Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

hehe da warst du einfach nur zu voreilig der Update Prozess dauert einfach nur ne weile länger weil es so Fett ist ;) du hättest nur warten müssen ... geh mal peer ftp in /media/sda1/ da müssen 2 Ordner nur sein, Lost&Found und Boot alle anderen kannst ( musst du löschen )
Danach das Update nochmal machen und WARTEN ( geduld ist eine Tugend )

Ich war leider auch zu ungeduldig weil alle anderen updates so schnell gingen.
habe jetzt wie beschrieben alles bis auf die beiden ordner gelöscht und neu gestartet. wenn ich jetzt update sagt er, dass ich auf dem neuesten stand sei. wenn ich nachgucke dann bin ich auf version 125, was ja eigentlich nicht mehr die neueste ist oder?

trag in die datei 125 ein /var/config/update/version

Am besten peer terminal

Code:
echo 125 > /var/config/update/version
danach kannst du ohne einen neustart zu machen die updates downloaden

hab nochmal getestet, eine mkv ruckelt - die gleiche datei mit ts muxer in .ts gewandelt läuft einwandfrei.
Auch mal auf die per USB angeschlossene Festplatte kopiert: ebenfalls ruckelt die MKV und das avi hat auch diese Artefakte.
gibts ne lösung ohne alle videodateien zu konvertieren? Also zb n anderes Videocenter? Weitere Plugins etc?
Oder auch ne Übersicht, was denn genau unterstützt wird?
Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:

codecs sind alle drin eventuell wenn wir nen gstreamer update hinbekommen läufts bessrr aktuell nur wandeln . sorry

Ich hatte heute auch ncoh 2-3 mal nen memory leek , hab vorhin noch nen kernel hochgeladen bei mir der das beheben sollte, aktuelle Tests sind Postiv verlaufen , eventuell testest du den auch noch mit durch, auch möchte ich die Vip2 Sharp wie auch Kabel User einfach mal bitte das ihr nach nen paar tests mal schreibt wie gut oder schlecht das ganze läuft, da ich nur einen Sat kabel dran hab und mir meine Frau den kopf abreisst wenn ich Quer durchs Wohnzimmer nen kabel schmeiss der dann da auch noch liegen bleiben soll ;), also einfach mal testen und berichten , ka nehmt halt mal nen sender auf Und schaut den abend was anderes , zappt nen paar mal um zu sehen ob die aufnahme Trotzdem sauber wird, sonnst cashen wa uns da nen wenig mehr speicher rein damits sauber wird ;)

Hi, also ich habe einen VIP 2 mit 2xSat Tuner und einem Dual-LNB auf Hotbird und Astra. Habe das neueste Update drauf gemacht und seitdem hab ich immer wieder freezer bekommen.

Meine bisherige Tuner-Konfiguration war:
Tuner A: aus
Tuner B: Einfach

Das hat auch so funktioniert. Jetzt wollte ich ausprobieren ob es mit beiden Tunern klappt.
Tuner-Konfiguration:

Tuner A: Erweitert

Satellit Astra
LNB LNB 1
Priorität 1
LOF Universal-LNB
Spannung Polarisation
Erhöhte nein
Tone Band
DiSEqC Keine

Satellit Hotbird
LNB LNB 1
Priorität 1
LOF Universal-LNB
Spannung Polarisation
Erhöhte nein
Tone Band
DiSEqC Keine

Tuner B: Erweitert

Satellit Astra
LNB LNB 1
Priorität 2
LOF Universal-LNB
Spannung Polarisation
Erhöhte nein
Tone Band
DiSEqC Keine

Satellit Hotbird
LNB LNB 1
Priorität 2
LOF Universal-LNB
Spannung Polarisation
Erhöhte nein
Tone Band
DiSEqC Keine

Allerdings krieg ich dann überhaupt keinen Sender mehr rein. Mach ich was falsch oder hab ich was falsch verstanden und das Update war nur für Dual-Kabel? Außerdem vermisse ich beim erweiterten Modus den Punkt wo ich einstelle, welcher Satellit auf welchem Port liegt.

Gruß Hansemann

was soll die erweitert konfiguration, beide standart einfach und astra fertig. Da brauchste keine Prio mehr oder sowas

Update-Pack um die Updates V126 u. V127 sowie den anschließend veröffentlichten Kernel ergänzt:
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich kann es aktuell leider nicht testen, ob das Update-Pack sauber funktioniert. Momentan nutzt ein Kumpel von mir meinen VIP, da sein Tuner am VIP abgeraucht ist.

Das letzte Update-Pack (bis V125) schien mir nicht zu funktionieren, denn ich erhielt anschließend die Meldung, dass ich noch V111 installiert hätte?!?

Hoffentlich läuft es mit diesem Pack nun besser.

meitevau

also es läuft bei mir super mit vip2 zeigt auch 127 an und beide tuner laufen:emoticon-0148-yes:

Das Update hat tadellos funktioniert. Angezeigt wird auch die V127.
Anschliessend habe ich gleich noch das MediaPortal geupdatet. Auch das funktionierte super. Nach einem Neustart habe ich jetzt allerdings kein Netzwerk mehr. Die Lanbverbindung wird als ok angezeigt. Das Netzwerk allerdings als nicht verfügbar. Nun habe ich schon alle Möglichkeiten getestet. Mit DHCP ,ohne DHCP, Macadresse in Router eingetragen und IP direkt zugeordnet. Nichts.
Absolut keine Chance. Eine DM800 HD am gleichen Anschluß funzt ohne Probleme.
Hat jemand von euch eine Idee was ich noch tun könnte. Router wurde nach diversen Einstellungen auch immer rebootet. Wie gesagt, LAN wird als ok angezeigt alles andere ist Rot.

gruß olaf

mal das lan deaktiviert anschliesend neu gestartet und dan nochmal neu ejngestellt. kann sich ja nur irgend wo verkonfiguriert haben. du hattest nen vip1v2 oder ?

Ich habe den VIP 1v1. Das mit dem Lan deaktiviert und neu eingestellt hab ich schon mehrmals gemacht. Auch unterschiedliche IPs vergeben. Router hab ich auch immer neu gestartet.
Nach dem Update auf 127 ging auch alles noch. Ich habe das Gefühl das es nach dem Mediaportalupdate nicht mehr geht.

mach mal peer telnet ipconfig eth0 und schau mal was da als ip steht

Zurück
Oben