Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anfängerfrage Kartenupdate Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Wie Apollsen schon schreibt kannst du direkt auf die 0257 updaten, nach der Reihe wird nur empfohlen, wenn man keine Möglichkeit oder Lust hat sich die 2014er Karten drauf zu machen, und seine alten Karten weiter nutzen möchte, wenn man nämlich direkt auf die 0257 updatet, kann es passieren das man sich die Lizenz der alten Karten zerschiesst!

Ich habe probleme mit der aktivirung. Habe die Software upgedatet und die Karten auch installiert, ich weis aber nicht wie ich die Karten aktievieren soll. Muss ich die Datei entpacken?

Die Aktivierung wird wie das update eingespielt. Also entpacken, auf die SD kopieren und über das Update Menu einspielen, fertig!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wie soll der entpackte Ordner aussehen? Ich hab den Ordner entpackt und über das update Menu einspielen. Abwr das hat nicht funktioniert. Muss die sd mit den Karten vor der Aktivierung eingesteckt sein? Hab die in sd1 drin.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das jetzt noch mal probiert und den FSC Ordner auf die SD kopiert. Bei der installation bekomme ich eine Meldung " Die Versionsbeschreibung konnte nicht gelesen werden", unten Abbruch. Was mache ich falsch?

Alles von der Aktivierung auf die SD kopieren, nicht nur den FSC Ordner, auch die "metainfo2", sonst kann er gar nicht die checksum vergleichen und die Versionsinformation auslesen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt alles mögliche versucht, von der 0022 direkt auf die 0257 upzudaten (MMI 3G mit HDD) Frisch formatierte SD (32Gb Class 10, FAT32, keine Schnellformatierung) in Slot 1, alle anderen Medien raus, die Ordner direkt in die root der SD.
Das Gerät sucht ca. 1min, findet aber kein update. :-(

Die Datei sogar mehrmals neu entpackt und neu auf die SD kopiert, kein Erfolg...

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Wie hast du versucht das Update zu starten? Über das Kundenupdate Menu, das es in den Einstellungen vom MMI gibt oder über das Service Menu (Setup + Return gedrückt halten)?

Falls du ersteres versucht hast, ist das dein Fehler!

Die Updates werden immer über das Service Menu gestartet!

Hervorragend! Danke für den Tipp! Das war tatsächlich der Fehler!

Rookie! Audi A4 EZ. 12/2012 MMI 3G Update?

Da ich ahnungslos bin, würde ich gerne wissen ob es für meinen A4 (vom Dezember 2012 also nach Facelift) schon ein MMI 3G Update gibt und wenn ja, wie geht man dann vor. Ich weiß nicht einmal wo ich suchen soll was für eine Version vorhanden ist:emoticon-0136-giggl. Audiverkäufer sagte zwar, dass man beim Update vom Autohaus benachrigtigt wird aber wer traut schon einem Autoverkäufer 100%tig? Für Eure Hilfe danke!!

AW: Rookie! Audi A4 EZ. 12/2012 MMI 3G Update?

Nach dem Baujahr muß es ein MMI 3GP sein.

Poste mal deine Versionsinformation, die findest du in den Einstellungen vom MMI.

Softwareversion: BNav_EU_P0206D1
Navi-DB Version: 4G0919884K ECE 5.13.8

Danke für Deine Hilfe!!Mein A4 hat noch bis Dezember 2017 Garantie. Wie sieht es aus? Darf ich solche Veränderungen selber vornehmen??

Also das MMI 3G Basic lässt sich ohne Probleme selber Updaten und Aktivieren, da dort nichts VIN gebunden ist.

Die Frage ist nur, gehst du zur Inspektion und Reparatur direkt zu einer Audi bzw. VAG Vertragswerkstatt oder gehst du zur einer Normalen (Freien)?

Wenn du zu einer Vertragswerkstatt gehst, kommt es immer drauf an, wie genau die in dein Auto reinschauen, es können nämlich 2 Einträge im Fehlerspeicher enstehen, wenn man das Update selber durchführt, diese Einträge kann man aber auch selber wieder entfernen, vorausgesetzt ist natürlich eine Diagnoseadapter (VAG-Com oder VAS5054A) mit entsprechender Software (VCDS, ODIS oder VAS-PC).

Hat man diese Einträge gelöscht, dann sehen die nicht mehr so schnell ob du da selber etwas gemacht hast, sie können dann zwar im Service Menu noch in den Log schauen, aber das macht fast niemand...

Ich an deiner Stelle, würde mir genau überlegen ob es mir wert ist, mehrere 100€ für ein "Offizielles" MMI Update zu zahlen, meiner Meinung nach ist das in der hinsicht auf das alte MMI 3G mittlerweile nur noch eine reine Abzocke von Audi.

Beim MMI 3GP würde ich es noch verstehen, aber nicht beim alten MMI 3G...

Bleibt dir also selbst überlassen was du machen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben