Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Klage gegen Sky DE Pairing

Kurze Frage. Habe eine Rechtschutzversicherung mit Selbstbeteiligung und spiele mit den Gedanken einen Anwalt zu kontaktieren. Wie sieht das dann aus, wenn Sky nach dem Anwaltsschreiben endlich zu meinen Gunsten handelt und somit eine Klage vor Gericht nicht mehr notwendig ist.
Wer zahlt dann meine Selbstbeteiligungskosten?
 
ihr schiesst einen vergleich
somit zahlt jeder für sich
 
Also wäre die Selbstbeteiligung futsch. Das wäre ja dann ein teurer Späßle ... Danke für die Info!
 
Ich habe eine Selbstbeteilung in Höhe von 100,00 je Fall. Ich denke das ist es mir Wert ;-) :D
 
es kostet immer zeit und nerven. das zahlt dir auch keiner.
und das weiß sky auch. deswegen läuft es für die auch so gut mit dem pairing, denn der gute deutsche jamemrt und schimpft und nimmt es dann doch hin. vor allem, wenn er mal ein paar mark vorschießen muss. lass dir beim vergleich halt dann die kosten erstatten. vergleich heißt, dass beide seiten mit einverstanden sein müssen, sonst geht es vor gericht. und da verliert sky.
 
Auch bei einem Vergleich kann vereinbart werden, dass Sky deine anwaltlichen Kosten übernimmt.

Darauf würde ich in jedem Fall bestehen.

Sky wird es sicher wegen diesen Kosten nicht auf ein Urteil statt eines Vergleiches ankommen lassen.
 
bei einem vergleich gibt es keine schuld
klar kannst du sagen
ich zahle deine anwaltskosten
und du bezahlst meine kosten
250 euro kostet der anwalt minimum
bei saky das selbe
 
Bei einem Vergleich trägt jede Partei seine Kosten, wenn im Vergleich nichts anderes vereinbart wird.

Im Vergleich kann also neben der Einigung über den Vertrag auch festgehalten werden, dass Sky seine eigenen Kosten und zusätzlich die anwaltlichen Kosten des Klägers trägt.
 
die anwaltskosten sind bei beiden parteien unabhängig
da sie im stundensatz liegen und sich gegenseitig aufheben
der rest kann man über eine abfindung als ausgleich reinschreiben
 
aber die anwälte bei sky laufen doch sowieso unter den eh-da-kosten.
die haben fest angestellte anwälte, die sich nur um säumige kunden kümmern und nebenbei ein paar klagewillige :)
wie gesagt beim vergleich aushandeln, wer was zahlt und gut ist. dann machst vielleicht nochwas gut ;)
 
Da rief mich doch gerade so ein Kasperle von Sky an und wollte mir erklären, dass meine Humax ein Fremdgerät wäre und nie von dehnen zugelassen wurde.

Wir schicken Ihnen auch kostenlos ein neuen zu. Antwort: Der geht aber postwendend wieder um das ist Ihnen schon klar?

Diese Arroganz unbeschreibbar .

Von Vertrgasrecht haben die noch nichts gehört habe ich so im Gefühl

Fazit: Er beleidigte meine Intelligenz aufs schärfste.

:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Fremdgerät hab ich auch schon gehört. Naja ich hab gesagt, so fremd ist mir das Gerät nicht und unter welchen AGB Punkt müsste ich ein Gerät von Sky haben. Dann war schweigen und es kam dann nur ja dann könnte ich Sky nicht im vollen Umfang sehen (war ja klar warum er das sagt). Ich hatte dann gefragt und der wäre? Ja Sky on demand usw. und ob er mir aus Kulanz da ich so lange schon Kunde bin einen Sky + Pro Receiver schicken darf.
Ich hab das abgelehnt.
 
Ich würde während der ganzen Geschichte garnicht mit den Leuten am Telefon reden ...kommt ja eh immer nur das selbe Gelaber genau wie Emails schreiben scheint ja auch Null zu fruchten da standard Mails zurück kommen ... Einzig richtig ist wohl über die Rechtsabteilung Druck zu machen ?? Bei mir ist es leider etwas schleppend da ich im Moment noch im Urlaub bin aber danach wird es auf jeden Fall endlich angegangen
 
jeder hat ein handy
also aufnahme wo es läuft
und dann aufnahme wenn es nicht mehr läuft
kann man viel geld bekommen jetzt
 
Zurück
Oben