reini12
Boardveteran
Hier mal eine Anleitung wie man ohne das nervige suchen eines funktionierenden USB Stick ein e2 auf die Box bekommt. Hierfür gibt es ein Plugin für Spark es nennt sich e2upgrade.s, wie man damit um geht beschreibe ich euch hier.:
Ich setze jetzt mal vorraus, dass ihr ein aktuelles e2 Image wie z.B. das HDMU auf einem Stick habt und dieser Stick an dem GM steckt. Das e2 muss einfach im entpackten Zustand in irgeneinem Ordner auf dem Stick sein.
1. Das Plugin unter Spark installieren. Zu finden ist es in diesem aktuellen Plugin Paket. . Was nicht gebraucht wird kann dann auch wieder gelöscht werden. Wenn ich die Zeit finde, werde ich mal nur das Plugin aus dem Packet herauslösen.
2. Ist das Plugin installiert, startet man es mit "OK"
3. Nun öffnet man das OSD Menü mit der "roten Taste"
4. Den Ordner in dem das Image liegt mit "OK" auf dem Stick auswählen.
5. Ordner mit der "roten Taste" auswählen.
6. Wieder mit der "roten Taste" das upgrade starten.
7. Nach ca. 5 min ist es durchgelaufen und das Fenster schliesst sich und ihr seht den ausgewählten Ordner wieder.
8. Hier mit ist die Installation abgeschlossen. Geht mit exit aus dem Plugin raus und noch mal exit und schliesst das Plugin Fenster.
9. Starten des gerade installierten Image.
10 . Dazu schaltet ihr nun den GM am Netzschalter aus.
11. Den GM am Netzschalter bei gedrückter "OK Taste" einschalten.
12. Warten bis Force erscheint, dann die Taste nach unten drücken, es erscheint en16, das mit "OK" bestätigen.
13. Der GM startet nun mit dem neu installierten Image.
14. Grundeinstellungen für das Image vonehmen und Spass haben.
Beste Grüsse
reini12
Ich setze jetzt mal vorraus, dass ihr ein aktuelles e2 Image wie z.B. das HDMU auf einem Stick habt und dieser Stick an dem GM steckt. Das e2 muss einfach im entpackten Zustand in irgeneinem Ordner auf dem Stick sein.
1. Das Plugin unter Spark installieren. Zu finden ist es in diesem aktuellen Plugin Paket. . Was nicht gebraucht wird kann dann auch wieder gelöscht werden. Wenn ich die Zeit finde, werde ich mal nur das Plugin aus dem Packet herauslösen.
2. Ist das Plugin installiert, startet man es mit "OK"
3. Nun öffnet man das OSD Menü mit der "roten Taste"
4. Den Ordner in dem das Image liegt mit "OK" auf dem Stick auswählen.
5. Ordner mit der "roten Taste" auswählen.
6. Wieder mit der "roten Taste" das upgrade starten.
7. Nach ca. 5 min ist es durchgelaufen und das Fenster schliesst sich und ihr seht den ausgewählten Ordner wieder.
8. Hier mit ist die Installation abgeschlossen. Geht mit exit aus dem Plugin raus und noch mal exit und schliesst das Plugin Fenster.
9. Starten des gerade installierten Image.
10 . Dazu schaltet ihr nun den GM am Netzschalter aus.
11. Den GM am Netzschalter bei gedrückter "OK Taste" einschalten.
12. Warten bis Force erscheint, dann die Taste nach unten drücken, es erscheint en16, das mit "OK" bestätigen.
13. Der GM startet nun mit dem neu installierten Image.
14. Grundeinstellungen für das Image vonehmen und Spass haben.
Beste Grüsse
reini12
Zuletzt bearbeitet: