Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

achim@achim-eME732G:/media/achim/358ea296-0d1d-4678-9b8a-706db186b9d4$

das steht bei mir im terninel
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

das ist toll
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

bin nicht vertraut mit ubuntu,arbeite nur mit win.muss mich wohl erst mal damit beschäftigen.
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

was gibts denn da auszukennen....

mach dir nen terminal auf ....
in dem schreibst du dann

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

darauf hin öffnen sich ein tool um den stick zu partitionieren, wichtig nur das ihr oben rechts eben auch den stick auswählt, dort erstellste erstmal alle partitionen so wie in der anleitung steht.anschliessend wenn du das tool wieder geschlossen hast formarierst du den stick die erste partition wie ich dir vorhin gepostet hab und danach am besten stick einmal neu in den lappi stecken, nun gehen automatisch alle partitionen auf , kopier dann einfach aus der tar.gz eben den boot ordner auf die erste partition und den rest auf die zweit, alles drag and drop wie in windoof, fertig .... stick noch sicher entfernen und an den classic stecken, freuen
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

hast es schön beschrieben,aber funktioniert nicht,wenn ich im terminel sudo geparted eingebe,erkennt er den befehl nicht.sagt befehl not fund
unter gparted habe ich den stick mit 4 partitione angelegt sdd1 500 mb ,ext2 sdd2 1000mb ext4 ,sdd3 700 mb linux swaw,sdd4 5,2 gm ext4.

wenn ich dann ubuntu starte werden 3 partinen erkannt(nur die linux swab nicht) aber es steht bei den anderen immer ext3/4 auch bei der sdd1,obwohl bei gparted als ext2 erkannt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

dann ist es nicht installiert, also machen wir das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

keine parnik bei nen live system installiert sich das nur in den ram und ist anch reboot wieder weg, hat mit deinen system nix zutun
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

ich hatte gparted mit usb stick gestartet.so hab es jetzt unter ubuntiu installiert und startet auch,zeigt mir jetzt auch den stick an,4 partitionen wie vorher schon beschrieben.wenn ich jetzt die 1 partition formatieren will zeigt er mir nicht ext2 an nur fat ext4
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

dann mach gparted wieder zu , schau vorher wie dein stick oben rechts heisst , wenn es /dev/sdc ist dann gib folgendes ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das formatiert partition 1 des sticks in ext2 mit richtiger blocksize
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

geht nicht,erst kommt meldung das eingehängt ist,wenn ich auswerfe und dann eingebe fnot fund partition er hat sdb nicht sdc,hab keine zugriffsrechte,
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

dev/sdb1 ist eingehängt; Dateisystem wird hier nicht angelegt!
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

entschuldige sowas mach ich automatisch :D da denk ich doch nicht dran .... :p

also nochmal, stick abziehen und dann neu einstecken , anschliessend im terminal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

danach stick wieder abziehen / anstecken

da du nun als normal user keine rechte hast den dateibroser als wichtigtuer starten ( sudo eben )
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
alles wie gewollt und wie in anleitung auf den stick entpacken.
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

wichtigtuer starten ( sudo eben ) was heisst das
muss ich die anderen partitionen auch unmounten und freigeben
als was freigeben und wie
entschuldigung für die vielen fragen,kenn mich halt nicht so aus.flashen der receiver ist dagegen ein kinderspiel

- - - - - - - - - -

wichtigtuer starten ( sudo eben ) was heisst das
muss ich die anderen partitionen auch unmounten und freigeben
als was freigeben und wie
entschuldigung für die vielen fragen,kenn mich halt nicht so aus.flashen der receiver ist dagegen ein kinderspiel
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

da du ja nur die erste partition umformatieren wolltest brauchste auch nur die erste umounten und dann formatieren, wenn das erligt ist stick absiehen und neu dran stecken und sie werden alle eingehangen sodas du sie normal im nautilus filebrowser peer drag and drop verwallten kannst bzw mit nötigen dateien füllen

sudo heist nur das du sowas wie root bist und alles darfst und alle berechtigenungen hast , wichtigtuer eben :p

immer wenn kommt keine berechtigung schreib nen sudo davor dann hast du alle nötigen rechte
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

bis da hin alles ok,wie entferne ich den stick,einfach rausziehen fertig oder
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

neeee unbedingt in nautilus rechts auf den stick klicken und sicher entfernen machen
 
Zurück
Oben