Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hi Siko-SK, es geht nur ein Update. Ein Downgrade ist ohne weiteres nicht möglich.
Wenn Du ein Downgrade machen willst benötigst Du zwingend ein Stardiagnosegerät.
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ist nicht richtig. Wenn das Auto von Werk aus mit der alten Firmware ausgeliefert wurde und eine Werkstatt hat später das update vorgenommen, so ist ein downgrade ohne Probleme möglich. Habs bei mir selber ausprobiert.
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Kennt sich denn hier niemand gut genug mit einem HEX Editor aus?

Wenn man sich beide Firmware Versionen mit einem HEX Editor anschaut,
dann sieht man das der Dr.Dist Geheimmenü auch in der 30/06 Firmware vorhanden ist, sowie alle dazugehörigen untermenüs.

Man muss bestimmt nur einen kleinen Eintrag ändern damit die DVD Funktion während der Fahrt direkt freigeschaltet ist, wenn man dann die
gemodete Firmware aufspielt.


EDIT: Vielleicht kann man sich mit dem HEX Editor auch ganz einfach Tastenkombination rausfinden?
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Das wäre natürlich eine super Entdeckung. Müsste mal nachfragen ob ich hier jemanden kenne der HEX kann.

Dazu brauche ich aber erstmal die zwei Firmware versionen (habe menzer schon geschrieben)

Gruß Andy
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Danke für den Hinweis,
jedoch sind das R171 Firmware und ich bräuchte halt die S211.
Ich suche einfach weiter!
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Ich studierte die *bin Datei für SW 15/04 und 30/06, und bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass in Command befindet sich der alte gut bekannte Prozessor STi5518. Daher ist kein Problem die Software bearbeiten mit prog. IDA.

Hat jemand ein gutes Bild der HW Platte?
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

hallo zusamen
ich brauche für mein w204 fw Audio 50 APS software 49/08
das ist ntg4 (ohne comand) kan mir da emand helfen?
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo zusammen,

habe den Thread von A-Z durch und bin etwas verwirrt. Möchte bei meinem R230 (EZ 09/06) die Firmware des Comand APS NTG1 auf die 30/06 upgraden. Welcher Link wäre denn der passende für mein Comand.? Da hier lediglich Bezug auf 171er und 211er Modelle genommen wird, wäre zu vermuten, dass das Update Fahrzeug- und nicht Comand abhängig ist.

Die TV-Freischaltung brauch ich nicht. Möchte lediglich die Anzeige für ETA und Restkilometer im Navi-Modus haben (ohne auf INFO drücken zu müssen).

Vielen Dank.!
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo zusammen,

habe grad exakt das gleiche Problem "SL 230 Comand APS update" gibts dazu schon was neues ?

Gruß
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo zusammen......

nun dann hier mein erster beitrag.....

habe heute die firmware 30/06 installiert.....
bei der installation gab es keine probleme....zog sich alles rein (flash erase / flash write /flash verify ) alles jeweils okay.....

erst hu dann bootloader irgendwas mit can t .....danach reset....und neustart......

bis dahin lief auch alles noch.....

ich habe dann den wagen ne stunde stehen lassen.....
als ich dann losfahren wollte war die hu tot.....keine funktion mehr...wechsler lässt sich auch nicht mehr öffnen.....

dvd lässt sich einlegen kommt aber nicht wieder raus.....

also nix geht mehr..... habe alles sicherungen gezogen und wieder eingesetzt...keine änderung....

Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt ......auch nix...

weiß jemand noch einen rat ?


achso.....NTG1 im W211 alte sw 15/04

mfg klaus
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo 211er Freunde,

nach gefühlten 500 gelesenen Beiträgen und bestimmt 10 diversen Downloads angeblich W211 30/06er Firmware´s für das Comand NTG1 wäre ich sehr dankbar für einen funktionierenden Link zu besagter Software. Alles was ich bislang hier finden konnte, auch wenn es unter "W211" angeboten wurde, entpuppte sich anschließend als R171 Release.
Im Überschwang der Freude habe ich natürlich zunächst den Blick auf den Dateinamen versäumt und mir eine R171 Firmware draufgezogen. Es ging auch alles reibungslos und spielt auch. Nur fehlen mir jetzt diverse Funktionen welche vorher mit der alten FW da waren. Ich hätte auch nichts gegen eine originale Version der FW aus 04. Da ich festgestellt habe das die Navidaten der Version 12 auch damit laufen wäre es kein Beinbruch.

Vielen Dank in voraus, Pattex
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Also vorweg: Ich stelle die Firmware zur Verfügung, kann aber keine Garantie übernehmen, wenn etwas schief geht (Autobatterie sollte geladen sein und das Radio würde ich sehr leise stellen, sonstige Störungen wir Handy kannst du ja ausschalten, und du darfst während des Updates NICHTS am Auto machen)

Ich selber habe ein Downgrade gemacht, TV freigeschaltet, danach wieder das neuste Update eingespielt, aber da war TV wieder weg, also habe ich nochmal das Downgrade gemacht und so gelassen. Später habe ich mit StarDiagnose TV aber auch mit der neusten 30/06 Software freigeschaltet (Sippi macht das für euch)

Einige Funktionen sind in der alten Version wohl anders, findet man im Netz. Ich selber bin gerade dabei, die beiden Firmwares zu vergleichen, aber bin jetzt fehlt nicht wirklich irgendwas in der alten Version. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das MP3-CDs sehr lange zum Einlesen brauchen. Das ist aber nur, wenn man diese neu einlegt. Wenn man das Auto ausschaltet und wieder anschaltet, dann spielt er sofort weiter ohne die CD neu einzulesen, also er merkt sich alle Titel irgendwie.

Hier die Anleitung:

0. Datei entpacken ;-)
1. CD brennen (z.B. mit Nero), bei mir gings mir ner CD-RW
2. Zündung auf 1
3. Audio Menu wählen (also Radio)
4. Tasten nacheinander drücken und gedrückt halten (ca. 3 Sekunden)
[1] + [3] + [8]
5. Jetzt wirst du gefragt, die Update-CD reinzuschieben
6. Danach wirst du nochmal gefragt, ob du wirklich ein Downgrade machen willst
7. Jetzt nur nichts am Auto machen, auch wenn es manchmal so aussieht, als ob das Update stehen geblieben ist. Dauert ca. 5 Minuten und rebootet automatisch am Ende, nachdem die CD automatisch ausgeworfen wurde.

Das Freischalten des TV-Modus findest du in dem PDF. Bei mir sind aber die Tasten * und # vertauscht gewesen, also erst # drücken und gedrückt halten, danach * und danach Pfeil nach links (ca. 5 Sekunden)



Die Firrmware haben die Endung .AVI, da das Board eine Größenbegrenzung für ZIP/RAR files von 1,5 MB hat.
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob das bei mir auch funzt. Bisher hat mein NTG1 ein Downgrade auf die 15/04 immer verweigert.
Ich werde es auf jeden Fall asap probieren.

Schon einmal besten Dank für die SW.
 
Zurück
Oben