Ducktrick
Super Elite User
Funktionsfähig
Ausgänge :
- Scart
- HDMI
- Chinch out ( Audio Video )
- Digital Audio out
Funktionen :
- flv, ts ect wiedergaben
- AC3 downmix und änliche ienstellungen
- Flüssige Bildwiedergabe
- Streamen von WebTV
- Radio streaming
- Emu Support
- RAMFS FileSystem
- Shutdown Reboot Gui-Reboot laufen Stable
- Mediaportal und Co ( Plugins )
- Skins laufen ebenso
- Tuner H/V Switch
Ungetestet :
- Record ( Dual oder Single nicht getestet aktuell )
- Timeshift
In Arbeit :
- Display Treiber
- Smartcard Treiber
- Ci Treiber ( der läuft aber die Ci Slots noch nicht )
In Planung für die zukunft :
In planung ist natürlich das Aktivieren aller Treiber so weit es in unserer macht steht, tuner und Co haben natürlich Priorität, Smartcard kommt zum schluss dran
RamFS Filesystem für den Classic entwerfen, zu späteren zeitpunkt werde ich das machen da der Classic sonnst wie auch der Vip probleme mit dem umounten des Sticks haben wird was zu folge hat das das system öfter dateisystem Fehler hat, wir werden zwar im RAMFS keine Installation durchführen können , aber für ein dateisystem Check reichts alle mal, kleinere Updates unter 20 MB sollten auch möglich sein... sprich Online update support . Das TeamCS EMnü kommt auch wieder mit rein, natürlich angepasst auf dem Classic , er wird wenn wir soweit fertig sind aber alle Plugins von Vip Feed verwenden können.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seit den letzten 2 Woche arbeite ich mit einen User hier aus dem Board zusammen am Classic, wir konnten bislang auch kleinere erfolge verbuchen die da wären :
Scart sowie HDMI laufen nun. Warscheinlich auch die Chinch wir haben es nur nicht getestet ( uninteressant im moment).
Lan funktioniert ebenfals.
Das Memory Problem bei der TV Bild ausgabe konnten wir ebenfalls beheben sodas die Sender die wir entfangen konnten auch geschaut werden konnten, ohne lässtiges geflacker
Das Sound Problem konnte auch behoben werden ( war nur schnarren ), da kommt jetzt auch nen ton raus
Erste versuche nen flv abzuspielen waren wohl auch erfolgreich.
Aktuelle Probleme :
Das haupt Problem liegt im moment auf dem Tuner, dieser wird erkannt hat aber noch das H/V problem, alle momentanen versuche die voltage reglung zu ändern brachten noch keine erfolge, das setzen der lnb enable und lnb_vsel pio pins verursacht nen segment fault, als würden sich die pins nicht setzen lassen wollen, bin mir sicher das bekommen wir auch noch hin.... danach sollte dem linux spass nicht mehr als so viel imwege stehen.
dispaly bringt noch keine zeichen!
Smartcard wirde erkannt und initialisiert , haben wir aber noch nicht getestet
Ci Slots treiber sind auch bereits drin aber wie auch die karten ungetestet, das folgt alles später.
So ich würdesagen das ist dann jetzt erstmal der Aktuelle stand, dieser kann natürlich durch unser git nachgebaut werden wer interesse hat, alle bisherigen änderungen hab ich da eingepflegt !!!:emoticon-0167-beer:
Jetzt ist erstmal Feierabend
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier nun mal das Enigma2 Test Image im Anhang.
Die Partitionen müssen wie folgt aussehen :
Partition1 : /dev/sda1 ext2 mindestens 256MB
Partition2 : /dev/sda2 ext4 mindestens 512MB
Partition3 : /dev/sda3 swap mindestens 128MB
Partition4 : /dev/sda4 ext4 wie ihr wollt
zur installation das :
uboot.tar.gz entpacken auf /dev/sda1
system.tar.gz entpacken auf /dev/sda2
beim firstboot werden dann devs erstellt , also etwas gedult.
Es gibt keine bootlogos oder änliches im moment, drum einfach abwarten, auch steht der standart auf hdmi, scart funktioniert zwar aber ich bin mir nicht sicher ob ihr mit der hdmi einstellung trotzdem nen scart bild bekommt
Test It ...
Ausgänge :
- Scart
- HDMI
- Chinch out ( Audio Video )
- Digital Audio out
Funktionen :
- flv, ts ect wiedergaben
- AC3 downmix und änliche ienstellungen
- Flüssige Bildwiedergabe
- Streamen von WebTV
- Radio streaming
- Emu Support
- RAMFS FileSystem
- Shutdown Reboot Gui-Reboot laufen Stable
- Mediaportal und Co ( Plugins )
- Skins laufen ebenso
- Tuner H/V Switch
Ungetestet :
- Record ( Dual oder Single nicht getestet aktuell )
- Timeshift
In Arbeit :
- Display Treiber
- Smartcard Treiber
- Ci Treiber ( der läuft aber die Ci Slots noch nicht )
In Planung für die zukunft :
In planung ist natürlich das Aktivieren aller Treiber so weit es in unserer macht steht, tuner und Co haben natürlich Priorität, Smartcard kommt zum schluss dran
RamFS Filesystem für den Classic entwerfen, zu späteren zeitpunkt werde ich das machen da der Classic sonnst wie auch der Vip probleme mit dem umounten des Sticks haben wird was zu folge hat das das system öfter dateisystem Fehler hat, wir werden zwar im RAMFS keine Installation durchführen können , aber für ein dateisystem Check reichts alle mal, kleinere Updates unter 20 MB sollten auch möglich sein... sprich Online update support . Das TeamCS EMnü kommt auch wieder mit rein, natürlich angepasst auf dem Classic , er wird wenn wir soweit fertig sind aber alle Plugins von Vip Feed verwenden können.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seit den letzten 2 Woche arbeite ich mit einen User hier aus dem Board zusammen am Classic, wir konnten bislang auch kleinere erfolge verbuchen die da wären :
Scart sowie HDMI laufen nun. Warscheinlich auch die Chinch wir haben es nur nicht getestet ( uninteressant im moment).
Lan funktioniert ebenfals.
Das Memory Problem bei der TV Bild ausgabe konnten wir ebenfalls beheben sodas die Sender die wir entfangen konnten auch geschaut werden konnten, ohne lässtiges geflacker
Das Sound Problem konnte auch behoben werden ( war nur schnarren ), da kommt jetzt auch nen ton raus
Erste versuche nen flv abzuspielen waren wohl auch erfolgreich.
Aktuelle Probleme :
Das haupt Problem liegt im moment auf dem Tuner, dieser wird erkannt hat aber noch das H/V problem, alle momentanen versuche die voltage reglung zu ändern brachten noch keine erfolge, das setzen der lnb enable und lnb_vsel pio pins verursacht nen segment fault, als würden sich die pins nicht setzen lassen wollen, bin mir sicher das bekommen wir auch noch hin.... danach sollte dem linux spass nicht mehr als so viel imwege stehen.
dispaly bringt noch keine zeichen!
Smartcard wirde erkannt und initialisiert , haben wir aber noch nicht getestet
Ci Slots treiber sind auch bereits drin aber wie auch die karten ungetestet, das folgt alles später.
So ich würdesagen das ist dann jetzt erstmal der Aktuelle stand, dieser kann natürlich durch unser git nachgebaut werden wer interesse hat, alle bisherigen änderungen hab ich da eingepflegt !!!:emoticon-0167-beer:
Jetzt ist erstmal Feierabend
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier nun mal das Enigma2 Test Image im Anhang.
Die Partitionen müssen wie folgt aussehen :
Partition1 : /dev/sda1 ext2 mindestens 256MB
Partition2 : /dev/sda2 ext4 mindestens 512MB
Partition3 : /dev/sda3 swap mindestens 128MB
Partition4 : /dev/sda4 ext4 wie ihr wollt
zur installation das :
uboot.tar.gz entpacken auf /dev/sda1
system.tar.gz entpacken auf /dev/sda2
beim firstboot werden dann devs erstellt , also etwas gedult.
Es gibt keine bootlogos oder änliches im moment, drum einfach abwarten, auch steht der standart auf hdmi, scart funktioniert zwar aber ich bin mir nicht sicher ob ihr mit der hdmi einstellung trotzdem nen scart bild bekommt
Test It ...
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
( das image liegt auf meinen Webspace (regfrei zum download) konnte es nicht in die Database laden ) wenn ihr wollt ladet es beim deb rein und ändert einfach den link ab.
Zuletzt bearbeitet: