Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufempfehlung - Nachfolger für VU+ Duo gesucht

Das mit der HDD in der uno4kse ist richtig, aber mit Einbauschlitten nur 10,5 mm hohe und da gibt es ab 2 TB nur noch HDDs mit SMR Aufzeichnung, die Nachteile haben. Oder eine ältere 2TB CMR HDD mit 15mm Höhe kaufen und diese dann ohne Schlitten einbauen. Aber die 3,5 Zoll extern ist keine schlechte Idee, über USB 3.0 ist die genauso schnell wie die interne SATA und die Box bleibt dann deutlich kühler.

Ich hoffe, der TE hat USB3.0 Gehäuse bestellt, was auch den Sleep Mode über USB beherrscht, sonst läuft die HDD immer durch, auch bei Nichtbenutzung.

Mit dem FBC Tuner kann man an zwei klassischen Kabel ja eine Menge Aufnahmen parallel machen, daher sollte es USB3.0 sein und nicht USB2.0. Meine Frau stresst unsere uno4se auch immer und da laufen gelegentlich 15 Aufnahmen auf der Box (mit zwei klassischen Kabeln) ;:) Das klappt wunderbar.
 
Das nutzt ihm wenig, weil er im ersten Post schrieb, dass er seine 3,5 Zoll Festplatte weiterhin nutzen möchte.
 
Dann gelten aber dennoch meine Hinweise bzgl der USB 3.0 Gehäuse und des Sleep Mode. Der HInweise mit den 2 TB bei 3,5 und SMR war gedacht, falls er doch mal auf die Idee kommt, da eine HDD einzubauen. Kann ja mal passieren
 
Laut Spezifikation hat Vu+ Duo 4 K eine bessere CPU (4x2100) im Vergleich zu Uno 4k SE (2x1700). Wo genau spielt die CPU Leistung eine Rolle?
 
Unterschiede wirst du normalerweise gar nicht bemerken, ev. wenn viele Aufnahmen parallel gemacht werden sollen.
 
@abrasat
Erkläre mir mal bitte mit deinen Worten wozu du Blindscan benutzen möchtest?
 
So wie ich es verstanden habe, man kann damit nach SAT-Feeds suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird man wohl nur brauchen, wenn man eine Drehanlage für die Sat-Antenne hat.
 
Kann man bei Vu+ Duo 4K mit S2x FBC Tuner bei der manuellen Suche eine beliebige Kombination Satellit/Frequenz/SR/FEC/... eingeben, oder nur eine der gespeicherten Frequenzen aus satellites.xml auswählen?
 
Bei der manuellen Sendersuche kannst du beliebig kombinieren, aber diese Fragen gehören in den entsprechenden Receiverbereich - wie dir Pilot auch schon geschrieben hat !
 
Zurück
Oben