Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noob braucht Hilfe - Einrichtung GM Spark Triplex

Buccaneer320

Newbie
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

als absoluter Noob im Thema TV/Sat bitte ich euch mal um Hilfe, da ich von den Threads hier total überfordert bin.

Ich habe/hatte bisher einen Optimum 9600 S HD. An für sich ein toller Gerät, allerdings machte er in letzter Zeit Mucken. Des öfteren war der Ton weg, bei der Betätigung einer Taste hat er sich total aufgehängt und musste neu gestartet werden.
Aufgrund der Kaufberatungen hier habe ich mich für den GM Spark Triplex entscheiden.

Den Opticum habe ich im CS betrieben, was ja recht einfach war und für DAU wie mich geeignet. Menü auf, Daten eintragen fertig.

Nun wollte ich CS auf dem GM einrichten (als Client) ... bin aber wie gesagt überfordert. Mit den Einträgen hier komme ich nicht so ganz klar.

Hätte jemand eventuell eine Schritt für Schritt Anleitung für Laien und welche Dateien ich downloaden muss?

Bekomme noch nicht mal eine FTP Verbindung hin. Nutze Mac (Maverick) und habe dort immer nur den Finder benutzt für FTP.

Wenn ihr noch Infos braucht liefere ich gerne...

Thx und Gruß Buc
 
AW: Noob braucht Hilfe - Einrichtung GM Spark Triplex

Herzlich Willkommen im Board,

leider wirst du das lesen und suchen nicht umgehen können. Was deine Frage über CS betrifft gab es erst gestern eine Frage hier. Bei Computer Bild habe ich gesehen das es FilZilla für MAC gibt. Das kannst du für deinen Triplex als FTP benutzen. Ansonsten hast du beim Triplex die möglichkeit Spark und Enigma2 zu nutzen. Spark ist als Standard Installiert und E2 musst du noch nach Installieren.
Wie gesagt, lese dich mal in ruhe nach den möglichkeiten durch und wen du hilfe brauchst stehen wir dir hier zur verfügung.
 
Zurück
Oben