Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

ich habs update schon hochgeladen, teste es nachher und gebs dann frei, die mac ist egal aber bei einen vip eben nicht die default mac verwenden

EDIT

So ihr lieben , Update V126 ist Online
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
ne menge für den Vip2 drin

Zuletzt bearbeitet:

Habs grad drauf gemacht. Es läuft vielen Dank. 2 Aufnahmen gleichzeitig und man kann immer noch auf die Programme die auf dem selben Transponder liegen umschalten.

Jetzt muss ich nur noch rausbekommen warum bei mir das Bild irgendwann anfängt zu ruckel und dann manchmal ganz stehen bleibt. Das scheint an scheint an OS-Cam zu liegen. Jedenfalls geht es weiter wenn ich das neu starte.

P.s. Leider kann ich nur einmal den Danke Button drücken.

also bei zwei aufnahmen und dann noch zappen könnte auch irgend wann der Speicher voll sein, eine Aufnahme und Zappen ist schon anspruchsvoll für die CPU und Speicher fressend, verlang der alten dame nicht zuviel ab ;)

Zwei Aufnahmen gleichzeitig und dann Zappen war nur zum testen obs geht. Die Ruckler und das es ganz anhält kommen auch beim normalen Fernsehen. Es läuft ne ganze Weile ohne einen Ruckler, teilweise Stundenlang. Wenn es dann anfängt, ist es aber sehr störend. Mehrmals pro Minute hängt das Bild dann und häufig bleibt es dann ganz stehen. Umschalten hilft manchmal, manchmal nicht. Den Emu neustarten hat das Problem immer behoben, allerdings ist es auch dann nur eine Frage der Zeit bis es wieder losgeht.

Gibt es irgendwo bessere Einstellungen für eine V13 Karte?

du bist doch bei mir im Forum registriert, mach da im emu Forum mal nen Post auf mit deinen Problem und am besten auch mit deinen Configs von OS-Cam, Nemesis ist in der OS-Cam und Karten geschichte recht fitt und kann dir da das eine oder andere eventuell noch verbessern...

Ich hab von den Configs überhaubt keine Ahnung und dementsprechend auch nichts geändert. Ich kann das ja mal da rein schreiben. Wo finde ich die Emu einstellungen?

Edit: Ich les mich erstmal schlau.

Zuletzt bearbeitet:

in /var/keys sind die oscam.* Configs die für das alles verantwortlich sind

Ich hatte heute auch ncoh 2-3 mal nen memory leek , hab vorhin noch nen kernel hochgeladen bei mir der das beheben sollte, aktuelle Tests sind Postiv verlaufen , eventuell testest du den auch noch mit durch, auch möchte ich die Vip2 Sharp wie auch Kabel User einfach mal bitte das ihr nach nen paar tests mal schreibt wie gut oder schlecht das ganze läuft, da ich nur einen Sat kabel dran hab und mir meine Frau den kopf abreisst wenn ich Quer durchs Wohnzimmer nen kabel schmeiss der dann da auch noch liegen bleiben soll ;), also einfach mal testen und berichten , ka nehmt halt mal nen sender auf Und schaut den abend was anderes , zappt nen paar mal um zu sehen ob die aufnahme Trotzdem sauber wird, sonnst cashen wa uns da nen wenig mehr speicher rein damits sauber wird ;)

hat noch jemand Artefakte am unteren Bildrand bei Wiedergabe von Files über den Mediaplayer? Hab das immer nur ca. 10cm hoch und immer nur ganz unten über die gesamte Breite. Hab schon gedacht es liegt am WLAn und hab mal ein LAN Kabel direkt genommen, aber immer noch das gleiche.
Jemand ne Idee?
Danke

was sind das wie files ts oder stream downloads

ja? dh beim umwandeln falsch? oder gibts für die box plugins?
Ist aber nicht dauerhaft und immer nur im unteren bereich, so dass quasi das vorherige bild unten stehen bleibt...

Edit: Mpeg4 XVID
und ac3

eig. ziemlicher standard..

Edit 2: hab in nem anderen forum gelesen, dass es evtl Probleme mit 23.976 Framerate zu tun hat. Ich teste mal ne andere...

Zuletzt bearbeitet:

jo das mit den diversen codecs wird leider immer nen Problem sein, mpeg geht eigentlich immer sowie auch mpg2 xvid und avi kann ( muss aber nicht ) ärger machen, das kommt ganz auf die Filme an

EDIT

Kann
st es aber mal in neutrino testen, das verwendet eplayer3 , könnte sein das da deine avis laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ihr,

So ihr lieben , Update V126 ist Online
ne menge für den Vip2 drin

Ich habe es versucht online upzudaten, so wie ich das immer mache. Leider hängte sich der Updateprozess auf. Und ich kann es nun definitiv nicht mehr updaten, weil er die Updatedatei nicht löschen kann. (So lautet die Meldung).
Ups: Was kann ich denn da mal machen?

Samstagsabendgrüße aus dem Wilden Westen

Zurück
Oben