Hallo zusammen,
mein Problem ist vielleicht eher auf das Betriebssystem zurückzuführen. Da auf dem Raspberry aber ausschließlich OSCam läuft und der Inhalt damit nicht unbedingt in jede Unix-Forum gehört, melde ich mich hier.
Ich habe gestern mein Netzwerk umgestellt und seither ist der PI mit OSCam nicht mehr in der Lage, Updates abzuholen. Ich komme aber drauf und alles funktioniert soweit regelrecht. Das Einzige, was ich bemerkt habe: Wenn ich im Terminal die IP von dem Server eingebe, passiert erst einmal ein paar Sekunden nichts. Irgendwann kommt dann die Kennwortabfrage. Das ging vorher sofort...
Nun bin ich unter Unix nicht so sehr bewandert, dass ich ein Problem finden könnte... Kann mir jemand sagen, was ich tun kann? By the way: Ein Port weiter hängt noch ein Raspberry, der eine komplett andere Aufgabe hat. Und der funktioniert absolut makellos und kriegt seine Updates etc. Ich schließe also aus, dass die Firewall oder sonst irgendwas da irgendwas blockt.
Danke!
Das Ergebnis von z.B. apt-get update ist:
Fehl
Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »raspberrypi.collabora.com«
Fehl
Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »archive.raspberrypi.org«
Fehl
Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »mirrordirector.raspbian.org«
Paketlisten werden gelesen... Fertig
W: Fehlschlag beim Holen von
W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
mein Problem ist vielleicht eher auf das Betriebssystem zurückzuführen. Da auf dem Raspberry aber ausschließlich OSCam läuft und der Inhalt damit nicht unbedingt in jede Unix-Forum gehört, melde ich mich hier.
Ich habe gestern mein Netzwerk umgestellt und seither ist der PI mit OSCam nicht mehr in der Lage, Updates abzuholen. Ich komme aber drauf und alles funktioniert soweit regelrecht. Das Einzige, was ich bemerkt habe: Wenn ich im Terminal die IP von dem Server eingebe, passiert erst einmal ein paar Sekunden nichts. Irgendwann kommt dann die Kennwortabfrage. Das ging vorher sofort...
Nun bin ich unter Unix nicht so sehr bewandert, dass ich ein Problem finden könnte... Kann mir jemand sagen, was ich tun kann? By the way: Ein Port weiter hängt noch ein Raspberry, der eine komplett andere Aufgabe hat. Und der funktioniert absolut makellos und kriegt seine Updates etc. Ich schließe also aus, dass die Firewall oder sonst irgendwas da irgendwas blockt.
Danke!
Das Ergebnis von z.B. apt-get update ist:
Fehl
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
wheezy Release.gpg Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »raspberrypi.collabora.com«
Fehl
wheezy Release.gpg Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »archive.raspberrypi.org«
Fehl
wheezy Release.gpg Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »mirrordirector.raspbian.org«
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »mirrordirector.raspbian.org«W: Fehlschlag beim Holen von
Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »raspberrypi.collabora.com«W: Fehlschlag beim Holen von
Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »archive.raspberrypi.org«W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
Zuletzt bearbeitet: