Mein Vertrag lief zum 30.11.2019 aus. Ich hatte das Komplett-Paket mit Sky Q. Allerdings ohne HD und Netflix war 2018 noch nicht zubuchbar.
Es rief kein Mitarbeiter an, kein Brief und keine E-Mail erreichte mich; die Einwilligung zur Kontaktaufnahme wurde jedoch erteilt.
Kurzum: Anruf bei Sky am 29.11.2019 mit der Nachfrage, ob ein Angebot für den auslaufenden Vertrag vorliegen würde. Nach ca. 6 Minuten wurde mir dann ein Preis von
54,99 Euro für das bisherige Paket präsentiert, inkl. der noch vor Ort vorhandenen Hardware. Kommentar des kompetenten Mitarbeiters: Die Aktivierung würde ich mir ja sparen.
Ich habe dann mit dem Hinweis, abgelehnt, dass dies kein Angebot sei, da Sky selbst das komplette Programm inkl. HD und Netflix für 46,99 anbietet; ebenfalls ohne Aktivierungsgebühr. Das wusste der Mitarbeiter selbst nicht oder wollte es nicht hören. Die Preisgestaltungen sind, wie ich hier nachlesen konnte, jedoch sehr bunt gemischt. Für 39,99 Euro hätte ich durchaus noch einen Tag überlegt. Offensichtlich war ich kein gern gesehener Zahlender.
Sky hat nun einen Kunden weniger. Nachdem die CL nun auch noch wegfällt, war dies die richtige Entscheidung.