Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Naja, ich denke am Pfad kann man ja nicht soviel falsch machen.. ;)
Picons liegen in var/swap/picon, rechte -> 755

Hab nur nen SWAP dran, nur eine Partition, also kein MINI. Die größe spielt doch eigentlich keine rolle oder? Also das SWAPFILE welches angelegt wird ist ja immer nur um die 131 MB groß wenn ich jetzt gerade nicht irre!?

Das mit den Sticks ist mir auch ein Rätsel. Weiß zwar das nicht jeder Stick funzt, also weder als BA noch vernünftig als SWAP/MINI. Aber das einige als BA funzen, dafür nicht als SWAP und umgekehrt, find ich doch sehr komisch. ;)
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Mach mal deinen Stick neu!
Nimm dazu das Tool
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
seit wann muß man hier Rechte 755 vergeben ???? Das ist mir völlig neu und außerdem überflüssig. Also mach das bei deinem neu erstellten SWAP Stick auf keinen Fall
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Formatiere die Sticks immer mit dem Tool... aus Fehlern lernt man ja ! ;)

Hab die Rechte nicht vergeben, sie stehen von Anfang an auf 755....
Hab die Picons auf den Stick geschoben und mal nachgeguckt auf was die Rechte stehen und da stand eben 755.

Bin auf Nachtschicht und kann deshalb gerade nicht testen. Werde den Stick morgen mal neu machen und auch nochmal ein anderes Piconpaket runterladen und es damit probieren...

@szonic
Im Moment rennt das aktuelle Enigma2 MME V2 im Flash
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Am PiconPaket liegts mit Sicherheit nicht, da es ja bei anderen Usern (einschließlich mir) hervorragend funktioniert.
Mach erst mal deinen Stick neu bzw. nehm nen anderen USB Stick.
Und dann entweder vorderen oder hinteren oberen USB der Kathi nehmen, nicht hinten hinteren unteren USB....der ist für HDD Anschluß gedacht in E2
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Kann es sein, dass die Verknüpfung picon im Ordner

/var/usr/local/share/enigma2/

fehlt? Im Image ist ein Ordner angelegt und keine Verknüpfung zum Swap Stick. Daran hatte es bei mir auch gehangen.

Den Ordner picon im Ordner /var/usr/local/share/enigma2/ löschen und eine Verknüpfung zu var/swap/picon erstellen. Dann sollte, vorausgesetzt es ist ein skin mit picon Unterstützung gewählt, alles angezeigt werden.
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Du nutzt aber ein USB Image, kein Flash- Image, oder?

Da sind die Pfade unterschiedlich, das stimmt.

Grüsse
szonic
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Die Picons kommen beim USB Image nach

usr/local/share/enigma2/picon
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Meine Rede, @Bulldog3001 nutzt anscheinend ein USB-Image, @Phil46 hat ja ein Flash-Image auf seiner Box!

Daher paßt der Pfad zu den picons!
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Hab nochmal nen anderen Stick genommen, klappt wieder nicht. Vielleicht geht es ja wenn ich eine verknüpfung erstelle.
Ich hab jetzt schon wie blöd gesucht, aber wie erstelle ich eine Verknüpfung auf der Kathie? Mit Telnet? Leider kenne ich mich damit nicht aus, und die suche mit google was das angeht war bisher erfolglos.
Aber so schwer kann es ja nicht sein oder?
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Da du ein Flash Image hast, benötigst du keine Verknüpfung :emoticon-0176-smoke
Für was auch...Picons können gar nicht anders abgelegt werden, als unter
var/swap/picon
da die Kathi gar nicht die Speicherkapazität bietet.
Mir scheint, du hast nicht die einzelnen Picon-Dateien (.png) unter
var/swap/picon
abgelegt, sondern den ganzen Ordner samt einzel-Dateien!
Dann wird dir nichts angezeigt, klarer Fall
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Ah ok, war kurz verwirrt, wusste nicht das Bulldog ein USB-Image hat.
Das mit den Datein ist schon korrekt. Also hab die einzelnen Dateien schon var/swap/picon
gepackt.
Naja, ist ja nicht so das ich völlig ahnungslos bin was das angeht, deshalb versteh ich ja auch nicht warum es nicht funzt.
Ich werd auf jedenfall weiter am Ball bleiben und Meldung machen wenn es klappt und woran es letzendlich lag! ;)
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Hallo Leute

also ich nutze KEIN USB Image sondern das AAF MME V2 im Flash.

Bei mir hat das HD Skin auch keine Picons angezeigt, da diese auf dem Swap Stick gespeichert waren. Ich habe sie auch direkt im Ordner var/swap/picon abgelegt und trotzdem wurden sie nicht angezeigt.

Ich habe daraufhin den Ordner picon im Pfad /var/usr/local/share/enigma2/ gelöscht und die "Verknüpfung" oder wie Szonic richtigstellte einen Symlink mit dem Befehl

ln -s var/swap/picon /var/usr/local/share/enigma2/

im Telnet erstellt. Seitdem funktioniert es bei mir.
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Moin Moin,
es war bei mir auch so das ich im Pfad /var/usr/local/share/enigma2/ nur einen Picon-Ordner hatte und keinen Symlink.
Habe dann den Ordner gelöscht und per telnet mal einen neuen Symlink in /var/usr/local/share/enigma2/ auf var/swap/picon erstellt und dann ging es.
Da das Image aber, warum auch immer, recht instabil lief und auch fast komplett voll war, habe ich es dann jetzt mal komplett neu aufgesetzt.
Wieder die Picons nach var/swap/picon kopiert und dann ging es sofort, es wurde auch sofort ein Symlink erstellt und nicht nur ein normaler Order. Warum es beim ersten mal nicht der Fall war, weiß ich allerdings nicht. ;)

GRuß
 
AW: Aktuelle Settings Astra 19,2° + Piconpaket für E2

Dann kann es fast nur sein das der Swapstick nicht korrekt erkannt wurde....aber letztendlich scheint es eh nicht nachvollziehbar zu sein...komische Sache!

Aber, auch gelöst, wunderbar! :)))

Grüsse
szonic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben