Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen zur VU+ Duo

AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

@carlotta

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du scheinst wirklich richtig unschlüssig zu sein , aber ich kenne diesen "Zustand" auch von mir...
wenn ich so extrem unschlüssig in diesem Zusammenhang bin, dann lasse ich eine Sache zunächst lieber sein und verschiebe sie auf einen späteren Zeitpunkt..
meine Meinung kennste ja bereits
ich habe mich mittlerweile gegen die Vu entschieden erstens wegen des häßlichen Designs, zweitens weil die Tuner sich nicht durchschleifen und auch gelötet sind, drittens die Kartenleser ( wie ich hörte) in Sachen CS nicht so solide (schnelle ECM-Werte) laufen wie bei DMM; wenn man sich Zusatzteilchen anschaffen muss um diese Defizite auszugleichen, wirds wiederum teurer...
..die Dm8000 ist mir zu teuer weil ich kein WLAN, kein DVD-Brenner und keine 4 Tunersteckplätze brauche....
..also bleibt nur das Warten auf die DM7020HD bis nächstes Jahr aber dafür ist sie kein Auslaufmodell sondern das neueste, was man mit Glück für max. 600€ bekommt und welche man auch als soliden Server laufen lassen kann!
Und der Firmware-Support der DMM-Gemeinde ist mit Sicherheit um Klassen besser und zahlreicher als der einer VUDuo und mit Sicherheit auch als der einer Octagon welche der Kollege oben ansprach....
Momentan habe ich wie bereits erwähnt um halt auch wie du unbedingt "HD" im Wohnzimmer zu haben, neben der soliden DM7025 noch eine geklonte 800er stehen, es hätte aber auch genauso gut ein EdisionMiniIP sein können....Hauptsache etwas das nicht zu teuer ist wenn man es in ein paar Monaten wieder verkaufen möchte oder gar als Ersatz behalten will...

so auch wenn ich jetzt wieder Prügel wegen meiner Ansicht einstecken werde, aber das ist meine MEinung undbei der bleibe ich !!
Und im übrigen bin ich kein eingeschworener Dreambox-Freak, den eine 8000 (siehe oben) käme für mich ebenso wenig in Frage wie eine 500er beispielsweise......

mfg
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Mit dem Nagellack entferner war bei der 800 ist aber nur n beispiel das bei der Dreambox auch manche Sachen nicht durchdacht sind.

Ich hab die Box seit 2 Monaten und bei mir hat es 3 mal geruckelt und wir nehmen eigentlich viel auf, nach dem neustart ging es ohne problem. Beim zurückspuhlen fängt es nach einiger zeit wieder an.

Das sind alles Linux bastelkisten und da ist es glaube nicht so gut wenn mann was neues kauft... Da gibts immer Probleme und das wird bei der neuen DM7020HD auch nicht anders sein.

Kannste dich drehen wie du möchtest der Arsch ist immer hinten. :wacko1:

Fakt ist 350€ der vu und 850€ die Dream.

Pro Dream ist in meinen Augen:
-Riesiger Support
-kaum noch macken (ausgereifte Treiber)
-dvd brenner und kartenleser

beim VU

-noch ein recht kleiner support (zur box selber was treiber angeht, der rest is bei dream genauso, halt enigma)
-ein wirklich häßliches Design
- nicht ganz ausgereifte Treiber

dafür aber 500€ mehr in der Tasche


Ich glaube jeder von uns stand schon einmal so da und war am überlegen und grübeln
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das trittst mir doch nicht zu nahe! Dass ich völlig unschlüssig bin, geht aus diesem Thread nun wirlich mehr als deutlich hervor.:read:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Reine Spekulation, ich glaube, sie wird teurer sein. Zudem wohl nur 1 Tuner, den 2. muss man dazu kaufen. Die DM8000 wird weiter im Preis sinken, somit vielleicht 200,- EUR Differenz (wurde hier im Forum irgendwo erwähnt). Da lohnt sich aus meiner Sicht das Warten nicht, denn 200,- EUR wird die Mehrausstattung und die Ausgereiftheit der DM8000 schon wert sein.[/QUOTE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso das denn? Deine Meinung ist doch ganz vernünftig. Die VU+ scheint einige Macken beim Aufnehmen und Abspielen zu haben, jedenfalls ist sie auf diesem Gebiet wohl nicht so zuverlässig wie die DM8000. Das beduetet für mich, wer nur fernsehen möchte und auf Aufnahme/Wiedergabe keinen so großen Wert legt, ist mit der VU+ bestens bedient. Wem es (auch) darauf ankommt, Sendungen zu archivieren, der scheint zumindest bis zu einer Lösung für das Aufnahmeproblem mit der DM8000 besser bedient zu sein. Ich hoffe, ich habe das richtig zusammen gefasst.
Servus
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

ich weiss nicht inwiefern ich dir helfen kann.

In der zeit in der ich die vu+ duo jetzt habe mit vti2.1 hatte ich einen absturz und eine vorzeitig abgebrochene Aufnahme.
Ich möchte die vu+ trotzdem nichtmehr missen und hoffe das sie den Bug bald finden und entfernen
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also das Videofile an sich muss ok sein. Hatte ja geschrieben wenn ich den Film übers Netzwerk auf der Dreambox gucke ist es ok. Es sind ja auch immer andere Stellen.

DVD brenn ich nich, entweder aufn stick rödeln oder dank vdsl50 da hin streamen wo mann ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zumindest solange bis auch das Problem behoben ist. Gott sei dank bzw. dank der ganzen teams die in ihrer Freizeit an den Boxen rumfriemeln geht sowas recht schnell....
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im VU+-Supportforum wird schon eifrig diskutiert, aber eine Lösung zeichnet sich wohl noch nicht ab. Scheint schwierig zu sein, da es bei manchen auftritt und bei anderen nicht. Ich habe ja noch bis zur nächsten Woche Zeit, mich zu entscheiden. Die DM 8000 schicke ich jetzt zurück. Sollte das Aufnahme-/Abspielproblem auf absehbare Zeit nicht zu beheben sein und sich die VU+ eher als Nur-Fernsehbox statt (auch) als Aufnahme-/Abspielbox erweisen, kann ich die DM 8000 immer noch kaufen. Der Preis sinkt ja kontinuierlich, vielleicht bald unter 800,- EUR.

Servus
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Servus Carlotta,
ich nutze meine VU+ selten zum Fernsehen (ausser für Fußball), sehr häufig als PVR und 24/7 als Server.
Bis dato hatte ich keine Probleme mit Aufnahmen oder dem Abspielen von Aufnahmen (sky normal, HD und HD+). Auch bei der Nachbearbeitung keine Probleme (keine Aussetzer, Auseinanderlaufen von Ton und Bild, etc.).
Meine Erfahrungen sind allerdings erst 1,5 Wochen alt; und ich habe ausser dem VTI-Image keine Gimmicks installiert.

Kenne die DM8000 nicht, wäre mir für diese Anforderungen zu teuer.

Grüße
Gourmand
 
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann kann es noch auftreten, sobald der Speicher voll ist, außer, Du rebootest die Box öfter. Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


(die letzten 3 Seiten genügen) steht das Problem sehr genau beschrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches, das 2.1?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht mir genau so. Ich möchte mit dem Ding auch nur fernsehen, aufnehmen/abspielen, gelegentlich eine DVD brennen (hier als mittels externem USB-Brenner, nur zum Zweck der aktuellen Aufnahme angeschlossen) und über Scam ORF schauen. Hd+ interessiert mich nicht, ebensowenig Sky usw.. D.h., dass ich die entspr. Funktionen der DM 8000 vermutlich nie nutzen werde. 3 zusätzliche Tuner habe ich schon im Pioneer-Empfänger. Wenn aber Zuverlässigkeit beim Aufnehmen/Abspielen mit der DM8000 erhältlich ist und die Entwickler das bei der VU+ nicht gebacken kriegen, werde ich wohl die Mehrinvesition tätigen und mich an der edleren Optik und dem eingebauten DVD-Brenner erfreuen.:emoticon-0111-blush

Servus
 
Hallo Carlotta,
den Titel Deines Posts solltest Du, glaube ich, relativieren. ;-))

Bis jetzt läuft's.

zum Image: VTI 2.1 ohne Quark, die beiden CAMs (CCCAM und OSCAM).

Probier's oder lass es.

So schlimm ist das finanzielle Risiko ja nun auch nicht.
Grüße
Gourmand

...und noch eins

Wenn Dir SKY und HD+ wurscht sind: was willst Du dann eigentlich aufnehmen?
Noch dazu so etwas Wichtiges, dass es darauf ankommt?

Oder willst Du nur ein wenig 'rumzicken, um Dich selbst davon zu überzeugen, dass Du eigentlich immer schon die teure DM8000 wolltest?

Nix für ungut verbleibt ein grinsender
Gourmand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach ich, auch ohne Deinen freundlichen Rat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun, Fernsehsendungen halt, gibt ja außer über HD+ und Sky noch ein paar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm, was will mir der Dichter damit sagen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gerade das Gegenteil: Dass ich die teure DM 8000 gerade nicht brauche. Nur scheint die halt das Abspielproblem, das vielleicht bei Dir nicht auftauchen wird, aber bei anderen vorhanden ist, nicht zu haben.

Aber bemühe Dich nicht weiter, ich habe die Infos die ich brauche. Der Thread kann geschlossen werden.

Servus
 
Danke, dass Du versuchst, mich zu zitieren.
Aber bitte, wenn schon, dann bitte contextum.
So long Baby,
Sven

...einige haben's bestimmt gemerkt; "contextio" wäre richtig gewesen.
Erst das alte Hirn anschalten, dann konjugieren.

...wird eh geschlossen; ergo:
morituri te salutant und
heureka ten seifen.
doppel-Grins
Gourmand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfängerfragen zur VU+ Duo

Gibt es bei der VU+ die Möglichkeit, mehrer Aufnahmen zu markieren und in einem Rutsch zu löschen?

Hab schon bei Google gesucht, aber "löschen" bezieht sich immer auf andere Themen
 
Hi

Ich hab zwar keine vu+ nur mal zum testen gehabt. Ich lösche meine Filme alles vom Rechner aus über ftp. Jede Sendung einzeln am tv löschen is wirklich nervig
 
Zurück
Oben