Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Channellist SAT (Astra 19,2) & KabelDeutschland (Kabel) - ChanSort - wird aktuell gehalten

RuckZuck

Premium
Registriert
8. November 2012
Beiträge
1.899
Lösungen
3
Reaktionspunkte
2.192
Punkte
393
Ort
World Wide Web
Vorweg:
Da ich eh schon 2-3 Usern aus dem DEB immer eine aktuelle Senderliste für Astra 19,2 zukommen lasse, hier nun auch mal ein Thread, dass ihr immer die aktuelle Liste von mir runterladen könnt wenn ihr wollt.

Bitte sichert vor dem Einspielen grundsätzlich eure bisherige Senderliste!!!
Sollte euch die Sortierung nicht gefallen, könnt ihr eure bisherige Senderliste unproblematisch wieder einfügen.

@bl0w läd (hoffentlich) immer eine Senderliste für Samsung ES6300-Serie hoch. Diese kann ohne Änderungen direkt in allen ES6300-Modellen eingespielt werden.
Habt ihr ein anderes Modell? Kein Problem.
Ihr müsst erst am Fernseher einen automatischen Sendersuchlauf machen, die Liste auf einen USB-Stick exportieren.
Stick dann am PC anschließen und mit ChanSort die exportierte Liste öffnen. Wählt nun "Vorlage übernehmen: Senderreihenfolge und Favoriten aus einer Vorlagedatei übernehmen" aus und wählt die runtergeladene Datei "channel_list_UE50ES6300_1201.scm" aus.
Sollten Sender in eurer Liste ROT hinterlegt sein, hat euer Fernseher diesen Sender nicht gefunden. Ich empfehle euch dann bei Google nach "Satindex Sendername" zu suchen. Dann seht ihr bei Satindex auf welchem Transponder der gesuchte Sender liegt.
Mit diesen Transponder-Daten könnt ihr über "Menü --> Senderempfang --> Sendereinstellungen --> "Man. Sendereinstellung" " (kann bei anderen Modellen als der H6470 anders zu finden sein) den entsprechenden Transponder auswählen (oder ggf. anlegen) und Durchsuchen. Ich mache in so einem Fall immer einen Netzwerkscan.
Nach erfolgreichem Suchlauf muss die Senderliste erneut exportiert werden und wieder mit der runtergeladenen Senderliste abgeglichen werden.

Sender-Sortierung:
01 bis 49 - FTA HD und HD+
50 bis 60 - News international
65 bis 79 - Sportsender HD
80 bis 90 - Bundesliga HD (Eurosport 2 HD Xtra + SKY BuLi HD)
91 bis 111 - SKY Sport HD + Elevensports
116 bis 129 - SKY Entertainment in HD (Serien-Sender)
130 bis 149 - SKY Cinema HD
150 bis 160 - Doku-Sender (SKY & FTA, PlusAustria)
170 bis 179 - Kindersender SKY & PlusAustria
200 bis 213 - ORF, PlusAustria & 3+ (swiss)
220 bis 223 - Canal Digitaal
300 bis 308 - Eurosport360 HD
350 bis 361 - SKY Select
400 bis 425 - Musiksender (MTV Unlimited, etc.)
500 bis 534- TNTSat (France)
600 bis 613 - Erotiksender
620 bis 623- SKY Blue Movie
750 bis 799 - Movistar+ Sportsender (Spanien)
800 bis 801 - Disney+ & Dreamworks HD (kann in den Ton-Optionen auf Englisch gestellt werden)
ab 1001 alles vorhandene in SD. - statt z.B. RTL HD auf 4 liegt der SD-Sender auf 1004, usw.
ab 2001/3001 alternative Sender KDG statt SKY
8000 bis 8087 Radiosender
ab 9999 - Unsortierter Rest von Astra 19,2

Ihr könnt natürlich mit ChanSort auch die übrigen unsortierten Sender löschen oder einsortieren.

Fehlen euch Sender in der Sortierung?
Bitte hier nicht kommentieren, sondern schreibt mir (für SAT- & Unitymedia) oder @bl0w (KabelDeutschland) eine PN und wir versuchen diese in die nächste Senderliste einzuarbeiten.


HIER geht es zur Variante SAT+Unitymedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Senderliste Astra19,2 FTA, HD+, SKY, ORF, PlusAustria, Elevensports, TNTSat, Erotik, Movistar+ (Sport), KabelDeutschland - 08.04.2021

Neu hinzugekommen:
- Kabelempfang wurde für Vodafone Kabel Deutschland / Kabel Deutschland (KDG) sortiert. DANKE an @bl0w für das bereitstellen der Senderliste.

Next Update:
Suche willigen DEB-User, welcher sich die Zeit nehmen würde die restlichen Movistar+ Sender (außer Sport) sinnvoll zu sortieren.
Gern auch nur als Liste anhand welcher ich in ChanSort sortieren kann. Bitte per PN bei mir melden diesbezüglich.
 
Zurück
Oben