Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi mit OSCam aktualisiert sich nicht mehr

Ich komme bis zur Löschung des oscam.armel. Der Update Befehl, also das Neukompilieren kann nicht mehr ausgeführt werden. Feedback:

OScam wurde deaktiviert!
Zum Re-aktivieren: i cams

Ich habe sudo i cams ausgeführt und alles wieder eingeschaltet. Hilft nicht. Gerade ist der Service nicht erreichbar, das Webinterface ist down.
 
sudo: /var/emu/oscam/oscam.armel: command not found

Aber ist ja auch klar, ich habe ihn ja oben mit "rm" gelöscht.
 
Soll OScam jetzt neu gestartet werden?
[J]a | []Nein J


OScam : restart
OScam : beendet
/bin/oscam: Zeile 38: /var/emu/oscam/oscam.armel: Keine Berechtigung
Fehler beim starten von OScam!

Ich würd´s mit einem chmod ausprobieren, aber welche Rechte muss ich vergeben? 777 ist sicher zu viel, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kopiert die oscam.armel aus irgendeinem Grund nicht nach /var/emu/oscam/oscam.armel.
Keine Ahnung warum. Hab das schon 1000 mal aufgesetzt und getestet.
Setze am Besten dein System neu auf, ich weiß beim besten Willen nicht, was da bei dir Faul ist
 
Ich bin einen anderen Weg gegangen und habe IPC von 11.6 auf 11.7 aktualisiert. Dabei wurde der Fehler offensichtlich behoben und OScam zugleich auf r11392 aktualisiert. Nun ist alles auf dem neuesten Stand. Vielen Dank für deine Hilfe!!!
 
Das kann ich dir nicht sagen. Die Info wurde mir im Webinterface angezeigt und daraufhin habe ich mein System nicht zuletzt auch wegen der vorherrschenden Probleme aktualisiert. Lies mal hier.
 
Zurück
Oben