Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

stonev

Ist oft hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
142
Punkte
63
UPDATE der Anleitung

Beim Durchlesen dieses Threads habe ich mir sehr viel mitgeschrieben und ausprobiert.
Das ganze habe ich schließlich zusammengetragen und möchte es nicht für mich behalten.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht Urheber der Informationen bin. Dieser Ruhm gehört anderen (z. B. Lordduckstein, Aragorn oder thomas4golf).

Anhang anzeigen Raspberry mit IPC und Oscam - Anleitung v0 1.doc

Ich hoffe ihr könnt es brauchen. Hängt zwar jetzt im Post Nr. 395 - aber was soll´s ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

wow!! hatte sogar mein Teil vergessen, seit Oktober habe der Raspberry da und noch nicht ausgepackt, unverschämt :) danke für die Anleitung...
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Das ja man auch ein wichtiger Kommentar hier !!!! Für Danke gibt es Button unten links vom post !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi stonev,

nach dem Klick auf den Danke Button hier noch mal in Schriftform:
You made my day!
Habe in aller Ruhe in rund 2 Stunden vom ersten Auspacken des Raspberry Pi bis hin zu einem funktionierenden Oscam Server nach Deinen genialen zusammengetragenen Infos alles super hinbekommen.
Mein Ziel war es dabei, einen alternativen IPC neben dem Igel aufzubauen.
Jetzt geht es in den Praxis-Test!

Stay tuned,
Janosch111
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

bevor ich mich an die Arbeit mache ihn mit OSCam aufzusetzen, mal eine Frage...

kann man eigentlich auch alternative OSCam Version ausser der neusten herunterladen/compilieren?


bei mir läuft aktuell die 1.20 unstable 7884 mit meinen 2xI12 und 1xUM02 Karten und die 1.20 unstable 7798 mit 1xS02, 1xHD02, 1xHRT sehr gut, will mir da keine schlechte OSCam Version ins Boot holen!?

Ach deine Anleitung ist hervorragend was ich bis jetzt beim durchlesen gesehen habe ;)
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi,

du kannst jede für den Pi verfügbare Version herunterladen und verwenden du kannst aber auch bei auschecken des Quellcode bestimmen welche Version du kompilieren willst.

Grüße

Kermit
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Eine kurze Frage:

Unter Punkt 8 deiner Anleitung ist dort ein Fehler?
Weil wenn ich das kopiere bekomme ich nur nen Error, aber es passiert nichts

Das hier: sudo wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-O /usr/bin/rpi-update && sudo chmod +x /usr/bin/rpi-update
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

ich habe das Problem ebenfalls aktuell siehe Fehlermeldung...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


sind die vielleicht aktuell Down?


edit:

ich ruder mal schnell zurück, konnte mich nur nicht rausconnecten. Die statische IP Änderung wie HIER besprochen hat bei mir nicht funktioniert !?

Musste es wieder auf DHCP umstellen, dann lief es nach aussen connecten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hallo

Wie komme ich wieder in das Menü für die Erstkonfiguration. Wie ist das gemeint "unter "raspi- config"? Da kam bei mir aber eine Meldung....
Werde bestimmt noch mal von ganz vorn anfangen.
Fange noch mal mit der SD+ Image an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben