Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abonnement bestätigen aus rechtlichen Gründen - Brief erhalten?

Joe177

Newbie
Registriert
19. März 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Mir hat ein Bekannter erzählt, er hat einen Brief erhalten, wo mehr oder weniger drin steht er muss sein Abo bestätigen.
Es ändert sich dabei am Vertrag nichts, Sky benötigt aus rechtlichen Gründen noch die Unterschrift.
Einfach per Post ein Sky schicken, Porto zahlt Sky.
Alternativ kann man das Formular auch einscannen und auf Zustimmung@contact.sky schicken?

Hat irgendwer schon so ein schreiben bekommen und für was wollen Sie hier eine Unterschrift?

Danke für Eure Rückmeldungen!
 
Wenn er denn vertrag telefonisch abgeschlossen hat, muss schriftlich betätigt werden. Dies dient auch zur wahrung der widerrufsfrist.
 
Würde ich nie machen, auch telefonisch ist es schon ein Vertrag. 1000 Aktien kann ich auch telefonisch kaufen, auch ein Vertrag, aus dem ich eigentlich nicht mehr so einfach heraus komme.
 
Aber dort wurde die eMail und der Inhalt ja nicht einmal von einem Sky Supporter kommentiert oder bestätigt

Was also soll man davon halten?
 
Warten wir mal ab, ob es wieder 2 Jahre dauert, bis er sich wieder meldet ;)
 
Danke @Joe177

Jetzt ahne ich womit dies zusammen hängen könnte.

Der österreichische Verbraucherschutz hatte zuletzt gegen die AGB von Sky geklagt und dabei sind weit über 20 Klauseln beanstandet worden.

Vermutlich bekommen also nun etliche Kunden nach und nach solche Briefe.
 
Ok, danke, gebe ich so weiter.
Die Frage ist jetzt nur, ändert sich durch die Bestätigung beim Vertrag was bzw. was passiert wenn man auf dieses schreiben nicht antwortet?
Frage 2 hat es irgendwelche Auswirkungen auf das Kündigungsrecht ?
Vertrag läuft noch bis Ende März 2019 und wurde noch nicht gekündigt.

THX
 
Zurück
Oben