Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VF/Sky-Karte: Deine Smartcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein [14050]

Mediamuc

Newbie
Registriert
5. Juli 2020
Beiträge
28
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
33
Hallo,
ich habe seit über einem Jahr ein Sky-Kabelabo im VF-Netz (nicht UM). G09-Karte mit 07.. beginnend. Seit einigen Tagen funktioniert Sky Comedy nicht mehr. Wenn ich die Karte in einen SkyQ-Kabelreceiver stecke, kommt die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein [14050]".
Bisher lief die Karte problemlos in einem CI-Modul ...
Soll ich die Karte mit einem Q-Receiver pairen lassen? Aber funktioiniert sie dann auch noch in einem CI-Modul (z. B. Unicam 4)?
 
Hallo,

es kann sein, dass es sich um ein Problem mit der Zuordnung der Smartcard handelt. In diesem Fall kann es helfen, die Karte mit einem Sky Q-Receiver zu pairen.

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass die Karte nach dem Pairing nicht mehr in einem CI-Modul funktioniert. Dies hängt von der Art des CI-Moduls ab und ob es für den Empfang von Sky geeignet ist.

Es ist daher empfehlenswert, vor dem Pairing mit einem Sky Q-Receiver zu prüfen, ob das CI-Modul für den Empfang von Sky geeignet ist. Hierfür kann man sich an den Hersteller des CI-Moduls wenden oder in den technischen Daten des Moduls nachsehen.

Wenn das CI-Modul nicht für den Empfang von Sky geeignet ist, kann man alternativ ein Sky CI+-Modul nutzen, das speziell für den Empfang von Sky entwickelt wurde.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
 
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wird sie so oder so, kannst Du nur verhindern, indem Du alle EMM*s blockst..... damit wird die Karte aber auch dunkel.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alle Sender die umgestellt sind nicht mehr.

Einfach dem link von @dodo83 folgen.

Die Zeiten von Sky außerhalb des Q-Receivers gehen nun auch im Vodafone Netz dem Ende entgegen.
 
Stimmt so nicht :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben