Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hi esilance,

woher hast du denn die modifizierte Firmware? Kommst du auch an den Quellcode ran, oder wie hast du die Firmware modifiziert? Ich bin selber daran interessiert, die neuste Firmware so zu modifizieren, dass DVD während der fahrt geht. Musste ein downgrade auf die vorige Version machen, damit es funktioniert.
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo menzer,

ich habe die Firmware nochmal hochgeladen. Link veralten (gelöscht)
Klappt das mit dem Downgrade auf die alte Version und das anschließende Upgrade auf die modifizierte Version?
Ich fahre einen SLK 04/2004 mit COMAND NTG 1.


MfG
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hi honda,

das downgrade musste ich mir von woanders besorgen. Danach habe ich TV-Freischaltung aktiviert, danach deine modifizierte Version (W211_21_090__modified_) aufgespielt, aber danach war die Freischaltung wieder weg. Der DVD Region Code wurde aber nicht verändert, wenn dir das weiterhilft, nur die TV-Freischaltung war wieder weg.

Hast du die Firmware Sources da, oder wie modifizierst du die Software. Wäre an den Sources interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo menzer,

meine Version ist die Originalfirmware 30/06. Ich selbst fummele da nicht rum. Die modifizierte Version ist die hier:Link veralten (gelöscht)
Falls du die Vorgängerversion (15/04) brauchst, sag Bescheid. Dann lade ich sie hoch.


MfG
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hi,

geht die auch für W211 Comand APS? Muss ich bei der Firmware etwas beachten, damit TV-Freischaltung funktioniert?
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

@honda
ja lade bitte die 15/04 hoch ich kann die auch gebrauchen
vielen dank
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Moin,

gibt es das alte bzw neue Update auch direkt für den W211 oder ist das egal.

Kann ich durch das Update was zerschießen?? Ich hatte es schon das das ganze comand abgestürzt ist und alle Daten weg waren....warum es das auch immer getan hat?!?!:wacko1:

Zum Engineering Mode.....gibt es da eine Liste was alle Einstellungen und die Fehler für eine Bedeutung haben??? Darf man da die "Fehler" einfach löschen??
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Ich kapier das nicht.

Ich habe auf meinem NTG 1 die 30/06 nun wollte ich ein Downgrade machen um die modifizierte Version zu installieren. Beim Downgrade fragt er mich ob ch das wirklich möchte. Sobald ich mit "OK" bestätige startet er den Prozess und bricht sofort mit "Updatefehler - Wrong Variant" wieder ab. Also dachte ich, ich probiere einfach mal die modifizierte Version überzubügeln. Hier sagt er mir aber "missing config".

Hat jemand eine Idee?
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Menzer,

kannst Du das downgrade für den W211 zur Verfügung stellen?

Seit dem update auf 30/06 von esilance ist bei mir im Setup bei einigen Einstellungen der Bildschirm schwarz, z.B. bei der Einstellung der Lautsprecherbalance. Ist das bei Euch auch so?
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo. Ich habe versucht mein Command mit Hilfe von neuen Update durch zu führen ,leider hats nicht geklapt. Update Error ???
Danke
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo, ich habe meine Firmware auf 30/06 geupdated, auch mit der Version 21.090. Meine Freischaltung für die DVD Funktion während der Fahrt geht trotzdem nicht mehr und zu dem werden mir auch keine Restkilometer und keine Restzeit angezeigt, sondern dafür Koordinaten, was vorher nicht so war.
Habe nun versucht die Firmeware zu downgraten, dies funktioniert aber nicht.
Kann mir da vill. noch wer weiter helfen?
Schonmal danke
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo honda28,

vielen herzlichen Dank für Deinen Link, den ich leider nicht laden kann, entweder spinnt heute rapidshare (will uploaden und nicht downloaden !!!)
oder hast Du Dich vertippt ???

Wenn alles läuft brauche ich nichts upzudaten - oder ???

Natürlich möchte ich sehr gerne die Firmaware haben !!!

Übrigends, der Sprung von NTG1-v9 zu v10 ging lt. user esilance tadellos, hatte ich Glück ? oder war es ein Zufall ???

Allerherzlichste Grüsse und ein schönes Wochenende dazu

didikol :emoticon-0167-beer: :emoticon-0167-beer: :emoticon-0167-beer:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo,

ich finde leider keinen noch funktionierenden Link für die Firmware 30/06 für die E-Klasse (W211). Kann mir bitte jemand den Link oder die Datei zur Verfügung stellen ? Danke!
 
Also alle die die Firmware 15/2004 oder 30/2006 haben wollen, bitte PM an mich mit E-Mail Adresse, dann sende ich die euch zu.

Hat eigentlich jemand schon erfolge mit der modifizierten Firmware 30/2006 und TV-Freischaltung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Also mit der 30/2006 geht keine Freischaltung des Comands mehr neu zu programieren.

Das ging nur in der Version 15/2004!!

Die modifizierte 30/2006 ist nur das Update auf die aktuelle Firmware ohne die in der Version 15/2004 getätigte Freischaltung zurück zu setzen!

Die Originalversion der 30/2006 hat nämlich, wenn man sie einspielt, die zuvor in 15/2004 gemachte Freischaltung wieder aufgehoben und damit war das Comand wieder im Ursprungszustand und konnte nun nicht mehr geändert werden. Ein downgrade auf 15/2004 geht dann auch nicht mehr. Also seit euch klar was Ihr einspielt... ob Mod-Version oder Original-Version sonst verliert Ihr unter umständen eure Freischaltung.

Ich hoffe nun sind die Unterschiede mal klar, da hier immer was verwechselt wird.
 
Zurück
Oben