Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
kann ich das Image so wie es gerade läuft komplett abspeichern? (Backup)

So das ich es beim nächsten mal mit usbit gleich direkt flashen kann

AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

box tunterfahren und mit jsbit einfach ein backup erstellen.

ne das war handy gesschrieben, natürlich stick abziehen und usbit nehmen :D Scheiss android :P

habe leider 3 Probleme beim Aufnehmen "entdeckt"

1. Aufnahmen auf deutschen ÖR-HD-Sender

a) eine HD-Aufnahme, wenn auf dem gleichen Transponder ein anderer HD-Sender geguckt wird, funktioniert (bei mir) nicht bzw. haben sowohl das live Bild als auch die Aufnahme häufige Bildstörungen und Tonaussetzer
schalte ich während der Aufnahme auf einen anderen Transponder um, gibt's keine Probleme mehr, gehe ich wieder auf den 1. Transponder zurück, habe wieder die gleichen Störungen
zunächst dachte ich an die NALUs (die Meisterleistung unserer ÖRs), weil ich auf BBC keine Probleme habe, da aber ORF auch den Transportström mit Nullen zumüllt und ich keine solchen Probleme auf ORF habe, muss es einen anderen Grund geben
außerdem ist mir das Problem vorher nicht aufgefallen, deshalb bin ich zu der Version 1.29 zurückgegangen (bzw. eine eingerichtete und gesicherte Neuinstallation zum Testen genommen), hier funktioniert alles ohne Probleme, weiß allerdings nicht, mit welchem Update hat sich das Problem (bei mir) "eingeschlichen", da die Updates in einem Vorgang durchlaufen

b) zwei HD-Aufnahmen auf gleichem Transponder, wenn auf einem anderen Transponder geguckt wird, sind nicht möglich, die erste bricht beim Start der zweiten ab, E2 hängt sich auf (Neustart nur per Telnet möglich), beide sind zwar aufgelistet, die erste dann gekürzt und die zweite mit 0 Byte
auch hier betrifft es nur die deutschen ÖR-Sender, zwei HD-Aufnahmen auf BBC und gleichzeitig z.B. STV HD gucken sind kein Problem

es sieht auf jeden Fall danach aus, dass mein VIP2 (Tuner-Konfiguration: A = USALS, B = zweites Kabel vom Rotor Tuner A) aktuell mit den deutschen ÖR-HD-Sendern nicht umgehen kann
da in solchen Situationen (für einen Transponder) immer nur ein Tuner (der bevorzugte) genommen wird, habe das Problem, dass ich bei einer Aufnahme immer vorher auf einen anderen Transponder umschalten muss, das mit zwei Aufnahmen kann ich noch hinnehmen

eine sofortige Abhilfe wäre die Möglichkeit, den Tuner B als Standard-Tuner für Aufnahmen und Tuner A für live-/Timeshift-TV einzustellen
weiß allerdings nicht wie, Hilfe... ;)

2. Timer-Aufnahmen aus Standby (nicht Deep-Standby!)

das funktioniert (bei mir) überhaupt nicht (ggf. auch nicht mehr, habe vergessen, es in 1.29 zu testen)
die Aufnahme startet, die Festplatte läuft an und geht gleich in Standby, und wieder an und aus..., die Aufnahme ist dann aufgelistet und (der Größe nach) scheinbar i.O., leider aber unbrauchbar, viele Aussetzer und beim Abspielen hängt sich E2 auf

also eigentlich dein alt bekanntes 0 mb aufnahme problem. woran das bei dir liegt kann ich leider auch nicht ermitteln da es nur bei dir das problem in dem ausmasse gibt. würde dir ja gerne helfen weiss aber nicht wie

Das 0 Byte Aufnahme Problem war mein Problem. Das war weg nachdem ich den Stick formatiert hab und ganz neu eingerichtet habe. (Wobei ich aber alle wichtigen Daten gesichert und zurückgespielt hatte).

Jetzt hatte ich auch mal wieder nach 2-3 Monaten Ruhe zwei 0 Byte Aufnahmen und werde den Stick wohl mal wieder neu machen.

also liegts eventuell doch an den sticks ?! es hallt echt schwer für mich oder andere das nachzustellen wenn jede aufnahme klappt :P

Ich kann das nur nachstellen wenn ich 4 Aufnahen gleichzeitig mache und dann ist mir aber auch klar warum das passiert ;) irgend wann ist eben sense ( Speicher technisch wie auch CPU )

Wenn das in der 129 ging dann liegt das wohl an der Bigpysarea da diese anders belegt war wie aktuell, dadurch das dann die Box aber sehr träge wurde hatten wir das umgebaut da zu dieser zeit nur um die 80 MB ram dem E2 zur verfügung standen

hi, musste für ein paar Stunden pausieren, danke für die Antworten

mein Problem ist ausschließlich auf ARD/ZDF in HD zu begrenzen und nur, wenn zwei auf einem Transponder liegende HD-Kanäle gleichzeitig aufgenommen/geguckt werden
alle anderen Anbieter (ORF/BBC/ITV...) bereiten keinerlei Probleme

das mit mehreren Aufnahmen ist mir nicht so wichtig und 0 Byte Aufnahmen sind das Resultat des gleichen Problems mit ARD/ZDF
habe noch nie eine 0 Byte Aufnahme auf ORF/BBC/ITV... gehabt

um es unproblematisch zu lösen, bin ich auf die Idee gekommen, die Tuner-Priorität etwas anders zu definieren
nun habe so verstanden, dass so was nicht möglich ist (?)

ich hab erlich gesagt keine ahnung in wie weit enigma2 die prio da verwendet, treiber technisch wirkt sich das nicht aus und wo genau e2 die prio anwendet in welchen falle weiss ich auch nicht, kannst es ja versuchen aber obs überhaupt nen resultat gibt ist fraglich

Tja mein 0 Byte Problem ist ein wenig anders gewesen. Ich habe kein HD bzw nur ÖR in HD aber die schau ich so gut wie gar nicht und nehm da dementsprechend auch nur sehr selten was auf. Die 0 Byte Aufnahmen waren bei mir bei den Privaten und Sky. In SD und so bunt gemischt das ich keinerlei Zusammenhang finden konnte. Auf gleichen Transponder oder auf unterschiedlichen, wenn die Box ausgelastet ist oder auch nicht. Völlig egal, aber das Problem kam auch nur selten vor. Und wie gesagt, nach Stick neu machen erstmal gar nicht mehr. Bis vor kurzem.

nun konnte ich eine mögliche Fehlerquelle eingrenzen
es ist eine Änderung in 130 bis 134
in 129 kann ich ohne Bild-/Ton-Fehler z.B. arte HD gucken und gleichzeitig auf SWR HD / auf Das Erste HD aufnehmen, in 134 nicht mehr

auch das Aufnehmen aus dem normalen Standby funktioniert in 129 ohne Probleme, in 134 weiß nicht (hab wieder was vergessen) d.h. in 145 geht es nicht

welche relevanten Sachen wurden geändert?
auch USB wäre wichtig

hier das changelog
NEU V128
* NeutrinoHD2 Keymap set Funktion & Config FB Neu
* Tuner Treiber Namen Fixed ( Vip1 Vip2 Vip1v2 Opti )
* Kernel Updater AllInOne Updater
* AllInOne Download Script Update
* Oberflächen wechsel E2->Neutrino, Neutrino->E2
ohne Reboot möglich ...
* Automatische Tuner Erkennung
* Automatische Boxtype Erkennung
* Auto Scart/HDMI Switch beim Firstboot
* TeamCS Menü Tuner wahl Update !!! ( Automode )
* NeutrinoHD2 r1625
* rcS Update
* Smartcard Treiber Fix SCI0 alle Boxen ... ;)
* FB Neu Reaktionsgeschwindigkeit verbessert ( Test )
NEU V129
* Cimax Treiber Vip1v2 fix(immer das gleiche bei der Box)
NEU V130
* Add Modprobe
* Neues Kernel Ram/Speicher Management
* Kleinerer Kernel (Aktuell 3.2MB,wichtig für boot Speed)
* W-Lan Treiber 8188eu hinzugefügt
* W-Lan 8188eu ladbar im TeamCS Menü
* MCE Remote und andere Ladbar im TeamCS Menü
* dmesg funktion mit Kernel log Aktiviert
* Alle Module Aktualisiert
* Modload file für schnelleres Booten
* rcS Tuner kabel Sat Fixed
NEU V131 ( Bugfix Release )
* Fix rcS Bugs
* Fix Modload
* Fix Lirc
* Fix Wlan 8188eu Name im TeamCS Menü
* Kernel FB Fix ( hoffe das behebt die Bild Ruckler )
* BPA2 mehr Memory
* AVS Vip2 geändert bezüglich Scart Audio
* Fix Wlan MAC80211 und CFG80211 Load
* CEC Treiber Test bitte berichten ob da was geht ...
NEU V132
* rcS.users kann für den boot angelegt werden in /etc/init.d
* Player2 Speichermangement geändert
* Fix SCI0 und SCI1 Missing
* NeutrinoHD2 Update r1985
* Diverse Libs Updated
* Kernel Update
* CEC Autoload deaktiviert
zum Testen modprobe cec activemode=1
oder um treiber 2 zu testen
modprobe cec_ctrl
* Evremote2 Update
* Auto Bootlog erstellen, landet in /var/log/bootlog.log
NEU V133
* Fix Vip1 Opticum evremote2
NEU V134
* Fix Speicher Flooting bei einigen Boxen mit Rosa Screen

Also: Ich hoffe mal, ich schreibe nicht etwas, was schon Tausende vor mir geschrieben habe. Ich habe jetzt E2 probiert zu installieren. Auf V129 komme ich ohne Probleme. Funktioniert auch. Dann bietet er mir ein Update an, bei dem er bis 145 hochzieht. Anschließend will der Receiver neu starten, dann arbeitet er auch eine Weile und schließlich ist er fertig und der Bildschirm bleibt schwarz. Es wird auch im Display des Receivers kein Sender angezeigt. Die Fernbedienung wird erkannt, was ich daran erkenne, dass dann im Display eine grüne LED leuchtet, sobald ich einen Knopf drücke. Aber kein Bild, kein Sender, kein Menue. Schon komisch. Was mache ich nur falsch. Der Stick ist übrigens in Ordnung und auch korrekt im Vorfeld bearbeitet. Sonst würde ja auch kein V129 funktionieren.

Zurück
Oben