Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Klage gegen Sky DE Pairing

Klar, und man geht nur noch für den sch.....ß laden arbeiten;-)
Dann lieber kündigen.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber was haben bitte die logs für das aktivieren und verlängern der karte mit den angaben zu tun, die ich bei der bestellung mache? wenn du dich erinnerst, dann kann man für kabelkarten z.b. auch angeben, dass die receiver nummer nicht bekannt ist. diese muss man dann irgendwann nachliefern. und dann kommt das pairing ggf auch später.
 
Bin ich gespannt, wieviele Widerrufe und danach Neuverträge bei ein und dem selben Kunden Sky mitmacht oder diese Person irgendwann dann auf eine "schwarze Liste" setzt und gar keinen neuen Vertrag mehr zulässt. Wird sicherlich auch viele Wochen, Monate oder Jahre dauern, bis Sky sowas mitbekommt.
 
Paypal nennt sich das Stichwort... und Name/Adresse scheint den völlig egal zu sein :) (rede da aus Erfahrung...)
 
ich habe Anklageschrift an S. Rechtsabteilung geschickt- nach deren Argumentation ,vom "Entpairing" wird keine Rede sein- ich bin aber trotzdem kulanztechnisch aus dem Vertrag rückwirkend raus
Zitat:
"Um eine unproduktive rechtliche Debatte zu vermeiden, haben wir den Vertrag, wunschgemäß – aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht – rückwirkend zum ......beendet."
Am Ende ist es mir egal- sie haben was von den ehrlichen Kunden geschrieben dass die durch die Sicheirheitsmaßnahmen geschützt werden müssen:
"Soweit es die Sicherheit unserer technischen Plattform betrifft, kann es hier jedoch keine Kompromisse geben, denn es liegt auch im Interesse unserer ehrlichen Kunden, den Missbrauch und die illegale Nutzung unserer Angebote zu unterbinden."
 
Bis jetzt hat noch niemand die Vertragserfüllung mit einer ungepairte Abokarten und/oder dem eigenen, nicht pairingfähigen Receiver gerichtlich erfolgreich einklagen können. Selbst MarcBush ist der Meinung, dass man bei einer solchen Klage die "hilfsweise" Forderung auf vorzeitige Vertragsauflösung fordern sollte. Dies, weil man ohne die "hilfsweise" Forderung wahrscheinlich die Klage verlieren würde und die Verfahrenskosten dann selber tragen müsste. Das musste der Kläger von Eutin leider so erfahren und da half auch nicht die Berufung vor dem Landgericht Lübeck.

Aber wie man sieht, muss man gar nicht vor Gericht klagen, um eine "kulante" Vertragsbeendigung vorzeitig zu erreichen. Dazu reicht offensichtlich auch eine ausreichend gut formulierte Klageandrohung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, was bedeutet "Undefined Error Detail [error.login.status.notallowedbycontractstatus]!". Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr bei Sky anmelden.

Hatte fristlos gekündigt aufgrund von "Sendeunterbrechung länger als 12 Tagen" und nicht Vertragserfüllung "Nutzung eigener Hardware".
Dies wurde abgelehnt, wie auch bei schon von anderen erwähnt. "Wir haben die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung für Ihr Abonnement geprüft ... liegt in Ihrem Fall nicht vor. vertragsgemäß bis xx.02.2018 ..."

Im Brief per Einschreiben (eigenhändig) hatte ich auch die nicht mehr funktionierende Smartcard mitgesendet. 2 Wochen später kam dazu auch noch ne Mail.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für Hilfe.

PS: "Sie für gesamte Restlaufzeit Ihres" steht wirklich so drinnen. :)
 
eben und solange noch ein kunde alternative hardware nutzen darf, können sie nicht komplett umstellen. deswegen wollen sie die leute lieber von der backe haben und lösen rückwirkend auf, was für den klagenden natürlich ein finanzielles plus bedeutet und vielleicht lukrativer erscheint.
da es aber scheinbar immer noch solo v14 zum bestellen gibt (wenn man dem thread der suchenden fürs aktiveren glauben darf), zeigt das, dass sich sky irgendwie im kreis dreht und es wohl noch etwas länger dauert. vielleicht sollten deren einzelne abteilungen mal miteinander reden o_O mist zuviel verraten :p
 
Bestellen können Sie ja, nur versorgen sie die Karte auch mit F0 nach nicht all zu langer Zeit...
 
der totengräber kommt schon mit den ersten emm´s
da kannst machen was du willst
 
@Tweety_2000
Deine Karte wurde auch mit den ersten emm auf Payload 02 gestellt und das ist das was ehr sehr wahrscheinlich meint. Und das ist ja letztlich der Anfang vom Ende.
 
Zurück
Oben