Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

ahh sdb1 ist also ne vfat partition, dann trag auch in die fstab vfat anstelle von auto bei sdb1 ein
also so
Code:
/dev/sdb1        /media/sdb1         vfat    defaults,errors=remount-ro,noatime,nodiratime        0     0

hab ich gemacht, Box runtergefahren sbd5 ist da und die sbd1 ist wieder nicht vorhanden...

mach mal lsmod und schau ob da vfat beisteht, kannste auch so checken
Code:
lsmod | grep vfat

Ich tippe mal drauf das der die fstab vor dem vfat modul läd und das deshalb einfach ncoch nicht kann.
früher waren die treiber im Kernel und da wurde der treiber eben einfach früher geladen , mach doch auch mal
Code:
mount /dev/sdb1
damit verwendet der den fstab eintrag und hängt die platte ein , danach mach bitte mal
Code:
mount
und poste das , mal sehen ob der das auch vfat mmountet

Code:
ArgusVIP login: root
Password:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
*                                                   *
*   >>  Willkommen by TeamCS Enigma2 RAMFS          *
*   >>  Dieses Image wurde erstellt von Ducktrick   *
*   >>  http://mein-forum-live.de.vu                *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

BusyBox v1.21.0 (2013-11-18 09:28:12 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ArgusVIP:~# lsmod | grep vfat
vfat                    6088  0
fat                    31440  2 vfat,msdos
ArgusVIP:~# mount /dev/sdb1
ArgusVIP:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/sda2 on / type ext4 (rw,relatime,barrier=1,data=ordered)
proc on /proc type proc (rw,relatime)
sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
ramfs on /ram type ramfs (rw,relatime,size=65%)
/dev/sda2 on /dev.static type ext4 (rw,relatime,barrier=1,data=ordered)
ramfs on /dev type ramfs (rw,relatime,size=65%)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620)
tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw,relatime)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw,relatime)
/dev/sda1 on /media/sda1 type ext2 (rw,noatime,nodiratime,errors=remount-ro,user
_xattr)
/dev/sda2 on /media/sda2 type ext4 (rw,noatime,nodiratime,barrier=1,data=ordered
)
/dev/sda4 on /media/sda4 type ext4 (rw,noatime,nodiratime,errors=remount-ro,barr
ier=1,data=ordered)
/dev/sdb5 on /media/sdb5 type ext2 (rw,noatime,nodiratime)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw,sync,nosuid,noexec,relatime,size=66692k)
automount(pid630) on /autofs type autofs (rw,relatime,fd=4,pgrp=630,timeout=5,mi
nproto=2,maxproto=4,indirect)
/dev/sdb1 on /media/sdb1 type vfat (rw,noatime,nodiratime,fmask=0022,dmask=0022,
codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,errors=remount-ro)
ArgusVIP:~#

jub wie ich mir das dachte ;)
Na da sind wir doch jetzt mal froh das McBane damals ne rcS.user haben wollte ;)
so dann lösen wir mal dein Problem mach einfach genau das was ich jetzt schreibe und starte danach neu ....
Code:
echo "mount /dev/sdb1" > /etc/init.d/rcS.user
chmod 755 /etc/init.d/rcS.user
diese datei wird weit später geladen und da sind bereits alle Treiber vorhanden um das dev zu mounten, dieses rcS.user wird auch nur geladen wenn es vorhanden ist, was es nach der eingabe der zwei befehle bei dir ist ;)
Nach nen Reboot sollte alles gut sein !!!

es geht, es geht......
allererste Sahne, herzlichen Dank DuckTrick gut das es Experten, wie dich hier gibt...
nochmals Danke!!!
eine Frage hätt ich noch ,muss ich die Eingabe >echo "mount /dev/sdb1" > /etc/init.d/rcS.user
chmod 755 /etc/init.d/rcS.user< jetzt bei jedem neuen Stick machen ?

ja bis zum nächsten update ... ;) da fix ich das , damit die Treiber vor der fstab geladen sind und das keine Probleme mehr macht

Für das nächste mal sei aber noch gesagt das das deutlich schneller geht wenn ihr bei solchen Problemen auch schreibt welche Formatierung eure Partitionen haben, dann sparen wir uns das suchen und das geht schneller

Es gibt bei anpassungen oder so in den Einstellungen eine Funktion für den Mülleimer, ich schätze diese hast du aktiv, dadurch würden die Filme nicht direckt gelöscht sondern quasy nur in den Mülleimer verschoben, prüf das mal
Nein, das war nicht aktiv, da war "mülleimer", Nein. Ich habe jetzt sämtliche Aufnahmen gelöscht, die Anzeige bleibt aber bei 52% stehen...

haste da eventuell noch andere sachen auf der hdd ? schau doch mal mit ftp in /media/sdb1 rein was da alles noch da ist

ne da sind nur die aufnahmen, hab die platte ja auch komplett formatiert und neu eingehängt. jetzt erst diese woche paar sachen aufgenommen (HD), hälfte des speichers weg. Alles bis auf eins gelöscht, Speicherplatz immer noch gleich wenig.
Ach ja, gibts eig. ne "Auto-TimeShift" Funktion wie bei ILTV auch? so dass automatisch das jeweilige Programm aufgenommen wird, das man anschaut?

ja und wie groß sind deine aufnahmen und/oder gibts eventuell noch alte Timeshift aufnahmen und/oder ist die Festplatte einfach wirklich so voll und du brauchst einfach ne größere, ich mein wenn du ne aufnahme löscht peer e2 und die auch weg ist dann wird in aller regel auch der speicherplatz frei gegeben, eventuell wird es dir aber erst im gui nach nen neustart angezeigt ?!?!?

danke, gui neustart hat die anzeige aktualisiert. Nur immer Standby und wieder an hilft nicht.
Wie siehts denn aus mit Update? Ich bin noch immer auf 1.26 und wenn ich online update mache, hängt er sich beim neustart bei "copy" auf.
Gibts ne Möglichkeit, auf die aktuellste Version zu kommen ohne alles neu einstellen zu müssen?
Danke

wie bereits geschriben hängt sich die box nicht auf sondern die updates sind nen bischen was größer und das dauert einfach nur ne weile, wenn da copy steht wird er das auch machen aber der sh4 cpu ist nicht der schnellste wenn es um das entpacken von tar.gz files geht, einfach abwarten... dann wird die box irgend wann alleine neustarten udn die updates sind drauf

Zurück
Oben