Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo zusammen,

ich bin auch verzweifeln. Habe es alles nach dem was ich so gefunden habe installiert. Habe eine DM500 als CCCam Server.
Wollte jetzt eine GM dran hängen aber die wird nicht helle. Habe Oscam installiert und nach dem How to von Reini eingerichtet.

https://www.digital-eliteboard.com/...rk-und-Oscam-auf-einen-CCCamserver-verbinden=

Folgende Plugins habe ich unter spark aktiviert:

oscam-1.10rc-svn-sh4-linux
oscam4spark_tools.s
plugin_mcas.s

Hier mal die Log aus dem WebIF.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn ich mit meiner Dreambox mit CCCam auf den Server zugreifen will funktioniert das alles ohne Probleme nur mit der GM und Oscam raffe ich anscheinend nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo der Hund begraben liegt?

Gruß und Dank.

eingang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Heißt das, das du deine DM500 als Server für deine Karte nutzt und diese dort mit CCcam lesen lässt.
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Ja das ist richtig die DM500 ist mit der Karte als reiner Server.
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Und welche Cam liest da die Karte?
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Erst noch mal Danke für die Hilfe.
CCCam , müsst 2.1.3 sein, ließt die Karte auf der DM500
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Wie sieht die Datei dvabi auf dem GM aus? Falls da was drin steht lösch das alles mal und teste es noch mal. Nur den Inhalt löschen nicht die ganze Datei.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hi Reini,

Dank Dir auch für die Hilfe. Der Eintrag ist leer.

Ich mache die Box jetzt noch mal platt. Lösche alle Configs und Cams per Hand raus und setzte die Box zurück inkl. Plugins.
Dann installiere ich das Pluginpack von Seite Seite 23.
Trage die Daten aus Deinem FAQ erneut ein. Mache eine Neustart und starte die
Oscam4spark sowie die Oscam neu.

Erst mal Danke vielleicht hilft ja das bei mir.

Bin gleich wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Du versuchst jetzt aber schon mit oscam auf deinen cccam Server zu zugreifen? Ich bin da jetzt etwas verwirrt da du dann hier eigentlich falsch gepostest hast. Richtig wäre dann eher hier https://www.digital-eliteboard.com/...nd-oscam-auf-einen-cccamserver-verbinden.html . Also bist du nach der Anleitung vorgegangen? Ich würde dir auch empfehlen es mit der oscam Anleitung zu versuchen, da cccam nicht wirklich gut bis gar nicht auf der Box läuft. Ist ja auch keine echte cccam.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Ja das stimmt so wie Du es schreibst so habe ich es gemacht.
Kurze Frage zu den Plugins. Muss ich nur das oscam-1.10rc-svn-sh4-linux aktivieren und die anderen Plugins alle deaktivieren?
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Es reicht wenn du oscam aktivierst. Solange es nicht läuft, würde ich es auch so machen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Ist in der Dream denn auch der Client angelegt, davon habe ich noch nichts gelesen.
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Guter Frage von Ultima, ich ergänze die Frage mal damit, ist es denn auch ein anderer Benutzer? Doppel Login geht nicht. Also nicht das du den selben Benutzer noch auf einer anderen Box hast.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Also ich habe wieder alles von Anfang an gemacht leider ohne Erfolg.
Ich gebs erst mal auf für heute habe keine Nerven mehr dafür. Werde jetzt mal die CCCam probieren auf der Spark vielleicht bringe ich die irgendwie zum laufen.
Die nächsten Tage probiere ich es noch einmal mit HDMU wenns immer noch nicht klappt werde ich die Box wohl zurück schicken.
Finde die gar nicht so schlecht aber leider passt es bei mir irgendwie nicht.
Vielen Dank Dir.
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Gib nicht auf. Das funktioniert einwandfrei mit der Box. Erspar dir allerdings das gefummel mit cccam, wie ich schon erwähnt habe, löuft die nicht richtig auf der Box. Evtl. wäre es auch gut wenn du mal deine Configs hier postest. oscam.server, oscam.user, oscam.conf.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Mal die Fragen zu der Dream beantworten. Wenn die der Server ist mit Karte und CCcam, dann muss in der CCcam.cfg auch ein neuer Benutzer angelegt werden.
Stichwort F-Line.

Und Die Box kann kein echtes CCcam. Eine C-line bekommst du nur mit Oscam oder MGcamd zum laufen.
Bei MGcamd kommt die C-Line in die cccam.list

PS: Und wenn du ein E2 Image nutzen möchtest würde ich dir das Openatv 4.2 ans Herz legen.
 
Zurück
Oben