Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Die Headunit ntg1 in r230 w215 w220 ist nicht von Becker sondern von SiemensVDO. Hier bekommt man auch ein TV bild nur über lichtleiter während die becker den grünen stecker haben... da würde ich bestimmt keine software vom 211 oder 171 drauf machen.
man kann sie aber über mercedes bekommen
 
alles gemacht. alles gut aber navi zeigt keine Ankunftszeit und Rest Kilometer oder gesamt Kilometer. ich finde keine Einstellungen für so was. wer kann helfen. danke im voraus. firmware ist aktuell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


alles gemacht. alles gut aber navi zeigt keine Ankunftszeit und Rest Kilometer oder gesamt Kilometer. ich finde keine Einstellungen für so was. wer kann helfen. danke im voraus. firmware ist aktuell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke. ich werde heute versuchen. ich hoffe es geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hakan303 das funktioniert 100 prozentig, danach kannst du auch gebrannte DVd´s oder CD´s vorne im COMAND schacht abspielen.
Im MT-Talk Bereich der W211 Klasse ist erläutert welche Verbesserungen diese Firmware 30/06 mitgebracht hat.
LG
 
danke josef 31.
es geht

danke josef 31
es geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen,

hat einer noch die 30/06 auf seinen Rechner (CLS W219)?

Habe es gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hallo Jos

und Dank sowohl für Beitrag, als auch Bild.
Bei mir tritt allerdings das Problem auf, dass ich zwar den Bildschirm mit den 5 links angebrachten "Reitern" gefunden habe, sich aber nur der obere aktivieren lässt. Der Reiter "Maps", wo die Einstellungen für Reststrecke und verbleibende Zeit einzugeben sind, kann ich nicht aktivieren. Ich habe auch noch keine Taste gefunden, dies zu bewerkstelligen und wäre für Hilfe sehr dankbar.

freundlichst

 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe noch beide Firmwares. E-Mail per PN und ich schicke sie dir

Hi,

da schon öfters Anfragen kamen, hier nochmal für alle beide Firmwares.
Ich stelle die Firmware zur Verfügung, kann aber keine Garantie übernehmen, wenn etwas schief geht (Autobatterie sollte geladen sein und das Radio würde ich sehr leise stellen, sonstige Störungen wie Handy kannst du ja ausschalten, und du darfst während des Updates NICHTS am Auto machen)

Ich selber habe ein Downgrade gemacht, TV freigeschaltet, danach wieder das neuste Update eingespielt, aber da war TV wieder weg. Die 15/04 Firmware hat dummerweise den Nachteil, dass die MP3-DVDs ewig laden. Das ist aber nur, wenn man diese neu einlegt. Wenn man das Auto ausschaltet und wieder anschaltet, dann spielt er sofort weiter ohne die CD einzulesen, also er merkt sich alle Titel irgendwie.
Ich habe mir letztendlich mit Star Diagnose den TV in meiner 30/06 Software freischalten lassen. Kenne da jemand in Hanau, der ist Profi in solchen Sachen.


Hier die Flash-Anleitung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Freischalten des TV-Modus findest ihr in dem angehängten PDF. Bei mir sind aber die Tasten * und # vertauscht gewesen, also erst # drücken und gedrückt halten, danach * und danach Pfeil nach links (ca. 5 Sekunden)

Teil 2
 

Anhänge

  • comand_dvd_tv.pdf
    631,7 KB · Aufrufe: 175
  • Engineering Mode 1.JPG
    Engineering Mode 1.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 144
  • Engineering Mode 2.JPG
    Engineering Mode 2.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 134
  • W211_SW_1504.7z.001.zip
    1 MB · Aufrufe: 137
  • W211_SW_1504.7z.002.zip
    1 MB · Aufrufe: 106
  • W211_SW_1504.7z.003.zip
    1 MB · Aufrufe: 101
  • W211_SW_1504.7z.004.zip
    1 MB · Aufrufe: 101
  • W211_SW_1504.7z.005.zip
    1 MB · Aufrufe: 100
  • W211_SW_1504.7z.006.zip
    626,1 KB · Aufrufe: 104
  • W211_SW_3006.7z.001.zip
    1 MB · Aufrufe: 154
  • W211_SW_3006.7z.002.zip
    1 MB · Aufrufe: 137
  • W211_SW_3006.7z.003.zip
    1 MB · Aufrufe: 135
  • W211_SW_3006.7z.004.zip
    1 MB · Aufrufe: 142
  • W211_SW_3006.7z.005.zip
    772,5 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben