Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

Hallo
Ich habe 2 Gigablue den neuen 4k und die X3
IM 4 k ist ein Modul das Ich oben nutzen will.
Sender werden rübergeladen und die meisten funktonieren.
Verschlüsselte gehen nicht.
Muß Ich auf allen 2 Boxen den Remotestram confert instaliern.
Danke
 
Hallo, kann man das auch statt einer IP, mit einer dynDNS machen? Ich möchte gern von außerhalb auf den Tuner zugreifen. Gibt es da Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Plugin auch ohne Router / Switch per Direktverbindung einsetzen ?
 
Switch wird man benötigen, wenn die LAN-Anschlüsse der beteiligten Receiver nicht kreuzkoppelbar sind. Hängt vom LAN-Interface indessen Einstellmöglichkeiten ab.
 
Also, ich denke konkret an eine Verbindung zwischen einer Dreambox 920 bzw. 7080 im Wohnzimmer mit einer DB 820 in einem anderen Zimmer. Es liegt ein direktes LAN-Kabel mit Dosen in den Wänden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Sicherheit :)

Ich frage deshalb:
Man muss doch eine IP-Adresse eintragen. Gibt es die überhaupt wenn kein Router vorhanden ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

für ein "Mininetzwerk" zwischen genau 2 PCs reicht Crossover.

Ab da aufwärts brauchst Du einen Switch/Hub, letzteres kauft kein Mensch mehr.

Einen Router braucht es, um in verschiedene Netze (privat zuhause <-> Internet als Beispiel) zu "routen"... ;)

IP Adressen kannst Du lustig verteilen, klar.
Ob das Sinn macht ist dabei die Frage.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ob die LAN-Ports der Receiver über ein Crossover-Netwerkkabel koppelbar sind, müsste man testen, weil das nicht unbedingt funktionieren muss. Da man aber eh auch mal einen Computer mit den Receivern verbinden will oder muss, wäre dann ein kleiner 5/8-Ports Switch eh komfortabel. Feste IPs in Adressbereich privater IPs kann man immer einstellen und ohne Router oder andere Geräte, die einen DHCP-Server im Netzwerk sein könnten, muss man dies auch machen.
 
Wieso sollte das denn bei Receivern nicht gehen?
BTW: Mit einer RJ45/RJ45 Kupplung und einem kurzen Stück Crossover kann man ein beliebig langes vorhandenes Patchkabel kreuzen. ;-)

-supraracer
 
Jep,

Gibt schon Crossover Stecker + Kupplungen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben