Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo liebes Community.
Ich habe auf meinem GM Spark Reloaded OpenATV 6.1 geflasht und möchte gerne eine C-Linie einfügen.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
 
Die Box kann kein echtes CCcam. Eine C-Line musst du unter MGcamd oder Oscam nutzen.
Openatv Camfeed installieren, damit du Softcams online installieren kannst.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
@ultima
Hab das jetzt installier. Wie genau fahre ich fort ?

muss ich die Daten per FTP verwalten oder geht es über die Benutzeroberfläche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die .ipk von dem Link auf den USB-Stick geladen, anschließend am Receiver angesteckt und mit "installieren" fortgefahren.
Im Menü habe ich dann den Plugin ausgewählt und mit grüner Taste installiert.
Sonst habe ich noch nichts gemacht. Habe bislang nur eine vu+ genutzt, der jetzt aber den geist aufgegeben hat.
Den Spark habe ich vom Arbeitskollegen erhalten und kenne mich da leider null aus

Wenn ich die Blaue Taste drücke, und auf Softcam --> Softcam Panel navigiere, kann ich Oscam(LTE) und Oscam auswählen. Bin ich da richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Softcam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > gewünschte Softcam herunterladen
Softcam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte Softcam auswählen und mit grüner Taste starten

Unter usr/keys befinden sich die Config Dateien
 
Zurück
Oben