Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

A2048274859 - Navigations-DVD COMAND APS Europa 2010/2011 (NTG 4) - Mercedes-Benz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: A2048274859 - Navigations-DVD COMAND APS Europa 2010/2011 (NTG 4) - Mercedes-Benz

Mit welchem Programm kann ichs brennen? Mit Nero klappts nicht.
 
AW: A2048274859 - Navigations-DVD COMAND APS Europa 2010/2011 (NTG 4) - Mercedes-Benz

Probiere es mal mit ImgBurn.
 
Danke :)
Mit clonecd klappts auch nicht, die Geschwindigkeit von 1x wird nicht eingehalten und er brennt mit 4x
Ich probiers dann mit imgburn und alcohol120. Hats schon bei jmd funktioniert?
 
Irgendwie schaff ichs nicht langsam zu brennen, der brennt bei mir 4x auch wenn ichs bei imgburn eingestellt hab, oder muss man da was anderes einstellen oder irgendwie erzwingen?

Mir ist aufgefallen, dass die heutigen Verbatim Rohlinge keine Geschwindigkeit unter 4x akzeptieren, d. h. nur 4x oder 8x. Wie soll ich dann die DVD mit 2,4x brennen, wie es hier steht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: A2048274859 - Navigations-DVD COMAND APS Europa 2010/2011 (NTG 4) - Mercedes-Benz

Ist doch Wurst ... dann brenns 4x... mach bei Vergleichen ein Häckchen rein, um Brennfehler zu erkennen... wenn keine Brennfehler das sind geht die DVD auch... bei Fehlern streikt das Comand... so einfach its...bei niedriger Geschwindigkeit sind Brennfehler halt unwahrscheinlicher
 
Das Problem ist, wie bei vielen anderen beschrieben, dass ich mit meinem lite-on Brenner bei 4x bei verify Fehler bekomme und bei 6x keine Fehler. Aber diese will das Navi nicht lesen :( Die einzige Möglichkeit es noch mit 8x zu brennen, aber das ist dann wahrscheinlich zu viel oder?

Es ist jetzt alles auf englisch und wenn ich die DVD einleg, dann erscheint nach einer Minute folgende Meldung: map update not possible. etc. dann wird die DVD ausgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: A2048274859 - Navigations-DVD COMAND APS Europa 2010/2011 (NTG 4) - Mercedes-Benz

Hallo,

die Brenngeschwindigkeit ist sowohl vom Rohling, als auch vom Brenner abhängig.
Verbatim- Rohlinge laufen definitiv mit 2,4 X, zumindest der Verbatim DVD 8X DL. Wenn nicht, ist der Brenner schuld.

Auch wenn 0 Fehler beim anschließenden Verify angezeigt werden, heißt das nicht, das das Comand die DVD auch fehlerfrei einliest!
Das Comand - Laufwerk ist nicht mit einem Rechner-Laufwerk zu vergleichen. (z.B. dieFehlerkorrektur) Es reagiert sehr empfindlich auf die DL- DVD´s. Die Sache ist sehr Rohling- abhängig. Selbst von demselben Hersteller + Charge , kann es differente Ergebnisse geben. Dies haben Tests immer wieder ergeben. Die Double-Layer haben eine extrem dünne Beschichtung (die Schichten liegen ja übereinander, wobei die obere Schicht ja vom Laser durchdrungen wird, um die untere zu lesen, (wird durch Fokussierung des Lasers erreicht). Sie sind daher extrem empfindlich. Deshalb muss auch der Brenner 1a sein, damit wirklich astreine Kopien möglich sind. Bei Original ist der Herstellungs-Prozess ja ein ganz anderer, deshalb gibt es bei der Original- DL-DVD ja auch kaum Lesefehler.
 
Alles klar danke :)
ich werd es definitiv mit einem anderen Brenner versuchen, beim jetzigen wird nur die Geschwindigkeit eines Verbatim DVD +R DL Rohlings 4-8x akzeptiert bei einem TDK 2,4x aber da will er nicht auf diesen Rohling brennen.
 
AW: A2048274859 - Navigations-DVD COMAND APS Europa 2010/2011 (NTG 4) - Mercedes-Benz

habe die selben dateien nochmals auf dem DEB Hauseigenem Hoster Netuploaded hochgepumpt ...

damit die daten auch wirklich erhalten bleiben

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]
 
Kein GPS Empfang nach Kartenupdate

Hallo alle,

zunächst hatte ich auch Probleme eine lesbare DVD zu erstellen, aber mit ImgBurn hat es dann direkt geklappt und ich habe gestern mein Update fertig gestellt.

Heute Morgen hat mich mein Navi dann auch rd. 120 km fehlerfrei zum Ziel gelotst. Lediglich auf den letzten 5 - 6 km hat es nur Streckenaufzeichnung gemacht, da ich nach Ansicht des Navis nicht über Strassen gefahren bin.

Heute Nachmittag hatte ich dann Gelegenheit mich nochmals mit meinem Comand zu befassen und habe feststellen müssen, dass das Gerät keine GPS-Daten mehr empfängt. Wenn ich mir den Kompass ansehe werden da vollkommen wirre Koordinaten angezeigt, die absolut nicht zu der Position passen und da, wo neben dem Satelitensymbol normalerweise die Anzahl der empfangenen Sateliten stehet ist nichts.

Ich nehme an, dass das Navi hier nur die Bewegungsdaten des Fahrzeugs (vom Kreiselkompass im Fzg sowie vom Tache und Radstand und was da noch alles so berücksichtigt wird) darstellt und dieses nach einigen km einfach Müll ist.

Also, ich glaube nicht, dass das Kartenupdate etwas mit dem Fehler zu tun hat, aber wundern tut es einen schon. Ich habe ja schliesslich nur Kartendaten aktualisiert und da wird ja keine Update der Gerätesoftware aufgespielt.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich den GPS-Empfang wieder aktiviert bekomme? Alle Hinweise sind willkommen . . .

Ansonsten muß ich kurzfristig mal beim Freundlichen von MB vorbei fahren und mal fragen was der dazu sagt.

Gruß . . . Hase001
 
AW: A2048274859 - Navigations-DVD COMAND APS Europa 2010/2011 (NTG 4) - Mercedes-Benz

Hallo Hase001,

mich würde das Ergebnis vom "Freundlichen von MB" mal interessieren.

Gruß,

User1010
 
Sollte man für die zweite DVD mit ca. 700 MB auch einen DVD DL Rohling nehmen oder geht auch eine ganz normale CD?
Die Antwort lautet ja :) hat sich erledigt.

EDIT: Ist es egal welchen CD Rohling man nimmt und mit welcher Geschwindigkeit man ihn brennt?

Ich hab folgendes Problem:
Also ich hab meine erste DVD für das Navi gebrannt, aber mit einem anderen Brenner und mit einer höheren Geschwindigkeit, da es nicht anders ging. Dann hab ich sie ausprobiert und das Navi hat eine Minute lang oder so (bei 0% Fortschritt) die DVD nicht lesen können und dann sofort ausgeworfen, mit der Meldung die Navisoftware konnte nicht upgedatet werden etc. Dann konnte ich nicht aufs Laufwerk zugreifen, also nur Radio und andere Funktionen, denn wenn ich aufs Navi Menü gegangen bin, forderte das Gerät auf, die Update DVD Nr. 1 einzulegen.

So, nun war mein Vater beim MB Partner und die konnten anscheinend die alte Navisoftware wiederherstellen.

Nun hab ich mir die neuen DVDs mit einem anderen Brenner erfolgreich gebrannt und denk, dass sie eigentlich funktionieren müssten, auch wenn die Meldung beim Navi erscheint, ich soll die Update DVD Nr. 1 einlegen. Oder was meint ihr dazu?

Ich bin gerade nicht daheim und komm erst Ende der Woche heim, ich kanns also nicht ausprobieren :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: A2048274859 - Navigations-DVD COMAND APS Europa 2010/2011 (NTG 4) - Mercedes-Benz

Das verstehe ich nicht ganz - entweder die Navi- Software ist von MB wiederhergestellt, dann läuft das Navi - oder es erscheint die Aufforderung die DVD 1 einzulegen. Das wäre der Fall, wenn die Installation festhängt, oder abgebrochen wurde, warum auch immer. Dann braucht er eine einwandfreie DVD zum Systemstart. Die Installation wird dann genau an der Stelle fortgesetzt, wo sie abgebrochen wurde.

Gruß,

user1010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: A2048274859 - Navigations-DVD COMAND APS Europa 2010/2011 (NTG 4) - Mercedes-Benz

Ja er hat die gebrannte DVD die damals zu schnell gebrannt wurde, also mit einem anderen Brenner, ausgeworfen mit der Meldung, dass die Software nicht upgedatet werden kann.
Ich weiss auch nicht warum die beim MB nicht eine originale DVD ausprobiert haben oder so was in der Art :JC_hmmm:
Ich werds dann am Freitag mit der hoffentlich funktionierenden DVD ausprobieren und schauen was dann kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben