlauf gemacht alles läuft wieder obwohl es bei mir auch lief
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben