Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

sorry für offtopic: aber besteht die möglichkeit im skin metrix_hd auch die Kanalnummer einzublenden in der Infoleiste?
Danke

jup besteht schon aber aktuell keine zeit dafür... es muss warscheinlich die skin.xml erweitert werden um die Channelnumber funktion aber wie gesagt im mom hab ich mit dem sharp dual zu kämpfen

Ok danke, dachte eher an me einstellung die ich vielleicht selbst übersehn hab ;)
Vg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

so hab mich mal rangewagt, für jemand ders braucht.
In der Skins.xml im Ordner /usr/local/share/enigma2/MetrixHD_eMOD/

Original:
Code:
<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="76,409" size="1154,115" font="ChannelFont; 150" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="metrixPreTrans3" transparent="1" foregroundColor="metrixPreTrans3" zPosition="-80">
<convert type="ServiceName">Name</convert>
</widget>

Ersetzt durch:

Code:
<widget source="session.CurrentService" render="ChannelNumber" position="65,430" size="218,90" font="ChannelFont; 120" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="metrixPreTrans3" transparent="1" foregroundColor="metrixPreTrans3" zPosition="-80">
</widget>
<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="306,430" size="925,90" font="ChannelFont; 120" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="metrixPreTrans3" transparent="1" foregroundColor="metrixPreTrans3" zPosition="-80">
<convert type="ServiceName">Name</convert>
</widget>

Damit wird die Kanalnummer vor dem Sendernamen angezeigt.
VG

Da manche Probleme mit dem AutoOnlineUpdate von Ducktrick haben/hatten, habe ich mein Offline Update Pack nochmals aktualisiert.

Damit könnt Ihr nun alle Updates von V111 - V125 in einem Rutsch installieren.

Zu finden in der Database:
Link ist nicht mehr aktiv.

Ersetzt das vorherige Update Pack V111-V122!

meitevau

mal ne frage an die dual kabel user, das aufnehmen und zappen klapt ja nicht wie ihr sagt. das gleiche problem hab wir auch gerade beim tual sharp wo beide laufen. geht beim kabel mit dual treiber den tuner b überhaupt, also könnt ihr den dual treiber laden und mit antennen kabel nur an tuner B (wenn ihr vor der box hockt links) tv schauen. denn wenn das geht muss das problem beim aufnehmen woanders liegen als wie im treiber

Ich meine ich kann den Tuner a deaktivieren und dann nur noch auf Tuner b gucken. Teste ich aber sobald ich zuhause bin.
Gruß

Ja das hatte ich auch so probiert, wenn man Tuner A deaktiviert kann man über B gucken.

Andere Option um den Tuner auszuwählen: Man geht in die Sendersuche für den jeweiligen Tuner dann schaltet er auf den und bleibt auch auf dem.

ok dann ist beim sharp meine voltage schaltung ok und die ursache liegt in e2 oder/neutrino, dann versuch ich die adapter änderung. denn der lg steuert allws über i2c , würde da was falsch laufen würde garnichts gehen

bleibt nur als ursache das neutrino jnd e2 den belegten adapter checken und nich das frontend was zur folge hat , da beide adapter 0 sind dieser bei verwendung ier belegt ist. ich switsvh das heut abend mal und teste das durch

Super danke, dann sag Bescheid wenn wir das auf unseren Kisten mit zwei Kabeltunern probieren sollen :-)

Jo also Sharp Dual mit Record und Zappen läuft jetzt ;) Jetzt müsste nur mal jemand das mit dem Kabel Tuner Testen, ich will ihn nicht extra hochladen da es nen Debug Kernel und nen Debug modul ist was aber kompatiebel zu den Aktuellen Modulen ist.

Klartext ... fals nen Dual Kabel user von euch bei mir im Forum registriert ist und sich den Laufenden Dual Sharp Treiber mal downloaden würde und das file dann entpackt , dort sind zu einen ein uImage.gz drin was ihr nach /media/sda1/boot kopieren müsst
und dann eben noch das fe-core-vip2-dual-sharp.ko , was sich die kabeluser umbennen müssen in fe-core-vip2.ko und dann nach /lib/modules kopieren ( sichert euch das vorhandene Alte modul ) ich bin mir aber sehr sicher das es damit gehen müsste

na dann bin ich ja mal gespannt ob wir dann zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen haben

Läuft leider nicht. Box kommt nicht mehr hoch. Bleibt bei "Lade..." stehen.

Komme aber noch per FTP auf den Reciever drauf.

Muss jetzt los. Schönen Abend noch

Zurück
Oben