Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

Danke für die Info.
Funzt damit auch HS, EMU etc.

Gibt es für's Aufspielen eine Anleitung für Linux-Rookies inkl. Hardware-Anforderungen (passende USB-Sticks efc.)?

Kann man mit einem supporteten Neutrino-Release in nächster Zeit rechnen?

Thx


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

sowas in der art wie ne schnell anleitung hatte ich mal verfast, dazu müssen min 3 partitionen erstellt werden , eine in ex2,zwei in ext4

danach noch drauf entpacken und dann kann das image normal booten, über sticks die nicht laufen ist uns zu diesen zeitpunkt zu wenig davon bekannt, auch hdd und co ist untestet , emu ect laufen ganz normal wie am vip auch und alles was dazu gehört, im mom ist das ganze aber stark beta und es ist bis jetzt auch nur ein bruchteil an treibern zum laufen gebracht, display und smartreader sowie ci slots laufen noch nicht, HDMI Scart ect geht aber bereits
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

der Tunertreiber in Enigma und Neutrino läuft bei mir fast gleich schlecht, einige Kanäle werden einfach nicht getuned. aber sonst ist das Image schon super im Gegensatz zur Originalsoftware
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

Hi, gibt's noch Weiterentwicklungen bei der Soft?
Grazie


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

im moment hab ich da nix weiter gemacht aus zeitgründen, es steht aber jeden frei sich damit zu beschäftigen, treiber liegen alle im Git, der Dispalytreiber sollte mit dem Proton zum laufen gebrachtw erden können, warscheinlich passen nur die pios noch nicht
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

Servus,

irgendwie funktioniert bei mir das Booten vom vorbereiteten USB-Stick nicht. Ich habe diesen mit GParted Live soweit vorbereitet wie im ersten Post beschrieben. Weiterhin ist die U-Boot-Version auf dem Argus Classic aufgespielt.
Leider bootet er nicht vom Stick und es startet ganz normal die ILTV-Soft.

Wäre dankbar für Hilfe.

Ciao
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

das liegt sicher daran das sda1 auf dem stick nicht koreckt foratiert wurde in ext2.
das musst du so peer konsole Formatieren
mkfs.ext2 -I128 -b4096 /dev/sdX1

sdX1 ersetzen mit sda sdb sdc oder was auch immer

danach boot ordner erstellen und darin muss ein uImage kernel sein

im übrigen hab ich die ci module schonmal in betrieb bekommen
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

Servus,

leider bin ich scheinbar zu blöd, dass ich es hinbekomme.
Ich habe den Befehl eingesetzt für sda1 mit dem Zusatz sudo. Es wurde dann auch gefragt, ob ich formatieren will. Habe es natürlich bejaht. Muss ich das auch für die anderen Partitionen sda2, sda3 und sda4 machen oder reicht es, wenn ich dies mit GParted mache?
Danach habe ich uboot.tar.gz auf sda1 unter windows xp mit winrar auf dem Stick entpackt (habe Paragon ExtFS für Windows) auf dem System und daher werden die Partitionen sda1, sda2 und sda4 angezeigt und ich kann entpacken. Die swap-Datei erscheint nicht - ist das so normal?

Wenn ich nun den USB-Stick mit den Dateien in den Classic stecke und dann den Netzschalter betätige kommt kein Hinweis etc., aber auch ILTV startet nicht.
Ich habe bestimmt zwei Stunden gewartet, aber es wurde nix gebootet. Dann hab ich einfach den Strom weggenommen und wieder eingeschaltet, aber auch kein Booten etc.

Wo liegt bitte mein Fehler?
Danke für jeden Hilfe.

Pfiarti
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

sda1 hast du dann wohl koreckt formatiert und der kernel wird auch gebootet haben , jedoch konnte er dann wohl sda2 nicht finden,

sda2 muss in z.b gparted ext4 Formatiert werden und darauf müssen alle anderen files und verzeichnisse, eben /var /etc ect, wie hast du das entpackt ? das solltest du aufgrund der symlinks lieber unter linux entpacken.

in linux den stick anstecken und auf /media/benutzername/rootfs wechseln, kann sein das du die zweite partition nicht rootfs genannt hast, dann eben die die du da hast, anschliessen das tar.gz drauf kopieren und entweder peer rechtsklick hier entpacken wählen oder im Terminal peer ( benutzername durch deinen benutzernamen ersetzen, ein
ls /media
zeigt dir alle ordner in media an und für gewöhnlich gibts dann nur deinen benutzer da )
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der console ist es sehr wichtig das du die gross und klein schreibung beachtest und das du den stick anschliessend erst umountest bzw sicher entfernst bevor du ihn abziehst
sda3 swap wird nicht angezeigt, das ist koreckt und sda4 sollte dann ebenfalls in gparted ext4 formatiert sein

einen stick peer console in linux entfernst du sicher mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

eventuell brauchst du dann sudo dafür
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

Ist eigentlich irgendwo erreichbar die zapfähige neutrinohd Version herunterzuladen?
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

hallo,hab dazu eine frage,bin nicht der pc fachmann.habe usb stick mit gparted in 4 partitionen geteilt 1 ext2 1swab 2 ext4,bin dann auf ubuntu habe die 2 datein runtergeladen.wollte sie nach ext2 und ext4 entpacken.kam meldung habe keine rechte.wollte über eigenschaften freigeben,aber alles grau hinterlegt.was muss ich machen?
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

sudo nautilus oder sudo nemo um alle rechte als superuser zu hab, einfach im terminal so eingeben dann geht der filebrowser als wichtigtuer auf
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

danke hat geklappt.leider flasht er nicht.was kann das jetzt sein
habe usb stick partitionier
1 sdc 500mb ext 2
2 sdc 1 gb ext 4
3 sdc 700 mb linux swab
4 sdc 5,7 gb ext 4
mit gparted

dann unter ubunte in sdc1 boot datei in sdc2 system datei

erst mit dualboot image geflasht dann den stick rein halbe stunde drin .aus stick raus ,dann angeschaltet.altes image startet
was war falsch
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

der bootet immer vom Stick, da wird nix geflasht, wo willste das den hin flashen , auf nen 8 mb nand , das wird nicht passen

der muss direckt vom stick booten und auf sdc1 ( name boot ) muss nen ordner boot sein indem sich dann uImage bzw uImage.gz befindet, dieser kernel wird vom dualboot geladen und genau auch dieser läd dann wiederum alles weiter von den anderen partitionen, wie hast du sdc1 formatiert ?

das sollte im terminal so passieren

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann bootet der classic auch den kernel wenn du ihn anch dem Format draufkopierst
 
Zurück
Oben