Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Hab's mal bei meiner GM990Spark reloaded versucht - funktioniert nicht :-(
Zum Glück kann meine Box vom USB Stick booten, was mir so die Installation der E² Soft ermöglichte...
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

ist dieses plugin nur für satelliten empfang???

bekomme bei tunereinstellungen nur dvb-s hin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Ich habe das selbe Problem wie Valentinboy weiter oben beschrieben hat. Ich habe das Plugin installiert, E2 "installiert" was aber nur 2 minuten gedauert hat (?). Anschließend Force abgewartet und ENIG ausgewählt. Und da hört es auf. Im Display steht "Boot" aber nichts passiert. Jemand eine Idee wo mein Problem liegt?
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Hallo cathode,

vermute da ist was beim flashen schief gelaufen. Versuch auf Spark zurück zu stellen. Netzschalter aus, OK gedrückt halten, Netzschalter ein, warten bis force kommt, nach oben drücken und mit ok speichern. Spark sollte wieder starten. Dann über Spark mit dem Plugin e2upgrade_s e2 noch mal flashen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Hallo Reini,

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich bereits zweimal versucht. Jeweils vom Front USB und einmal vom hinteren. Oder muss der Stick steckenbleiben nach dem flashen? Wird das E2 davon gebootet? Hatte den Stick nach dem Flashen wieder rausgezogen.
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Stick kann raus nachdem flashen, welches Image hast du genommen? Dein Spark startet aber noch?

Beste Grüsse
reini12
 
ja, mein Spark startet noch (nachdem ich über OK + Power ON wieder darauf umgestellt habe)

Ich habe dieses Image benutzt: HDMU_12084_E2_spark_212_git_5631_nodebug_mix_Flash

Habe es jetzt nochmals probiert, flashen wird durchgeführt und am Ende mit success bestätigt. Nachdem ich mit OK und Power on gewechselt habe, steht aktuell seit 5 Minuten nur BOOT im Display und nichts passiert.

- - - - - - - - - -

Box ist ein Golden Media Spark one DVB-C. Oder habe ich für die Box das falsche Image genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Jo falsches image du musst das hier nehmen

Beste Grüsse
reini12

Mobil gesendet
 
Hat geklappt! Vielen Dank Reini!

Image ist jetzt installiert. Ist dieses nur für Satreceiver? Oder auf was muss ich die Tunereinstellungen stellen? Ich habe ja nur einen und der ist DVB-C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Im Normalfall hat die Box DVB-C/T. Wenn du Kabelanschluss hast, dann musst du auf DVB-C stellen wenn mich jetzt nicht alles täuscht musst du das Im HDMU Center Tuner Konfiguration machen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Ich konnte den Tuner nun auf DVB-C umstellen. Jedoch startet die automatische Kanalsuche nicht. Auch die "Kabelsuche" scheitert nach einigen Sekunden. Tut mir Leid, dass das hier zu einem kompletten How-To wird :)
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Hast die Box nach umstellen neugestartet?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

jep. habe ich gemacht. habe auch gerade nochmal testweise spark gestartet, da funktioniert alles einwandfrei.
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Ich habe leider die Box nicht, deshalb kann ich dir auch nicht gezielt helfen. Was passiert denn bei der manuellen Suche ? Welchen Kabelanbieter hast du?

Edit: Versuch mal die manuelle Suche, gib da 410mhz, qam256 und netzwerksuche ein und starte

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Vielen Dank. Auch dieser Tipp hat funktioniert :) Ich kann jetzt alle Sender empfangen, aber auf jedem Kanal hat die Tonspur alle paar Sekunden Aussetzer.
 
Zurück
Oben