Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

Habe das plugin installiert und kanalliste von Box 2 heruntergeladen.
Bild bleibt schwarz.
Muss da noch eine Freigabe gemacht werden?
Wenn ja Cifs oder NFS?
Gibt's hier ne Anleitung hier dazu?
Habe 2 vu solo 4k
 
Doch, aber nur, wenn beide den selben Sender schauen bei einem Tuner und wenn unterschiedliche Sender geschaut werden, muss mindestens ein runter nicht belegt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, sollte bei der solo 4k dann kein Problem sein.
Da die remotekanliste geladen wurde und der bildschirm schwarz bleibt, geht jetzt die Suche nach der Ursache los.
Werde erstmal die kanalliste von der serverbox mit dreamboxedit neu einspielen und schauen ob es was bringt.
 
Wenn die Serverbox die Sender öffnet und sich entweder online oder im Standby befindet, kannst du mit der Clientbox die Bouquets importieren (siehe Post #1 - IP richtig eingeben !) und dann entweder den Sender anschauen, den auch die Serverbox offenhat (= Serverbox ist online) oder einen beliebigen Sender der Serverbox anschauen (= Serverbox ist Standby).
Ist die Serverbox im Deep-Standby, geht gar nichts auf der Clientbox.
Wenn die Bouquets gefunden werden, öffnet auch der aufgerudene Sender.
 
Danke für die Erklärung, aber genau das funktioniert eben nicht. Die clientbox (solo 4k) schaltet auf einen remotekanal der serverbox (auch solo 4k) und der bildschirm bleibt schwarz

Die serverbox ist dabei natürlich online, entweder in Betrieb oder normaler standby. Funktioniert in beiden Fällen nicht.
 
Habe einen Receiver als Spender gesucht ( nicht Wohnzimmer), der ständig im Standby steht.
Nur so läuft es beim Clinten.
Beide auf on: funzt bei mir nicht.
Da ich in allen Zimmern Receiver stehen habe, ist meine Auswahl nicht so schwer.
 
Hallo,
habe den Fehler gefunden. Es lag an den openwepif einstellungen.
Hatte den Menüpunkt Authentifizierung für Streaming aktivieren auf an .
Jetzt auf aus und siehe da es funktioniert . freu
Wenn jemand das gleiche Problem hat , bitte mal versuchen .
Bei mir läuft es jetzt jedenfalls einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es hier auf zwei Gigablue Boxen ohne Probleme, kann schalten und walten wie ich will, ob die Spenderkiste an oder aus ist, ist Furtzegal.

Spender ist die Gb UE4K mit zwei Tunern.
 
bekommst du denn Verbindung zur Serverbox, um die Bouquets zu importieren oder krankt es schon daran ?
 
Du kannst auch 20 Boxen versorgen - nur nicht alle auf ein mal. Bzw. auch dass, aber nicht wenn jede Box etwas anderes schauen will.
Aber mit FBC sind theoretisch 8 unterschiedliche Transponder möglich.
 
Zurück
Oben