Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Ducktrick

Super Elite User
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
2.974
Reaktionspunkte
1.926
Punkte
113
Ort
FR
In der Database befinden sich nun das RAMFS Images, diese sind natürlich wie auch die früheren Duck-Trick Images für den Vip1 Vip2 Vip1v2 Opticum9500HD

ACHTUNG
Bei der Erstinstallation auf dem Stick werden alle Daten gelöscht da der Stick erst Partitioniert wird und Anschliessend Formatiert.
Das bedeutet das wenn ihr das Image auf eure Festplatte entpackt das dann auch alle Filme nach der Installation verloren sind !!!

Es werden wie auch in der Beta bereits folgende Partitionen erstellt
/dev/sda1 = 256 MB <-- Bootpartition in ext2 für den UBOOT
/dev/sda2 = 1024 MB <-- System Partition mit allen Enigma2 und NeutrinoHD2 Daten
/dev/sda3 = 256 MB <-- Swap
/dev/sda4 = Rest freier Speicher des Sticks oder eurer Festplatte, was z.B für aufnahmen benutzt werden kann

Es wird mindestens ein 2 GB Stick für die Erstinstallation benötigt !!!
Alle diese Laufwerke bis auf Swap werden in /media gemountet und können dort eingesehen und bearbeitet werden !!!

Anleitung
- Das tar.gz aus dem Anhang downloaden und auf einen ext2 Formatierten Stick entpacken
Im Anschluss befinden sich ein boot Ordner ein Install File und das eigentliche System.tar.gz auf dem Datenträger
- Stick an den Reciver stecken und Booten lassen, daraufhin müssen Folgende schritte im Display angezeigt werden
- Copy, Fdisk, Format, Install, Fertig
Der ganze vorgang dauert in der Regel nicht mehr wie 5 min ...

Nach abschluss der Installation fährt das System mit Enigma2 hoch, dort sollte als erstes der Tuner im TeamCS Menü gewählt werden auch wenn bereits ein Bild angezeigt wird

FTP Zugangsdaten
Benutzername : root
Password : argus

Changelog V111
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich wünsche euch viel Spass mit dem Image und danke allen die an der Entwicklung beteiligt waren !!!


Link in die Database V129 Windows Installations Image

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Sollte es beim Entpacken einer Version Probleme geben so Postet diese bitte damit wir eventuelle Fehler beim PAcken beheben können
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Wo finde ich denn die Config datei (Vorversion)damit ich nach der Neuinstalation meine Daten (Einstellungen)wieder einspielen kann.....Geht ja schneller als alles wieder Manuel einzustellen.
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Deine Senderlisten sind in /etc/enigma2 ( die settings datei nicht kopieren )
Alle Emu daten sind in /var/keys
und alle anderen einstellungen wie tuner ect solltest du bessr neu setzen
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

bei mir hat er die Senderlisten nicht geschluckt.......Mache jetzt nen Suchlauf.


Und der dauert JAHRE......:fie:

Hatte übrigends schon 5x nen GreenScreen

Ne std später........68% und 315 Kanäle:emoticon-0145-shake

Nach gut 1,5std ist er fertig......TV Läuft...und meine Senderliste ist irgendwie jetzt auch da:emoticon-0179-headb

Dann schauen wir mal wie es weitergeht.....

Ist es eigentlich normal das ich in Oscam (dvbapi) einen Clienten drin habe?????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

also ich hab da keinen client drin, das die Kanal suche so lang dauert ist auch nicht normal und wann hatest du denn nen green Screen, ich hatte noch nicht einen !
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja ist normal. Für dvbapi brauchst du einen lokaken account im oscam.user. Der läuft dann auf Basis Protokoll dvbapi. Der username muß identisch sein mit dem usernamem beim [dvbapi] im oscam.conf.

Nicht verwechseln mit der oscam Datei oscam.dvbapi. Da werden nur caids priorisiert.

Mlg piloten
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Der Screen hatte ich beim Versuch von Radio auf TV unzuschalten. Da mekerte er dann wegen fehlender Senderliste.....
Und einmal wegen irgendetwas vom Network...?!
Ich behalte das mal im Auge:emoticon-0157-sun:
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Mit welchen Skin ?
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das was von Anfang an Instaliert ist (habe nix geändert)

Jetzt habe ich aber noch ein Problem mit dem Mounten meiner Festplatte an der Fritzbox.
Eingerichtet habe ich alles. Wird auch Grün angezeigt. Aber beim Einstellen des Speicherpfades ist das Verzeichnis (Network Mount) ein leerer Ordner bzw. ein fehlerhafter Ort?!

Und die gemounteten sachen lassen sich im Netzwerk Manager nichtmehr entfernen.......Er sagt zwar wird entfernt...aber nach 10min ist immernoch nix passiert. Da hilft nurnoch den Netzschalter umzulegen
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

das entfernen funktioniert nur dann nicht wenn das laufwerk verwendet wird, warum der dir das leer anzeigt obwohl grün ist kann ich dir aber auch nicht sagen
Mal in telnet
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingeben und schauen obs da gemountet ist
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

im media portal schon ... es werden immer mal das eine oder andere addon sein die nicht laufen bis wir sie alle überarbeitet haben , das dauert etwas
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Tja...Ich glaube mein Reciever verabschiedet sich.......
Beim Start zeigt er kein Bild mehr. Kommt erst wieder nach ein paar Minuten.
Das macht er jetzt bei jedem Start und egal welches Image


Das wars dann.......Alles geht...aber kein Bild mehr. Wird wohl doch Zeit für ne Dreambox:emoticon-0179-headb


Wenn jemand einen Leicht defekten VIP2 haben möchte? PN an mich:emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst Du das Bootvideo vom DuckTrick-Image [1] oder meinst Du auch das Bootbild von ILTV [2]?

Wenn nur [1]:
Hast Du den Stick schonmal vorher "low level formatiert" bevor Du das Image aufgespielt hast?
Hast Du schon andere Sticks getestet, welche?

meitevau
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beide! Ist jetzt immer so. Teilweise dauert es 5-10min und etwas auf dem Reciever Rumkloppen bis er wieder Bild Zeigt.
Die Jeweiligen Images Starten ohne Probleme auch Umschalten geht (Anzeige im Reciever) Sieht mir nach nem Hardwaredefekt aus.
Das ist so seit ich den Reciever 3x wegen der Mount Geschichte am Hauptschalter ausmachen musste.

Wenn nur [1 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Low Lewel hatte ich sowieso vorher Formatiert. Habe auch schon das ILTV Image neu geflashed,
Wie gesagt...Denke eher an einen Hardware Defekt

PS= Das ist beim Scartanschluss genauso!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben