Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) OSCAM auf Raspberry PI mit IPC für HDplus HD+05?

spok

Ist oft hier
Registriert
21. März 2010
Beiträge
132
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo, welche OSCAM Version benötige ich für den Raspberry PI mit IPC um eine HDPlus HD05 zum laufen zu bringen? Die Version die drauf ist (hab eine Anleitung hier im Forum befolgt und es installiert) oscam-1.20_svn-r11672
Danke!
 
Ist doch egal welche, installier IPC und kompilier dir damit die neueste OSCam-Version. Damit kannst Du nichts falsch machen.

Die neueste Revision ist die 11572.
Was Du da hast(11672) gibt es noch gar nicht.

Sollte es ein Tippfehler sein und Du meinst 11572, dann kannst du die ruhig nehmen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja richtig habe die r11572.

Hast du eine Idee warum dieser Fehler kommt?
  • 2019/12/16 12:22:29 14CA9B9B c (dvbapi) ERROR: Could not detect DVBAPI version.
  • 2019/12/16 12:22:31 0A30E220 c (client) encrypted cccam-client 192.168.2.25 granted (dach, au=auto (1 reader))
 
Ich kann es nur vermuten.

Hast Du irgendwelche configs von irgendwo kopiert und benutzt?

Eventuell hast Du die Version ohne dvbapi genommen und versucht den dvbapi zu konfigurieren.

Wobei benötigst Du denn nun Hilfe? Oder läuft alles soweit?
 
hat sich erledigt läuft! Es lag an der Falschangabe der CAID in der oscam.server in der Client Box.
 
Zurück
Oben