Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Duo 4k - Verschlüsselter HTTP Stream, um verschlüsselte Sender zu sehen und direkt in der Duo entschlüsseln.

Als Streamtyp musst du "DVB/TS" angeben. Wenn sich deine beiden Geräte im selben Netzwerk befinden, sollte ja die Bandbreite ausreichend sein, sodass du diese URL ausprobieren kannst:

rtsp://192.168.0.210:554/?src=1&freq=11464&pol=h&msys=dvbs2&sr=22000&pids=all

So können wir ausschließen, dass wir zum Beispiel die ECM-PIDs übersehen. Konntest du denn schon ProSieben (ohne HD) empfangen? Das wäre ja erstmal der erste Schritt um das Setup zu prüfen.
 
Hi,
ja, Sender ohne HD bzw. ohne Verschlüsselung werden angezeigt. Jedoch nur mit der Einstellung "non-TS"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit "pids=all" in der URL rtsp://192.168.0.210:554/?src=1&freq=12545&pol=h&msys=dvbs&sr=22000&pids=all wird es auch hell .. es wird aber ein zufälliger Sender angezeigt .. mal SAT1 mal ntv mal Kabel1Doku ...

.. eigentlich wollten wir aber ein Problem bei dir lösen, oder? :)
 
Wenn es bei dir funktioniert, hilft mir das auch weiter :) Dann könnte es bei mir vielleicht an einer fehlenden PID liegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Funktioniert die URL mit DVB/TS oder nur mit non-ts?

Interessant wäre dann, ob mit dieser URL rtsp://192.168.0.210:554/?src=1&freq=11464&pol=h&msys=dvbs2&sr=22000&pids=all und DVB/TS auch ein beliebiger Sender funktioniert.
 
Hi @nicl45,
hier funktioniert generell nur die Einstellung "non-ts". Mit "DVB/TS" oder "eServiceUri" habe ich noch kein Sender angezeigt bekommen.
.. ich werden meine Tests aber noch ausweiten ... auch mal perl HTTP Protokoll.
 
Ich sehe gerade, dass das ja rtsp URLs sind. Die gingen bei mir leider auch nicht. Entschuldige, dass mir das nicht früher aufgefallen ist. Wenn du den HTTP Port von minisatip nicht verändert hast, sollte so auf jedenfall ProSieben (nicht in HD) funktionieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf jeden Fall muss DVB/TS (Service Type: 1) ausgewählt werden, damit auch der DVB Player der VU+ benutzt wird. Mit Gestreamer (Service Type: 4097) funktioniert oscam nicht, soweit ich weiß.

Freue mich auf deine Ergebnisse! Vielen Dank für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schomal die 2 Tests mit ProSieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
... der HD Sender bleibt dunkel und im OSCam-Log taucht nichts auf.
 
Hoffentlich liegt es daran, dass ich in der URL vergessen habe dvbs2 einzutragen.

http://192.168.0.210:8080/?src=1&freq=11464&pol=h&msys=dvbs2&sr=22000&pids=all
 
Hi,
mit http://192.168.0.210:8080/?src=1&freq=11464&pol=h&msys=dvbs2&sr=22000&pids=all; speziell mit pids=all; konnte ich nichts erreichen ...

Ich habe mal meine Testumgebung etwas angepasst, um zu prüfen, ob die Links an sich ok sind. Dafür habe ich auf dem minisatip-Server eine OSCam mit DVBAPI-Lauscher auf Port 9000 und mit einer Proxy-Linie zum CS-Server eingerichtet. Dann minisatip so gestartet: ./minisatip -f -p http://192.168.0.210:8080/playlist -a 1 --dvbapi 127.0.0.1:9000

Mit den Einstellungen wird der HD Stream hell ... in der Konstellation geht der Stream natürlich schon unverschlüsselt durch Netz, sprich auf dem minisatip wird schon entschlüsselt. ... auf jeden Fall sind die Links an sich ok.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.. im OSCam-Log auf dem minisatip-Server kann man die Anfragen erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, es kommt nicht eine einzige Log-Zeile hinzu. .. ich habe auch zig mal zwischen "ProSieben HD" und ProSieben hin- und hergeschaltet; im Log passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im minisatip Log taucht schon auf, dass sich der Receiver verbunden hat, oder? Vielleicht liegt es auch an der OScam Konfiguration des Receivers. Kannst du normal DVB-S ProSieben HD auf dem Receiver entschlüsseln und schauen? Ich hatte gehofft, dass du entweder auf genau das gleiche Problem stößt wie ich oder das es bei dir klappt, weil du den gesamten Transponder streamen kannst.
 
Ja, der Tuner springt im minisatip an und der Receiver taucht als Client in der "Streams"-Spalte auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du meinst, wenn der Receiver seinem eigenen SAT-Tuner nutzt? ... wenn ja, dann selbstverständlich :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.. jo, ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass ich mit der Testumgebung auf das gleiche Problem stoße. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich verstehe nicht, wieso bei dir im oscam Log auf dem Receiver nichts auftaucht. Benutzt du das VTI Team Image?
 
Zurück
Oben