Also ich lege nur den Ordner "WWW" in var an und kopieren den Inhalt hinein! Muss ich den sonst keinen Skript ausführen?
Werde das also heute Abend mal testen.
Ordner WWW in var wurde angelegt und das Skript hinein kopiert, Rechte für Ordner und Datei auf 777 gesetzt aber leider alles ohne Erfolg, schade läuft wohl doch nicht ohne IPC
Danke für die Info, dann muss ich nicht mehr nach einem Fehler meiner Seite suchen. Also somit lasse ich meine minimal Konfiguration da das Raspberry durchläuft ohne das ich sie jemals neu starten musste.
Hallo, habe mir jetzt einen PI + eine 4GB Transcend Karte (Class 6) zugelegt. So wollte heute abend starten mit soft zum draufspielen. Die Karte wird von meinem Laptop nicht erkannt. Der Laptop ist gerade mal 4 Jahre alt :-(
Somit hätte ich zwei Fragen:
1. Wenn ich jetzt das Raspian image woanders auf die SDHC-Karte aufspielen lasse, kann der PI mit der SDHC - Karte umgehen wenns nicht mal die Laptops mit Win 7 können ???
2. Die Karte ist nagelneu und m.E. noch nicht formatiert. Ich muss ja am Anfang mit win32Diskmanager das Raspian-Image auf die SDHC-Karte bringen, d.h. ich muss die Karte vorher formatieren? wenn ja mit FAT oder mit FAT32 o.a.? Oder macht der win32Diskmanager die Formatierung vor der Übertragung gleich mit ???
Der Diskmanager macht alles platt auf der KArte auch eine vorher existierende Formatierung. Und Windows erkennt auch nach dem aufspielen des Images keinerlei Daten auf der KArte und will sie immer formatieren (was man einfach ignoriert). Wenn dein Kartenleser die 4GB SDHC gar nicht kennt liegt das nicht an Win7 sondern an deinem Controller des Kartenlesers (wobei bei 4 JAhren würde mich das wundern)...
Hallo.
Habe nach der Anleitung alles gemacht und funktioniert einwandfrei. Endlich laufen meine Karten sauber.
Ich habe aber noch das Problem, dass wenn ich über einen FTP-Client Dateien auf der Box ändern möchte (Oscam.server usw.), ich keine Berechtigung habe. Ich kann nicht in /var/etc/ schreiben.
Kann mir einer sagen was ich da machen muss, dass ich einfach über FTP die Dateien aktualisieren kann? Danke!
Also ich kann mich als root über SSH einloggen und mit Nano dann die oscam.server editieren. Finde ich aber relativ umständlich.
Irgendwas stimmt glaub an meinem installierten ftp-Server nicht. Habe proftpd installiert. Weiss aber nicht was ich da einstellen muss dass ich Dateien in /var/etc/ editieren kann.
Oscam Webif finde ich auch irgendwie umständlich. Habe lieber die txt-Datei vor mir wo alles schön direkt untereinander steht^^.
Oder sftp per SSH nutzen das funktioniert auch ohne installiertem FTP Server da wohl bei raspian bereits dabei. Funktioniert hier mit flashfxp wunderbar.
Edit: Auch mit Filezilla per sftp kein Problem....(port 22)