Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Klage gegen Sky DE Pairing

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Hallo zusammen,

ist es in unserem Rechtsstaat nicht möglich, allgemein gegen das Pairing von Sky Deutschland zu klagen?

Ich würde diese Klage sofort einreichen, damit alle Sky Kunden endlich mal Gewissheit haben.

Das wir in Deutschland keine Sammelklagen haben und dadurch mehrere Gerichte unterschiedliche Urteile fällen, macht alles nur untransparenter.

Ich würde gerne ein allgemeines Urteil erwirken, damit wir alle Klarheit zum Thema haben.

Es ist ja merkwürdig, das Sky bis heute immernoch Smartcard only Verträge zulässt, das kann doch nicht nur ein technischer Fehler auf der Homepage sein, es gab ja bereits Klagen von Kunden gegen Zwangshardware. Sky könnte aber zieht das Pairing nur halbherzig durch, warum?
 
Ich bin der Meinung, das man für Deutschland ein Urteil/Aussage erwirken sollte, in der eindeutig gesagt wird, ob Sky seine Kunden die freie Receiverwahl verweigern darf und zu Zwangshardware zwingen darf.

Bei den Zwangsroutern von ISPs gab es doch auch so ein Urteil, warum geht das bzgl. Sky DE nicht?

Wir hatten in DE keine freie Routerwahl bei vielen Anbietern, das ist weggefallen.

Sky DE will keine freie Receiverwahl mehr, Wegfall unmöglich oder Erfolgschancen?

Als nächstes schreiben uns die Mobilfunkanbieter vor, welche Smartphones wir benutzen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gab es ja wohl schon mal ein Urteil das dann zur Alternative CI+ führte. Dies hat ja Sky nicht unbedingt freiwillig im Programm. Mehr kann man da wohl nicht mehr erreichen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.;)
 
Nur leider kann man mit dem CI+ Modul von Sky die Sky UHD Sender nicht empfangen, also wieder ein Zwang zum Receiver derzeit.

Das ich zum Beispiel, als langjähriger Sky Kunde mit Smartcard only Vertrag und bezahlten Sky Komplettpaket inkl. HD, 3D und sportdigital HD die neuen Sender Sky 1 und Sky 1 HD nicht empfangen kann, ist auch ein Unding, dagegen würde ich auch gerne klagen, allein aus dem Grund, weil Sky so kundenunfreundlich agiert.

Ich bezahle alle Sky Pakete, aber mir werden Sender vorenthalten, die zu meinen gebuchten Paketen gehören, sehr interessant...

Nur wieder ein indirekter Zwang zur Sky Hardware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine Meinung kannst du neben 80 Millionen anderen im September abgeben oder auch nicht. Ansonsten hat die Politik in Deutschland nur das Finanzkapital nach einer Meinung gefragt.
Frag mal die Dieselkutscher nach ihrer Meinung zur Entschädigung wie im Ammiland, da es Deutsche sind, ist da nix zu holen.

Wir leben in einer Marktwirtschaft. Da trägt der, der keine Arbeit hat seine Haut zum Markt, und wenn die keiner will, bekommt er auch nix dafür.
Genau so macht es die "himmliche Firma", die bietet dem einen Kunden die freie Receiverwahl zwingt dem anderen Zwangshardware auf. Kannst es annehmen oder auchg nicht.

Was die Bevölkerung bzw der Kunde Kunde will und zu was der Kapitaleigner von deutscher Politik befürchten muß, ist etwas anders.
 
Ich gebe Dir in allen Punkten Recht, ich wähle seid Ewigkeiten keine etablierten Parteien mehr, aber die Masse wählt aus Gewohnheit immer das Übliche...

In Deutschland fehlen politisch gesehen auch die richtigen Alternativen, Merkel ist doch lediglich solange Kanzlerin, weil sie keine ernstzunehmenden Konkurrenten hat...

Es wird sich nix ändern, deshalb muss man als Kunde/Kunden klagen, klagen, klagen, viel mehr geht eben leider nicht.
 
Ich bespreche derzeit mit Marc Busch was wir alles unternehmen können, ich werde hier berichten, auch über die Klageeinreichung und deren Verlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ein Brief als Einschreiben an Sky geschickt mit der Bitte um Freischaltung der Sender Sky 1 und Sky 1 HD, weil diese Sender zu meinen vertraglich vereinbarten Leistungen gehören und mir diese von Sky vorenthalten werden.

Außerdem habe ich in dem Schreiben erwähnt, das ich den Vertrag mit "freier Hardware" abgeschlossen habe, die Seriennummer meines HD1000 hat Sky akzeptiert, ich habe den gesamten Bestellvorgang am Bildschirm aufgenommen.

Die Antwort von Sky kann sich jeder von uns bereits im Vorfeld denken, aber die Antwort ist zwingend notwendig für die Einreichung der Klage.

---

Außerdem habe ich für einen Familienangehörigen ein ähnliches Schreiben aufgesetzt und um die Freischaltung von Sky UHD gebeten, hilfsweise im Sky CI+ Modul, wenn ich von Sky antworten erhalte, werde ich weiter hier berichten.

Zu Sky UHD habe ich folgendes aktuelles Interview von Sky gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Marc Busch hat bereits Freischaltungen von gepairten V14 gerichtlich erreicht und diese betroffenen Kunden haben Ihre Verträge nochmals um 2 Jahre verlängert mit V14 und HD1000, also quasi V14 only Vertrag und ich bin der Meinung da geht noch mehr, wir müssen alle gegen Sky klagen, dann erreichen wir auch etwas und verlieren wohlmöglich nicht unsere freie Receiverwahl. ;)

Der Tag, an dem wir aufhören zu kämpfen, ist der Tag an dem wir unsere Menschlichkeit verlieren.

Lasst uns kämpfen. ;)
 
Zurück
Oben