Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AlphaCrypt Light R2.2 mit One4All 2.50 - "Die Smartcard ist einer anderen Geräte-ID zugeordnet"

holzhuhn70

Newbie
Registriert
12. Februar 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen einen Sky-Q-Receiver mit V15-Smartcard (incl. HD+ für 4 Monate). Der Sky-Q-Receiver hat mich nicht überzeugt und so habe ich mir ein AlphaCrypt Light-Module bestellt. Die Softwareinstallation (One4All 2.50) ging problemlos. Mein Receiver Vu+ Ultimo 4k hat das CI-Module problemlos erkannt. Ich habe den Paring Modus auf SKY_GER_DEFAULT eingestellt. Unter Berechtigungen steht "Sky Germany V15", im Folgemenü sieht man auch, dass die Karte aktiviert ist (noch 2 Monate).
Trotzdem bekomme ich die Meldung "Die Smartcard ist einer anderen Geräte-ID zugeordnet", wenn ich einen Sky-Sender wähle.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß
holzhuhn70
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein weil Sky die Sicherheit seit dem erhöht hat.
Du kannst das Modul nur noch für Sender einsetzten die ein 48 Bit CW haben ( HD+ und glaube ORF geht auch noch evtl. läuft es noch im Kabelbereich )

Ich sage mal so die Entwickler der Firmware haben evtl. alles beachtet ...
DES // 3DES // AES

wo sie aber nicht eingreifen können sind die Routinen welche das Modul Hardwaremäßig macht und genau da ist das Problem.
Mal abgesehen das fast keiner den benötigten Key besitzt
 
gibt es eine Chance ein Sky CI Modul am Markt zu Kaufen?
Findet das Pairing bei der Inbetriebnahme eines neuen Abos Sky Q+Karte statt und kann man in diesem Moment stattdessen die Kombi Sky CI Modul mit der Karte in Betrieb nehmen?

Danke
 
danke für die Antwort, aber warum. Ich hatte die Karte bis letztes Jahr in einem CI Modul bestens in Betrieb und habe das Abo nach 20 Jahren aufgrund des zunehmenden Trash Contents, Wiederholungen und der Preispolitik gekündigt. Nun gibt es ein Angebot zum Neustart, aber ich will die Sky Q Box nicht und das CI Modul verkaufen sie nicht mehr.

Deshalb dachte ich daß es auf den Zeitpunkt des Pairings Smartcard ankommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben