Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Ok Danke Reini, werde es so probieren !!

Hi...Danke für deine Gedult aber was ich flasch mache keine Ahnung..
Hab die Box zunächst auf Werkseinstellung gesetzt..
1.Per Ftp den Ordner Plugin gelöscht und das paket kopiert Link ist nicht mehr aktiv. (liegt hier schon der Fehler, weil du schreibst "Wenn du die OScam installiert hast" das verwirrt mich, das muss ich sicher per USB machen ?)
2.im ordner var/tuxbox/config stehen oscam.server oscam.config, oscam.user, oscam.dvabi. nichts anderes .... oscam.dvabi, also den Inhalt lösche ich komplett
3.oscam.server oscam.config, oscam.user da lösche ich den inhalt und trage deine daten ein, und bearbeite oscam.server mit meinen daten
4.gehe auf reciever menu/plugin und dort steht nichst von oscamcam sondern cccam214 das aktiviere ich....das einzige was von oscam steht ist oscam4spark_tools.s wahrscheinlich liegt der fehler schon bei punkt 1, ich weiss es wirklich nicht was ich falsch mache und wäre für ein Anstoss dankbar !

Vielen Dank und sry für die Unwissenheit

Hi nochmal...fummle immernoch dadran...klappt nicht..jetzt bin ich echt am ende
1.ich habe das verzeichniss plugin von hand gelöscht
2.das pluginpaket Link ist nicht mehr aktiv. auf ein stick draufgeschmissen und vom stick aus installiert
3.dann bin ich auf var/tuxbox/config gegangen, zum löschen gab es da nichts zum löschen, waren nur die 4 dateien vorhanden oscam.server oscam.config, oscam.user, oscam.dvabi.
4.Habe den inhalt von oscam.dvabi gelöscht enenso den inhalt von oscam.server oscam.config, oscam.user gelöscht und mit deinen eintragungen ersetzt und oscam.server mit daten meiner c line editiert
5.Dann reciever neu gestartet... und nichts..nur im pluginbereich wie ich schon geschrieben hab steht als aktiv oscam4spark_tools.s / plugin_camconfig.s / calculate

Reini wie poste ich mein config, du hattest geschrieben ich soll es machen wenn ich es nicht hinbekomme

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo Elow,

du öffnest am PC deine Configs und kopierst den ganzen Text in die Zwischenablage. Dann gehst du hier auf "Antworten" Dann auf Erweitert, dann klickst du auf das Symbol Spoiler spoiler.JPG

es erscheint zwei Texte zwischen diesen Beiden fügst du deinen Text aus der Zwischenablage ein. Über den Spoiler schreibst jeweils um was für eine Config es sich handelt.

Am besten du schickst auch gleich mal aus dem Webif der ooscam den Log mit. Das WebIf der oscam, bekommst du indem du die IP des GM im Browser eingibst gefolgt vom Port der Oscam, der steht in der user.config. Beispiel: 192.168.178.40:8888

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hi...ok danke dir sehr....hab mir noch nen zweiten reciever geholt...den gleichen..und versuche mit Enigma2...vielleicht ist es zuviel im Moment und ich sollte mich auf eins konzentrieren !

Danke für die Geduld
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo,reini12
Habe mir auch ein GM spark zugelegt,habe mir den oscam runtergeladen und intailiert
wie du es auch beschrieben hast,hat auch alles super geklapt,alles Läuft :dfingers:

Mein Problemm ist,wen ich ein verschlüsselten Sender bzw.Astra schauhe und danach
den Receiver ausmache wieder an mache hat der auf ein mall kein sat emfang mehr
aber sobald ich auf Hotbird schalte und wieder aus Astra ist wieder emfang da,komisch??
Hasst du oder einer der user hier eine idee
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo derik1981,

welche Sparkversion hast du drauf? Ist es die aktuelle? falls nicht mal onlineupdate machen. Leider kann ich dir da nicht wirklich helfen, da ich nur Astra empfange, da gibt es aber nachdem einschalten keine Probleme. Vielleicht mal testen ob das auch passiert, wenn du au einem Hotbird-Sender ausschaltest.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo,danke für deine antwort,habe das Problemm gelösst es lag an dem multischalter
habe die anschlüsse getauscht hotbird B und Astra A vorher war es umgekehrt.
Benutze die lezte Spark version
jezt will ich an enigma drann,kannst du mir evt.was empfehlen für die Box?
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Ich nehme von eh und je das e2 von hdmu, die Jungs haben sich auf sh4 boxen spezialisiert und das merkt man daran das man keinerlei Probleme mit dem image hat.

Mobil gesendet
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

@derik1981, aber klar doch Klick Kleiner Tipp, selber sich etwas im Forum umschauen schadet nicht und kostet auch nix extra. :)

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Klappt alles soweit, nur nach nem Neustart geht der net client config von cccamconfg immer auf index0...aber meine daten sind bei index 1!
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

CCcam auf GM 990 funktioniert nicht.
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Link ist nicht mehr aktiv. was funktioniert den anstatt
[h=2]CCCam 2.14 und hättest du auch eine anleitung ?[/h]Danke im vorraus

jacqy
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

@BerAigTatar
Hier ist ein Emu Plugin
Link ist nicht mehr aktiv.

Wie Reini schon schrieb Oscam. Mgcamd geht auch da kommt die C-Line in die cccam.list
 
Zurück
Oben