Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

honda28

Newbie
Registriert
28. November 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
17
Punkte
23
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo telecomic,

es gibt auch eine Version, wo die DVD Freischaltung erhalten bleibt.
Hast du die zufällig irgendwo gesichtet ?


MfG
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Die 21.090 soll, wenn die DVD Freischaltung bereits eingestellt ist, diese nicht zurücksetzten sondern genauso weiter behalten. Das einzige was danach nicht mehr geht, ist in das Dr.Dist Menue einzusteigen (dort wo die Freischaltung gemacht wurde).

So bestätigten das hier einige User im Forum.
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Funktioniert dann noch die Anzeige für die voraussichtliche Ankunftszeit und für die noch zu fahrenden Kilometer ?
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich habe versucht diese FW für ein NTG1 f. S211 zu verwenden. Leider funktioniert das nicht. Wo kann ich denn die richtige Firmware erhalten (zum Download)?
Danke für Eure Hilfe und ein Gutes Neues Jahr.

S
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo,

wenn
deine E-Klasse Baujahr >03/02 bis <06/08 ist, sollte es klappen.
Welche Firmwareversion hast du jetzt auf deinem COMAND drauf ?

MfG
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Moin,

also ich habs nun probiert. Klappt leider nicht.

Updatefehler!

wrong variant

Das ist die Meldung. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen w211 EZ 12/04 Modelljahr 2005.
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

bei mir klappt auch nicht , Updatefehler
w211 Bj.11. 2003
sw,ver. 15/2004
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Bitte löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo honda28,

woher hast du das? nicht zufällig aus dem MBSLK Forum oder?
Da wird nämlich über eine solche modifizierte Version gesprochen.

Hier eine 30/06er Version wo die DVD Freischaltung aktiviert (bzw. die Driver Distriction deaktiviert) wurde:
xxxxxxxxxxxxx


Gruß esilance

Hier noch die modifizierte Version für die E/CLS Klasse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

tried this, does not work. update went ok, from 30/06 to 30/06, system rebooted but still the screen is blank if the vehicle moves.
 
downloading now, will test in a few minutes as soon as i burn.. hope everything works.. i would hate to brick comand

same thing :(

updates ok, but if you go over 10km/h the screen fades out.

is this modified version supposed to have disabled distractions by default? or should i go to engineering menu and enable it ??

i press serv+system+lang .. and then phone down+diagonal upper left+audio and get into engineering menu..

but the option for disabled distractions isn't there. is there another combination to show it ? or the modified version is supposed to have it disabled by default??

in any case this file updates ok (about 3 minutes) but afterwards if you go over 10km/h the screen fades out.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo esilance,

ja die Firmware habe ich von einem MBSLK - Mitglied erhalten.
Demnächst prbiere ich mal die modifizierte Variante aus und schreibe dann, ob es geklappt hat.


MfG
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo esilance,

ich habe Dein update für meinen W211 heute heruntergezogen und mein System aktualisiert.
Ich habe das gleiche Problem wie spiritakos.
Trotz update wird nach 10 km/h alles Dunkel und ich bekomme die Sicherheitsmeldung. :emoticon-0179-headb
Ich habe die Version aus Deinen Post von 11:07 heruntergezogen.

Ist das update mit Freischaltung ein anderes oder muss ich mich trotzdem an jemanden mit einem StarDiagnose Gerät wenden um das initial freischalten zu lassen? Da ich das 30/06 mit einem niedrigeren Release schon drauf hatte, ging und geht Dr. Dist per Tastatur ja nicht. :emoticon-0106-cryin

Schon einmal vielen Dank für Deine Antwort.
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo honda28

könntest du mir mal die Originale Firmware-CD zur Verfügung stellen. Würde ja gern mal die modifizierte probieren, aber falls was schief geht brauche ich eine originale backup-cd.

Thx
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hmm...also wenn ich das korrekt verstehe, bleibt bei einem Update die Freischaltung nur erhalten. Eine Freischaltung mit Einspielen des Updates funktioniert nicht. Ist das korrekt?
 
Zurück
Oben