AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**
als erstes mal zu dem Formatieren, das Backup des nand bereiches wird ja vor dem Löschen erstmal gesichert, deshalb dauert das ja so lange, anschliessend wird dann Formatiert, was genau schlägt denn da bitte fehl ?
Wenn ich bei meinen Vip1v1 oder Vip2 auf nand nutzen gehe dann wird dieser ordnungsgemäß Formatiert und anschliessend gemountet, wenn ich dann neu starte kommt die box ganz normal hoch, gibt es denn fehler im Log wo du sagen würdest das da das Formatieren nicht klappt ???
zum Thema nen check ob das noch alles booten wurde ... naja wie stellste dir das denn vor, ich kann den bootloader bereich nicht mounten um festzustellen ob wichtige Files noch da sind, somit kann ich da weder md5 noch files checken, ich hatte das ja nicht ohne grund an meiner Box getestet.
ein Check ist mit meinen Wissenstand nicht machbar momentan, dafür hab ich diverse checks ja in dem script drin was prüft ob die tools zum löschen vorhanden sind .... wenn nicht diese installiert und nochmal nen check macht, sollte dann noch nix da sein bricht es ab, download der iltv und check auf md5 , passt die nicht oder gibts kein download bricht es ab, umount des nands falls gemountet, geht das nicht bricht es ab, was soll ich ncoh machen das es sicherer wird.
Opti hab ich auch ergänst und sollte nun gehen, zumindest mit dem den ich da hatte ging das ...
Wenn der nand kaputt ist kann ich da auch nix machen ....
Ich hab keine weiteren möglichkeiten andere checks einzubauen, deshallb ist es wichtig das sich user nochmals das log nach dem flshen anschauen und wenn dort fehler sind diese hier Posten damit wir noch reagieren können.
Eventuell kann ich ncoh eine log zusammenstellung am ende deutlicher anzeigen lassen was es vereinfacht zu erkennen ob oder wo es zu einen fehler gekommen ist aber mehr ist wohl nicht drin.
zur Rettungsmöglichkeit ... ein klares NEIN.... wie willst du peer software etwas amchen wenn die box garnicht mehr zu dem status kommt an dem du etwas flashen könntest, ohne bootloader musst du den hallt manuell auf die Box Flashen um weiter damit etwas bewirken zu können, ich kann auch die Funktion Nand für E2 wieder raus nehmen, dennoch können selbige Probleme beim Flashen der ILTV auftretten deshallb ist das Flashen der Firmware ja immer ein Risiko
EDIT
Auf meinen Kisten hab ich das gefühlte 100x bro Box gemacht ohne einmal auch nur den ansatz eines Problems zu haben ...