Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Danke dir sehr, also muss ich über zb Wcommander auf die Box zugreifen !?

Genau Elow, so kannst du dann die Configs, mit deinen Daten ausfüllen.

Beste Grüsse
reini12

Hi....sry reini konnte lange nicht anwesend sein ! danke für dein Tipp, kann ich das plugin hier nehmen ? Link ist nicht mehr aktiv.

Hallo Elow,

wenn du eine oscam_ymod brauchst, dann kannst du die nehmen.

Beste Grüsse
reini12

Hi...wenn ich dieses Oscam_ymot nehmen kann ist ok... ob ich es brauch /ymod) weiss nicht was dieses zu bedeuten hat, ist einfach die aktuellste oscam die ich da sehe.
Ansonsten Link ist nicht mehr aktiv. ist aber schon älter.

Hallo Elow,

ich würde dir zur der älteren raten. Diese benutze ich schon seit eh und je. Ich habe damit keinerlei Probleme. Ansonsten findest du auch hier Link weitere Oscams für den GM. In DB sollte auch noch eine Oscam4Spark liegen, wenn mich nicht alles täuscht.

Beste Grüsse
reini12

Hallo Reini12
Habe deinen Beitrag gelesen und probiert funktioniert bei mir leider nicht
Receiver erkennt zwar den Stick aber kann nichts mit ja beantworten und auch nichts insterlieren.
Vieleicht kannst du mir weiter helfen,bin auch nur laie.

MFG Harry 23

Hallo harry23,

da du nicht schreibst auf was du dich beziehst, rate ich mal, dass du das Plugin installieren willst. Dazu ist es wichtig, das nur der Ordner plugin drauf ist, also keine weiteren übergeordnete Ordner. So wäre es falsch. Plugin/plugin/ so ist es richtig plugin/. Dann wird auch erkannt das du ein Plugin installieren willst.

Beste Grüsse
reini12

hi, ich hab die cccam 2.1.4 jetzt lt Anleitung eingerichtet und hab auch direkt Bild auf der Triplex.
Allerdings ist es immer nach ca 5 min weg.
Ich muss dann immer das Plugin neu starten und dann läuft es wieder.

Nervt etwas :-) gibt es eine Konstellation bei der das von der Box und dem Plugin abhängt?

Triplex ist per Kabel mit nem Speedport W700V verbunden.
Auf dem W700V hab ich bis jetzt keine Auffälligkeiten gefunden...

Hallo elfoldo,

ich würde dir empfehlen, das Plugin cccam gegen das Plugin oscam aus zu tauschen. Das Plugin cccam funktioniert in den meisten Fällen nicht mehr richtig.

Beste Grüsse
reini12

GoldenMedia990 Spark Reloaded

Hallo reini ! Erstmal danke für deine ganze Arbeit hier...bin neu und habe einiges gutes von dir gelesen :emoticon-0148-yes:...Was ich gerne von dir gewußt hätte: Wie lösche ich komplett das Image der GoldenMedia damit ich von ganz vorne alles neu machen kann was mit hell machen zu tun hat....Habe hier eine Box vom Kollegen wo schon mal eine Line drauf war....Normal wäre gewesen Line tauschen...klappte nicht....dann habe ich unter DDNS was eingetragen was falsch war und ich jetzt nicht mehr weg bekomme....
Habe auch hier dein Paket geladen was ich soweit installiert habe und mit FTP bearbeiten konnte....trotzdem bin ich am verzweifeln und würde gerne von ganz vorne anfangen.Deswegen frage ich :Wie bekomme ich alles auf den Anfangsstand der Box wie bei Kauf....Würde mich freuen von dir zu lesen....Danke schon mal....Gruß Ralf​

Habe das gemacht mit der Werkseinstellung und mit FTP soweit alles gelöscht....Nur habe ich jetzt das Problem, wenn ich auf Dynamic Settings gehe bekomme ich das nicht gelöscht...weil ich da was eingetragen was komplett falsch war...Wie lösche ich das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Xboxheld,

erstmal herzlich Willkommen hier bei DEB. Ich habe leider gerade kein Spark am laufen, deshalb hier nur mal eine Idee. Wenn du das Fenster wieder auf machst und in das Feld gehst wo du das eingetragen hast, kannst du doch bestimmt mit der Löschtaste der Tastatur den Eintrag wieder raus nehmen und dann einfach Speichern. Oder geht das nicht?

Beste Grüsse
reini12

Bin im Menü drin...gehe dorthin wo ich es eingetragen habe...gehe auf löschen ...wenn ich löschen bestätigen will...passiert nichst und es bleibt...Das Menü sieht so aus: Einstellungen DDNS
Benutzer
Passwort
Host
Update Interval (sec) 60

Es wird NUR gelöscht wenn ich gleichzeitig was neues eingebe...z.b beim Benutzer 1...dann steht unter Benutzer 1
und ich meine das man dort die DynDNS eintragen muß ..ich aber habe was falsches eingetragen....ich kann doch nicht meine Dyndns eintragen....oder?? Es ist die Box vom Kollegen...weil ich die hier zu hause habe...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben