Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

bei mir sind die Reader immer wieder "ausgestiegen" also ständig neu initialisiert worden,mit dem Eintrag gings dann
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Alles klar . . . Danke
Gehe ich dann morgen nochmal an . . . ;)
Wäre ja ein Traum wenns funktioniert


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Kurzes zweischenergebnis:

starte ich nur meine G09 (NDS) und meine Conax Karte, dann werden diese richtig initialliert . . . auch nach mehrmaligem neustarten der oscam und reboot des PI.

Starte ich eine meiner Idreto Karten (D02 oder P02) dann kann diese nicht initiallisiert werden.
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Irgendwas läuft bei dir wohl schief,ich würde nochmal neu Installieren und halte dich exact an die Anleitung,Punkt für Punkt.(mit UDEV Regeln)
Ich habe auch 2xP02,1xD02,1xConax,1xG09 dran und keine Probleme.

Richtigen mhz Werte in OScam eingetragen???
Andere Oscam Version getestet (ich habe 8347 laufen,hat bei mir die besten Zeiten)
Oder ist dein Netzeil für die Reader vielleicht zu schwach???
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Abschließende Meldung:

Schluss endlich lag es an der Oscam Version.

Habe mir die 8572 compiliert . . . nun werden alle reader erkannt bzw die karten ordentlich inintialliesiert.

Alle laufen mit dem Smartreader Protokoll.

Auch nach mehrmaligem neustart der oscam und reboot des PI läuft nun alles reibungslos ;)

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Geholfen hat also der eintrag in cmdline.txt und die richtig oscam version . . . somit nun 6 smargos am dlink 7-Port USB-Hub (aktive stromversorgung).

Nun muss es nur dauerhaft laufen . . . toitoitoi ;)
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Guten Morgen.
Kompiliere mir gerade die 8347, da meine 8572 ungewöhnlich hohe Zeiten bei der P02 erzeugt.
Gebe später nochmal Rückmeldung . . .
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

wie sehen denn deine configs aus (vielleicht im OScam Bereich mal Posten)
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hallo zusammen,

wäre gerne soweit wie die meisten hier. Haben den raspberry neu und versuche das OS zu installieren. Ehrlich gesagt klappt das einwandfrei. Habe schon mit noobs direkt kopieren versucht, dann installiert er das alles dialoggesteuert selbst mit abschliessender "OK-Meldung". Auch die Variante mit dem SD-Card installieren auf dem Rechner und dann in der Config die Einstellungen machen wie in der Anleitung hier beschrieben. Habe auch schon zwei verschiedenen SD-Cards probiert. Nach dem ersten Neustart lande ich immer auf einem wunderbar bunten Bildschirm und ENDE GELÄNDE .. nichts geht mehr ... er bootet nicht weiter. Was mache ich falsch??
Möchte noch ergänzen das die SD Cards zu den empfohlenen/funktionierenden gehören.

Danke für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Es scheint an den aktuellen images zu liegen, jedenfalls berichten in unterschiedlichen Beiträgen und Foren mehrere Leute über diese Phänomen. Das aktivieren der Zeile
hdmi_safe=1
in der config.txt hat das Problem für mich gelöst!
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi, so heute kommt mein bestellter RPi und freue mich drauf.:D Habt ihr Kühlkörper auf den Chips drauf oder kann man die sich sparen? Gruß Osprey
 
AW: Anleitung: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Sehe ich auch so. Für Cs brauchst du sie nicht, wenn du ihn als mediaplayer benutzt, würde ich auch welche empfehlen. Habe ich bei meinem auch verklebt, diese erfüllen schon ihren Zweck
 
Zurück
Oben