Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

und tunereinstellung tuner b verbunden mit tuner a selbst bei einen tuner sollte man auf einer box RTL sehen und auf der Client Vox, das ging sogar als ich noch axas e3hd als Server hatte. am besten ist eh auf reserve tuner beim Client einstellen.
 
Gibt es auch eine Möglichkeit auf eine DynDns Adresse zuzugreifen? Wenn ich über das Internet auf meine Box zugreifen möchte?
 
@Gatzi
Hast du dies schon selbst so betrieben und eingerichtet?



Dass das einfach so funktioniert, wage ich mal zu Bezweifeln

Zudem müssen dafür einige Voraussetzungen und Eistellungen gemacht werden.

Wenn darüber auch HD genutzt werden soll, wird am Server ein Internetanschluss mit mindestens 20 MBits benötigt.

Damit das Plugin dann uneingeschränkt funktioniert, müßte zwischen beiden Receivern zudem eine VPN Verbindung bestehen. Ansonsten müssen entsprechende Portfreigaben eingerichtet werden.
 
Am einfachsten ist das plugin lokal auszuführen, dann die erzeugte Settingsdatei im Editor öffnen und die lokal IP zur DynDns ändern und den Port anpassen.
Dann alles wieder abspeichern.

Das plugin erzeugt ja nur eine m3u Liste und importiert die zu den Settings.

Das Tool DreamBoxEdit kann dabei helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu #1: ich habe beim straemen bilder, allerdings nutze ich orf mit modul und wenn auf der box im wohnzimmer orf läuft, bekomme ich im schlafzimmer kein orf, schalte ich im wohnzimmer auf unverschlüsselte sender, läuft orf mit allen sendern übers streamen.
 
Zum Verhalten von GigaBlue-Receivern kann ich nichts sagen. Aber ORF geht doch ohne CI Modul nur mit der Smartcard im Cardreader und da sollte es dann so oder so keine Probleme geben.
 
Folgende Konstellation: Im Wohnzimmer steht ein E2 SAT-Receiver, in dem ein Sky-CI+ Modul mit Sky-Abo genutzt wird, im Schlafzimmer ein E2 Combo-Receiver mit DVB-T2 SimpliTV Modul. Kann der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dann auch bidirektional eingesetzt werden, Sky über den Wohnzimmer-Receiver im Schlafzimmer schauen und (gleichzeitig?) ORF vom Schlafzimmer-Receiver zum Wohnzimmer-Receiver übertragen? Oder würde das nur mit zwei HDMI-Übertragungen funktionieren (mit HDMI-Extender können auch die Fernbedienungsbefehle übertragen werden) und mit zwei Receivern, die mit HDMI-In bestückt sind?

Natürlich könnte im Wohnzimmer dann auch ein E2 Combo Receiver stehen (Server-Receiver), mit zwei CI-Steckplätzen für beide Module.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für die jeweilig remote „empfangenen“ Programme muss der Receiver nichtmal selbst den dazugehörigen Tuner haben. Selbst ein Enigma2-Receiver ganz ohne Tuner wäre als Remoteclient verwendbar, wenn er selbst gar keinen DVB-Empfang hat.
 
Funktioniert dann via LAN / DLAN / WLAN über den HomeRouter die gleichzeitige Übertragung von SKY (Receiver A mit Sky CI+ Modul zu Receiver B)
und von ORF (Receiver B mit DVB-T2 SimpliTV Modul zu Receiver A)?
 
Zurück
Oben