Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam icam auf DM 920 mit NN2

@hallo8888

Fakt ist:
  • die Ports für das WebIF der Box & OSCam können und dürfen nicht gleich sein , da sonst der Http-Server von OSCam nicht starten kann, was ja auch so im Log stand
  • ( (webif) HTTP Server couldn't bind on port 8085 (errno=98 Address already in use). Not starting HTTP!)
  • oscam-11724-798.mipsel-libusb-aio, I hope it's for the 920HD? ist natürlich falsch, da die DM920 eine ARM Binary benötig

deshalb kannst du jetzt selbst nachprüfen, das du das Problem gelöst hast in dem du dein von dir verursachtest Problem ( Ports von WebIF der Box und OSCam Port: 8085) wieder auf unterschiedliche Port gestellt hast, womit der Http Server von OSCam wieder starten konnte und du somit wieder auf das WebIF von OSCam gekommen bist. ( was ich dir in #30 schon geraten habe)
Vorher warst du immer auf dem WebIF der Box und da haben einfach deine Login Daten nicht gepasst, da sie ja nicht die gleichen waren ( sind) wie die vom OSCam WebIF.

Ich hoffe du verstehst nun, wie du das "Problem" verursacht und dann wieder gelöst hast, das wäre mit jedem anderen ARM Binary nicht anders gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da habe ich wohl auch nicht darüber nachgedacht mit den Ports von der Box.
Dachte immer die spielen auch eine Rolle bei dem starten vom Interface zusammen mit dem Icam.
Sorry, das war dann wohl das Problem, wieder was dazu gelernt.
Ich habe ja noch eine 2.Box wo das selbe Problem war.
Da werde ich das mal testen.
Danke für eure Gedult und Infos.
 
Zurück
Oben