Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hi,

lieber spät als nie: Also bei mir macht der alle 2 Navi Versionen ein Software-Update des Comands. Wichtig ist, dass du die DVD langsam brennst, max. 3x. Wenn dein Brenner das nicht kann, muss du dir einen älteren zulegen oder zu nem Kumpel gehen, der noch einen alten hat. Das liegt immer am Brenner, nicht an den DVDs. Und wiederbeschreibbare DVDs kann das Navi auch nicht lesen.
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hi

Hab noch nix gemacht da ich unsicher war. Und hab es erstmal nicht weiter verfolgt.

Also Problem ist immer noch wie oben.

Im Navi steckt eine Originale 3.0 von 2004.

Ich hab nur die DVD V 16 damals gebrannt die ja logischerweise nicht lief. Wurde nicht gelesen da die Software ja nicht aktualliert wurde.

Meine Frage die ich nicht geklärt bekommen habe ist. Kann man die alte Software mit ner Update CD updaten? Da gibt's ja im Netz diese Version wo man die Software updaten kann ohne Navigation DVD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,

ich habe den W211 bj 2004 ich habe den Command aussgelesen und bin auf folgende infos gekommen:
Command SW 15/2004
Navigation System SW 06/37

Meine frage nun: Sollte ich den Command updaten habe mitbekommen das einige Funktionen dann nicht mehr verwendet werden können, und welche Navi Software kann ich so ohne zu updaten noch verwenden geht der Sprung von 2006 auf 2014 oder braucht man auch dort den Update?

MfG
 
Zunächst einmal ist es COMAND mit einem "M" nur.

FIRMARE-Updaten kanst DU verlierst aber "VIDEO IN MOTION" falls sofern von die bereits freigeschaltet wurde. Gewinnst dafür andere Sachen.
Zum NAVI-UPDATE würde ich es einfach mal probieren. Hier im FORUM findest du die letzte verfügbare Version des COMAND NTG1 EUROPA

FIRMWARE kannst du UP/DOWNGRADEN wenn du mit dem neuen Resultat nicht zufrieden bist.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo josef_31,

da du schreibst, dass man die Firmware UP/DOWNGRADEN kann, wollte ich es mal versuchen. Doch wie schon bei deinem Kartenmaterial zur v18, gelingt es mir nicht die Dateien zu entpacken. Ich nutze dazu WinRar.
Benötige ich ein anderes Programm ?
 
Hallo Josef,
ein toller Beitrag.

Ich habe eine R230 Bj 2007. Kann ich die Firmware 30/06 auch bei meinm NTG1 installieren, ohne mir das Nevi zu zerschiessen. Eine offizielle Freigabe von DB wird man nicht bekommen. Ich könnte das Ganze ja einfach mal ausprobieren und hoffen, dass das Command das Update ablehnt, wenn es nicht "passt" - zucke aber noch etwas.
Gibt es für das Command einen solche Update-Check ? Dann könnte man das Ganze gefahrlos ausprobieren.

Viele Grüße GPSFan
 
Erst mal vielen Dank. Für den R230 gibt es bei DB keine Update CD. Könnte es sein, dass das Fw im Rahmen des Kartenupdates mit eingespielt wird ? Ist alles recht kompliziert. Ein NTG1 und Baumusterspezifische Updates.
Bin immer noch etwas ratlos.
 
Es kann durchaus sein, wie bei NTG1 das kleine Verbesserungen mit in der NAVIsoft mit eingespielt werden.
Wie gesagt ich würde die Finger davon lassen.
LG
 
Ja 2 Versionen, die 30/06 ist die aktuellste verlierst aber "DVD in MOTION".
Bei der 15/04 bleibt "DVD in Mtion" bestehen. Nichtsdesto trotz kannst du up-und downgraden.
LG
 
Also, was verstehts du nicht?
In der MERCEDES Seite wird nur die 30/06 angeboten!
Die 15/04 ist die Vorgängerversion! Die nicht angeboten wird.
Die du aber bei MERCEDES kaufen kannst.
 
Zurück
Oben