Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen CCcam

Heliophob

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
SH
Hallo zusammen,

möglicherweise bin ich falschem Unterforum und bitte dann um einen Hinweis.

Ich möchte mit Hilfe von CCcam die AT-Sender erhellen sowie die Card einer anderen Box sharen. Die Einrichtung des Cardservers funktioniert, da die alte Box (DBox2) das bereits genutzt hatte (Die alte Box wurde nicht von mir eingerichtet und daher bitte nicht fälschlicherweise mir die Erfahrung zuschreiben - ich bin blutiger Anfänger!).

Ich habe eine neue GigaBlue Quad die ich zunächst mit OpenMips 2.1 geflasht habe.
Wie in den Anleitungen beschrieben habe ich die scm-cam-cccam_2.3.0-r0_mips32el.ipk in das Temp-Verzeichnis per ftp geladen und dann im direktem Anschluss über das Box-Menü die ikp gewählt [Einstellungen-->Softwareverwaltung-->Lokale Erweiterung installieren] und installiert. Bei der Installation bekam ich den Hinweis, dass 0 Erweiterungen installiert wurden (immerhin mit 0 Fehlern :emoticon-0111-blush). Ist CCcam 2.3.0 nicht mit OpenMips 2.1 kompatibel oder bedarf es weitere Voraussetzungen? Oder ist gar CCcam die falsche Wahl?

Die Softcay.key (von hier) liegt bereits in /usr/keys
Eine CCcam.cfg habe ich bereits erstellt (siehe unten) und diese liegt bereits in /etc

Wesentlicher Inhalt der CCcam.cfg:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Woran erkenne ich ob ein Plugin installiert wurde und vor allem läuft? Wie bekomme ich jetzt CCcam installiert bzw. zum laufen?

Danke für eure Hilfe.
Jan