Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 untersch. DBOX II haben alle denselben Fehler???

Lerne du bitte erst mal Lesen, bevor du hier die Leute von der Seite anmachst.
 
Hallo, erst einmal zu den DBoxen: Da der Fehler auch an einem anderen SAT-Anschluss auftritt, könntest Du auch mal untersuchen, ob es vielleicht besser wird, wenn Du auf bestimmten Sendern (z.B. mit geringerer Datenrate) stehst oder wenn Du die EPG-Informationen in der Kanalliste deaktivierst. Vielleicht lohnt es sich auch, Sender in Bouquets zu ordnen, um nicht immer die gesamte Liste anzeigen zu lassen?
Was die empfohlene Breeze2 -Box angeht, kann ich nur zustimmen und Dich beruhigen - die hat schon Enigma2 drauf und ließe sich per USB auch aktualisieren. Du könntest also direkt loslegen.
 
Hi, ich dachte eigentlich, dass die dbox sat überhaupt nicht mehr funktioniert.

Edit. Für die breeze gibt es auch keywelt image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem TE sind 69,- zu teuer. Der wird nie was kaufen, weil Er ja noch was lernen könnte.

MfG
 
dann bleibt nur ein billiger free-tv resi.
da kann man nix verkehrt machen.
omelette machen ohne ei zerschlagen ist nunmal nicht.
 
Ich verstehe den TE eh nicht .... wie kann man wegen ein / zwei / drei Billig-Receiver so einen "Wind" veranstalten :unsure:

Da ist ja die ganze verschwendetet Zeit mehr wert als die Receiver aus Post#11 :ROFLMAO: ... zumal diese schon mit "openATV" geliefert werden :rolleyes: ... und so eine "krüppelige DM800HD SE" um Längen in den Schatten stellen.
 
Ist aber auch gar nicht so lange her, da war man froh das man eine se sein eigen nennen konnte.
Und wenn die Teile noch in Ordnung sind - zum "nur tv gucken " reichen die dann allemal noch.
 
Also, erstmal vielen Dank für eure vielen Ideen. Ich habe mich jetzt für die Bre2ze entschieden. Ich würde gerne vorgefertigte Bouquets (ÖŔ, 3.Programme, Private, Sport, Österreich, Xxxx, etc) reinladen, und nicht alles manuell sortieren. Da bräuchte ich jetzt eure Hilfe. Liste -> Download als rar -> entpacken, auf USB-Stick -> einstecken am Wwio -> Receiver laden starten, ohne Editor, etc. Geht das?
 
Danke für die schnelle Antwort. Also: bootloader laden. Settings runterladen. Verbindung Laptop zu Receiver über Lan? Wie genau, über Switch? Receiver aus, verbinden, anschalten, kopieren in Ordner? Danke

Hier die aktuellen Imageinfos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da gäbe es auch ein Keywelt Image, wahrscheinlich ist da die Senderliste/Bouquet schon dabei? Dann würde ich das flashen per USB. Wie?
 
Also, ohne jetzt irgendwelche harsche Kritik üben zu wollen, ich bin echt dankbar für jede Hilfe. Aber leider hatte ich befürchtet, dass es so läuft... erst alle kluge Ratschläge, Empfehlungen von Highendgeräten zum kleinen Preis und jetzt stehe ich da und kriege keinen Fuß auf die Erde. Ich verstehe teilweise nur Bahnhof. Und das bei einer Pillepalle-Frage wie dem Einspielen einer Bouquetliste... der tolle Gebraucht-Bre2ze-Box-Verkäufer hat die neueste FW installiert, aber keine Senderliste, die habe ich jetzt über Satellit installiert... 1300 Programme, feinsäuberlich UNsortiert... Ich glaube, es ist einfacher selbst Bouquets anzulegen und die Sender dort rein zu verschieben als FTP, Passwort, pingen, etc. Da lobe ich mir den Hallenbergflashassistent, der ging wenigstens einfach ;). Helft ihr auch Nichr-Informatikern ? :)
 
Zurück
Oben