Wieder etwas von meiner Front:
Sky hat nun Post bekommen von der RTR. Der technische Sachverständiger seitens der RTR habe ich nun telefonisch vorab eine Bewerung bekommen. Dieser vertritt klar die Meinung Sky hat in meinen Fall eine Zustimmung zur Nutzung des Gerätes gegeben und laut den aktuell geltenden AGBs ist hier Sky klar vertragsbrüchig. Er gibt hierzu eine klare Empfehlung zur Streitschlichtung, Sky meiner Forderung nach Freischaltung nachzukommen und der Rücküberweisung der Beträge für die Hauptkarte da er hier nach seinem Gutachten keinerlei Chance auf Prozessgewinn seitens Sky sieht.
Ich bekomme hierzu noch den kompletten Akt bzw. Schriftverkehr. Diesen werde ich dann Marc nach der Entfernung der persönlichen Daten übermitteln.
Falls es jemanden interessiert:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Hier wird auch die Beschwerderate gegenüber Sky erwähnt und etwas geschönt dargestellt
beim Fernsehanbieter Sky haben die Beschwerden etwas zugenommen. Hier komme es vor, dass Programme nicht mehr verfügbar sind oder dass es Kompatibilitätsprobleme mit dem Receiver gibt.
Die Zahlen sind hier ersichtlich:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sky hat im Jahr 2014 11 Beschwerden, 2015 16 Beschwerden und nun 2016 87 Beschwerden. Das heißt also die Beschwerden haben sich mehr als Verfünffacht.